Zum Inhalt springen

welches Gabelöl


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte das öl in meiner gabel (marzocchi) wechseln. Zurzeit ist ein 10er drinnen. jedoch springt mir die gabel viel zu schnell heraus und da ich keine druckstufe zum einstellen habe, muss man das ja übers öl machen.

 

welche viskosität wäre somit geeignet, bzw wo liegt der unterschied.

wird die gabel langsamer mit einem 7,5?

 

fahrergewicht: 65kg

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirtjumper 2 od. 3 aus dem specialized big hit von 2004. mit den 150mm federweg

 

Laut MZ Homepage sollte die 2004er Dirtjumper 2 eine interne Zugstufenverstellung haben, die Dirtjumper 3 hat gar keine Möglichkeit der Verstellung - dort geht dann eigentlich nur der Weg über die Viskosität des Gabelöls.

 

Wobei Du ja schreibst, daß Du 150 mm Federweg hast, und die gibt laut MZ Homepage nur in der Dirtjumper 2 ==> also müßte Deine eigentlich eine interne Verstellung haben. Die sollte sich in Fahrtrichtung im rechten Holm verbergen. Wenn das so wie bei der MX Comp gelöst ist, braucht man da einen unendlich langen Inbusschlüssel und die Einstellung ist ein bißchen fummelig.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte das öl in meiner gabel (marzocchi) wechseln. Zurzeit ist ein 10er drinnen. jedoch springt mir die gabel viel zu schnell heraus und da ich keine druckstufe zum einstellen habe, muss man das ja übers öl machen.

 

welche viskosität wäre somit geeignet, bzw wo liegt der unterschied.

wird die gabel langsamer mit einem 7,5?

 

fahrergewicht: 65kg

 

danke

Wenn die Gabel zu schnell herausspringt, so hast die Zugstufe zu weit offen!

 

Mehr Luft oder einen härtere Feder (?e nach Modell) wäre auch noch überlegenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...