Zum Inhalt springen

neu geboren..


sBIKEs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit heut ists soweit.. ich hab wieder ein 2rad. Nach 2-3 jahren ohne fahrrad freu ich mich riesig es am samstag so richtig ausgiebig ranzunehmen *gg* Hab mir heute bei SportsExperts beraten lassen und mir ein GENESIS ZEUS Mountainbike um 399 euro gekauft. Ich weiß Experten lesen jetzt nicht mehr weiter aber HALT! sagt mir doch bitte eure meinungen und vll kann jmd einem Newbie ein paar tipps geben. Gibts von Genesis ne hp? hab nix gefunden :confused: Freu mich über jeden Kontakt hier im forum

 

schöne grüße aus der obersteiermark

 

tou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mir doch bitte eure meinungen

 

Die ehrliche Meinung? :D Die willst nicht wissen :devil:

 

Nach 2-3 jahren ohne fahrrad freu ich mich riesig es am samstag so richtig ausgiebig ranzunehmen

 

Nicht zu wild, sonst ist der Spass bald vorbei, da sind Acera und Alivio Teile drauf :rolleyes: und mit der Suntour Gabel wär ich auch vorsichtig und die Tektro Bremsen fördern das Vertrauen in das Rad auch nicht unbedingt :zwinker:

Das ist so richtig ein Eyecacher mit XT Schaltwerk :f:

 

Warum die Leute immer nachher fragen wird mir für immer ein Rätsel bleiben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit heut ists soweit.. ich hab wieder ein 2rad. Nach 2-3 jahren ohne fahrrad freu ich mich riesig es am samstag so richtig ausgiebig ranzunehmen *gg* Hab mir heute bei SportsExperts beraten lassen und mir ein GENESIS ZEUS Mountainbike um 399 euro gekauft. Ich weiß Experten lesen jetzt nicht mehr weiter aber HALT! sagt mir doch bitte eure meinungen und vll kann jmd einem Newbie ein paar tipps geben. Gibts von Genesis ne hp? hab nix gefunden :confused: Freu mich über jeden Kontakt hier im forum

 

schöne grüße aus der obersteiermark

 

tou

 

....mein Schgotty hat mir ein Genesis verboten :sm: ....noch Fragen? :devil:

 

....obwohl ich eh nur damit zum Eissalon fahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, auch ich hab klein angefangen :D

btw: finde ja, das genesis besser als sein ruf ist, selber gute drei jahre damit gefahren. minderwertigkeitskomplexe kriegst hald, wennst damit bei einem marathon am start stehst, aber da musst hald durch

 

viel spass, wenn´s was wird, wirst sicherlich auch noch auf ein "richtiges" mtb umsteigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar weiß ich das ich kein wm-super-hyper-mb hab war auch gar nicht meine absicht. Es ist zum anfangen und das reicht mir. Wie ambitioniert ich das ganze weiter betreibe wird sich ja zeigen und bevor ich mir n 2000 euro bike kauf und dann aufhör fang ich mal klein an. Aber die motivationskurve ist sehr hoch. :) Und spaß damit ham is jez mal das wichtigste. bin noch nicht so wettkampforientiert. schön das hier auch nette leut sin

 

greetz

 

tou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind NUR nette leute. ich bin zum beispiel einer davon :D

 

 

haben eh die vorschreiber alles erwähnt - fürn anfang wirds reichen und gleich auseinanderfallen wirds auch nicht, so gesehen wird es deine erwartungen erfüllen. wenn deine erwartungen und anforderungen steigen ist ein neues rad fällig - bei der auswahl wird dir hier herinnen sicher geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ehrliche Meinung? :devil:

 

...wetz' das Ding täglich und hab Spaß dabei! Wenn du bei dem Sport bleibst wirst du dich eh entwickeln und irgendwann merken, wenn das Material limitieren ist, bis dahin läuft aber noch viel Wasser die Donau hinunter, also lass dir nix einreden.

 

Versäg mit deinem Rad die Eisdielenposer, es macht doch nichts mehr Spaß als Leuten mit 3000€+ Rädern zu zeigen, wie der Hase läuft :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar weiß ich das ich kein wm-super-hyper-mb hab war auch gar nicht meine absicht. Es ist zum anfangen und das reicht mir. Wie ambitioniert ich das ganze weiter betreibe wird sich ja zeigen und bevor ich mir n 2000 euro bike kauf und dann aufhör fang ich mal klein an. Aber die motivationskurve ist sehr hoch. :) Und spaß damit ham is jez mal das wichtigste. bin noch nicht so wettkampforientiert. schön das hier auch nette leut sin

 

greetz

 

tou

 

:toll: ....was hilfts wenn man ein sauteures Rad vergammeln lässt.

 

Obwohl......ich kenn jemanden der sein KUOTA verkauft :love: :rolleyes:

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genesis Zeus?

Gibts das heuer auch wieder oder hast du das Vorjahresmodell mit den 4kant Hinterbau?

 

Dann is da nix mit Acera und Alivio Teile sondern XT Schaltung und Deore Umwerfer.

Die Bremsen sind nicht so schlecht und mehr als blockieren könnens sowieso nicht. Lediglich ein bissl mies eingestellt warens bei meinem Zeus.

Und von wegen nix aushalten!

Hat ganz locker etliche Meterhohe Sprünge ausgehalten also ganz so schlecht ist das nicht

Vorausgesetzt es handelt sich ums Vorjahrsmodell!

Beim neuen kann ich nix dazu sagen, da ist der Rahmen anders.

 

Vor allem zum Scott Fahrer herbrennen hats gereicht ;)

 

Ansonst ist sowieso der Fahrer ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also erstens einmal viel Spaß mit dem neuen Bike! :toll::jump::toll:

 

und zweitens: Mit jedem Radl kann man viel erleben - frag mein uraltes (inzwischen schon 19 Jahre) Mounty.... Es hat mir immer wieder geholfen, meine Kondition wieder auf Vordermann zu bringen, hat sogar brav meinen Kindersitz und den Anhänger ertragen und ich fahr heute noch damit - die alten XT-Komponenten halten noch immer.

 

Dazwischen hab ich mit dem Bike bei Schnee und Glatteis Alpenpässe überwunden, bin im Sommer durch Bäche gefahren und fahr auch heute damit noch immer viele Trails.

 

Es kommt nicht nur auf den Preis an, sondern auch darauf, wie man das Material behandelt und in Schuss hält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma uns mal ehrlich: Das Genesis, das er sich geholt hat, ist so eins, was mit quietschender Kette, Achter in den Laufrädern und staubtrockenem Steuersatz bei mir regelmäßig vor der Haustür vorbeifährt.

 

Soll heißen: Ein Fahrrad (weil Bike is des no keines :devil: ) dass auch trotz geringster Wartung relativ unspektakulär seinen Dienst verrichtet und überraschenderweise halbwegs gut funktioniert.

 

Ich denke, dass er mit dem Genesis sicher mal Erfahrungen sammeln kann, und wenns di damit mal ins Unterholz wandelt, tut´s materialmäßig ned so weh, wenn am 399 Euro Radl was hin ist, wie wenn das Ding das 3 oder 4fache kostet :D

 

Daß´d dir kein überdrüber-gemma-hollodaro-Radl geholt hast, ist dir ja mittlerweile eh schon klar geworden, aber bis dahin, wo du dir Scheibenbremsen, a richtige Federgabel oder leichte Teile wünschst, ist noch viel Zeit (und a Stadtradl kamma immer brauchen).

 

Allerdings: Aufrüsten oder sowas hat bei DEM Ding keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, mit neie Laufradln, aner neian Scholtung, neian Bremsen, neian Naben, neia Federgabel, neia Kurbl, neian Pedale, an neian Rahmen etc. is des sicher nicht schlecht!

 

 

 

Man kanns also durch a bissl Aufrüsten wohl a verbessern.... :toll:

 

 

 

Na, firn Anfang grad richtig gmacht! Bringt da nix, wennst da a teires Radl kafst, wennst donn noch ana Saison (ana halben.... im Herbst mit Radlfohrn onfangen is schon a bissl komisch, oba wurscht) draufkummst, doss es da doch nit taugt. Do host donn wenigstens kan finanziellen Schaden ( :p )! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma uns mal ehrlich: Das Genesis, das er sich geholt hat, ist so eins, was mit quietschender Kette, Achter in den Laufrädern und staubtrockenem Steuersatz bei mir regelmäßig vor der Haustür vorbeifährt.

Würde sagen das kannst bei jedem Radl schaffen!

Ein gewisses Mindestmaß an Wartung sollte schon sein.

 

@sBIKEs

Das müsste dann aber das Genesis Zeus Pro(motion) sein!

Als ich es gekauft habe war der angebliche Katalogpreis € 900.-

Ich habs um die Hälfte gekauft und später gabs das Rad dann um € 550.-

Wo ich probleme hatte war der Deore Umwerfer, der hat auch unter minimaler Last nicht mehr geschalten also auf XT umgebaut und die Reifen sind wie die meisten Räder nur für die Donauinsel geeignet.

Also Schwalbe drauf!

Zuerst LittleAlbert light und jetzt FatAlbert light :toll:

Naja und nebenbei haben mich die Leichtbauer ein wenig infiziert also Avid Singel Digit SL drauf, und Easton EC90 :D

 

Bike sollte dann in etwa so aussehen:

Genesis02.jpg

Genesis03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...