Zum Inhalt springen

Lob an Bikestore


sordid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern der große Tag - raus nach Liesing, Fahrrad abholen, mit der Frau als Handgepäck.

Erstmal das Rad umarmt, dann die unumgängliche Einführungsrunde gefahren. War echt ein feines Fahrgefühl, habe sogar gleich für die Donauinsel üben können weil der miese kleine schwarze Köter vom Langosbudenbesitzer der Meinung war, entweder mein Bein oder zumindest den Hinterreifen zerfetzen zu müssen.

 

Mit leuchtenden Augen wieder rein in den Laden, im Kleinkindermodus auf das ganze gewünschte Zubehör gezeigt und laut "Haben!" gesagt, dann zur Kasse und das magische Wort "Ratenzahlung" fallen gelassen. Ratenzahlung deshalb, weil ansonsten die Finanzministerin in den Krieg gezogen wäre und ich nach einem Monat ohne Sex üblicherweise recht unleidlich bin.

 

Dann das Gesicht des Angestellten - "Ratenzahlung" war genau das Wort, das er nicht hören wollte. Er hat mir dann kleinlaut erklärt, daß die im 23. noch nicht den Zugang zum KSV haben, ich müßte deshalb nach Langenzersdorf fahren, da die Ratenzahlungsvereinbarung unterzeichnen und dann zurück nach Liesing, um dort meine Sache zu und abzuholen.

 

Das war jetzt genau das, was ich nicht hören wollte, ich fahre nämlich öffentlich, der Spaß hätte mich knapp 4 Stunden meines Lebens gekostet, eng an eng mit schwitzenden Menschen in diversen Öffis.

 

Ich mit dem guten Mann im Norden telefoniert, ob es nicht möglich wäre, daß ich ihm alle Unterlagen faxe, er die Sachen überprüft, hinfax, herfax und gut ist. Gerechnet habe ich natürlich nicht mit einem "Ja", ernsthaft begeistert war er auch nicht, hat aber schließlich eingewilligt.

 

Gut, es gibt auch noch kein Fax im 23., aber die Damen beim Citroenhändler gegenüber waren sehr kooperativ und haben mir die Sachen dann nach Liesing gefaxt.

 

Die Wartezeit war zwar recht lang, aber absolut erträglich. Wir haben in der Zwischenzeit mit den Jungs im Store geplaudert und im Geiste habe ich die nächsten 150.000 Euro für Bikes bereits verplant. :D

 

Am Ende des Tages ging ich dann glücklich mit meinem neuen Rad heim und kann mich wirklich nur beim Bikestore-Team bedanken, daß sie sich auf diesen unbürokratischen Vorgang eingelassen haben. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schaut es aus das radl???

Blau!

Na, für die richtigen Biker hier eh nur ein Schmäh - Corratec World Team XT, da lachen die meisten nur drüber.

Aber für mich die Offenbarung - bin bislang mit einem zu kleinen Moser-RR aus dem Jahre Schnee durch die Gegend gefahren, hatte damit aber trotzdem viel Spaß.

Jetzt habe ich eine komplette XT-Schaltung, Deore-Kurbel, die 33er Magura und so weiter und bin überzeugt davon, daß ich das beste Bike der Welt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dus übertreibst wird die schwachstelle bald das sein was im bett neben dem liegt was drauf sitzt! :rofl:

:rofl:

Darum kümmere ich mich aktuell.

Derzeit fährt mein besseres Drittel noch mit so einem elenden "Comfortbike" durch die Gegend - ja, Intersport. Was übrigens "Comfort" sein soll an der Mischung "Frau 50 Kilo, Rad 20 Kilo" konnte mir bisher niemand erklären.

Ach ja, und diese bescheuerten brezelförmigen Griffe kapiere ich auch nicht - wenn man die oben greift sitzt man doch so aufrecht, daß jede Unebenheit einmal senkrecht durch die Wirbel schießt?!?

 

Naja, jedenfalls hat meine (H)olde schonmal Fühlung zu meinem Rad aufgenommen. Mein alter Renner war hoffnungslos zu groß für sie, aber wenn wir auf dem hier den Sattel ganz runterkurbeln, dann kann sie vorsichtig fahren.

 

Wenn ich jetzt in den nächsten Monaten auch noch SPDs dazukaufe weiß ich genau, wer sich im nächsten Frühjahr auch ein vernünftiges Bike zulegt.

 

Frauen sind ja sooooooo berechenbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Thread muss wieder mal aufgefrischt werden!

 

Die Jungs vom Bikestore sind echt einsame Spitze! Hab jetzt ein paar mal was bestellt bei denen und die leifern echt sensationell!

 

Sämtliche XTR Teile lagernd, Extralite Teile lagernd - einfach spitze!

 

Kenne keinen Onlineshop der so problemlos funktioniert!

 

z.B. hab ich am Freitag den 9.2. um 11:30 Uhr einen XTR E-Type Werfer bestellt und heute als ich zu Mittag von der Arbeit hemgekommen bin, lag er vor der Tür! :klatsch::klatsch:

 

Sagt mir mal nen Shop wos das sonst noch gibt!?

 

 

Jungs (und Mädels, falls vorhanden) - weiter so!

 

Ihr habt mit Sicherheit einen neuen Stammkunden!

 

 

Wenn ich jetzt mein Spark auch noch von euch bekomme dann spreche ich euch heilig! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grazer bikestore (nord) soll hier auch mal lobend erwähnt werden - wenn man beim gschäft ums eck für's kurbel demontieren (~3 minuten arbeit!) 10€ zahlen muss (muss ich den namen erwähnen? die grazer werden's scho kennen...) glaubt ma gar nimmer daran, den perfekten mix aus freundlichkeit, guten preisen & professionellem service überhaupt noch zu finden! danke :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschiedlich

 

standartteile werden von jeder filiale nach bedarf bestellt, restposten sind standortgebunden bzw werden unter den filialen hin und her geschickt. sonderaktionen gehen meist von sitz des onlinshops aus.

bei machen firmen wird für alles filialen gesammelt bestellt, und dann vom sitz des onlineshops weitergeschickt usw.....

gibt nichts was es nicht gibt :p

 

das nicht alle sachen lagernd sind ist denk ich der preis dafür, dass der preis niedrig ist ;)

 

stellvertretend einmal ein DANKE für das viele lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........Sämtliche XTR Teile lagernd, Extralite Teile lagernd - einfach spitze!........

Danke für die Blumen, muß aber zugeben, Du hattest auch etwas Glück.

Natürlich hab ich das Gängiste und Wichtigste auf Lager, aber nicht alles, was im Webshop gelistet ist, da müßte ich Millionär sein (bin ich leider nicht :(:(:(

Wir haben inzwischen ein Netzwerk von Lieferanten, mit denen wir einen Großteil innerhalb 1-2 Werktagen bekommen, wenn die aber nicht liefern können, dann dauerts auch bei uns. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...