Zum Inhalt springen

Hilfe bei Lockout


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit einem Jahr eine Manitou Black Super Air mit 80mm Federweg und Lockout. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Die Gabel fährt auch bei "eingeschaltenem" Lockout bei Druckbelastung ca 1cm runter. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob das am Anfang auch so war, aber mal grundsätzlich: Ist das Ding noch in Ordnung oder gehört was gemmacht?

Wenn etwas gemmacht gehört wird das noch unter die Garantieleistung fallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mein Händler vor kurzem gesagt, dass sich die Gabel auch bei aktivertem Lockout ein bischen bewegt. :confused:

Kann dem Händler nicht beipflichten. Meine Skareb Super bewegt sich bei gesperrtem Lockout ca. 1 mm. Ist bei normalem Fahrbetrieb nicht merkbar, erst am Stand zu sehen. Falls das Lockout in Ordung ist, liegt's meiner Meinung nach nur mehr am Ölstand. D.h. das untere Ende der Lockouteinheit befindet sich nicht mehr, oder zu wenig im Ölbad.

 

In der Lockouteinheit sind ein paar O-Ringe, welche den Geist aufgeben könnten. Dazu gibt's irgendwo eine Fred, wie das Teil wieder auf Vordermann gebracht werden kann.

Sollte dies notwendig sein: PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...