PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisse Bowdenzüge in Wien

blizzard
07-09-2006, 19:32
ich brauch für mein neues Radl noch weisse Bowdenzüge für die Bremsleitungen, hat wer in Wien bei einem Händler welche gesehen oder weis, wo es die gibt?

danke für die Aufmerksamkeit!

hermes
07-09-2006, 21:42
ein bisserl was hab ich - ansonsten könnt der bikestore welche haben, schau mal auf die hp.

blizzard
08-09-2006, 14:03
ein bisserl was hab ich - ansonsten könnt der bikestore welche haben, schau mal auf die hp.

ach ja, da sind schwarze und weisse abgebildet, die hab ich letztens wohl übersehen... :rolleyes:

ich brauch eh a bissl Klenzeug, schau ma mal, obs waas gibt!

danke!

hermes
08-09-2006, 14:08
ach ja, da sind schwarze und weisse abgebildet, die hab ich letztens wohl übersehen... :rolleyes:

ich brauch eh a bissl Klenzeug, schau ma mal, obs waas gibt!

danke!
wenn ja, sags mir, spar ich mir vielleicht einen weg.

Noize
08-09-2006, 21:39
bikestore.cc ist der volle Nietenverein ! War heute dort und bin ziemlich sauer wieder raus. Die sehen mich nimma..

Ewig warten müssen, weil alle beim gegenseitigen Anplaudern sind und dann unter anderem eine Antwort auf die Frage nach weißen Schalthüllen: "Auf unserer Homepage steht vüh..."

Kurze Antwort: Die haben keine weiße Bowden

hermes
08-09-2006, 22:02
bikestore.cc ist der volle Nietenverein ! War heute dort und bin ziemlich sauer wieder raus. Die sehen mich nimma..

Ewig warten müssen, weil alle beim gegenseitigen Anplaudern sind und dann unter anderem eine Antwort auf die Frage nach weißen Schalthüllen: "Auf unserer Homepage steht vüh..."

ärgerlich :mad:

m0le
09-09-2006, 12:23

ich hab bis jetzt nie probleme ghabt, einfach im internet bestellt, und 1-2 Tage später im Gschäft abghollt!

blizzard
11-09-2006, 11:02
ärgerlich :mad:

jo stimmt, ich muß sagen, bevor sie übersiedelt sind, hat das immer besser geklappt, jetzt kommt mir das ganze doch manchmal etwas unorganisiert vor (z.B. es hat geheißen, ich kann eine Bestellung von 4 Artikeln abholen, dann war ich dort und es waren nur 2 davon da)... :(

aber wurscht, ich mach mich mal anderswo auf die Suche...

< Flo >
11-09-2006, 11:04
Eybl auf der MaHü , aber nur Bremsbowden , zumindest früher ;)

blizzard
11-09-2006, 12:36
Hamedl hat auch keine... vielleicht geht sich der Intersport noch aus! (brauch eh nur Bremsbowdenzüge)

OLLi
11-09-2006, 12:42
Habe vor einem Jahr auch gesucht, fündig geworden bin ich bei ebay. Die Suche hat so lange gedauert, dass ich am Ende darauf verzichtet habe. Kann mich leider nicht mehr erinnern wie der Hersteller heißt.

Matthias
12-09-2006, 08:30
Hamedl hat auch keine... vielleicht geht sich der Intersport noch aus! (brauch eh nur Bremsbowdenzüge)Kann doch net so schwer sein, zu weissen Bowdenzügen zu kommen...:confused:

Shimano hat eh welche...

hermes
12-09-2006, 08:45
Kann doch net so schwer sein, zu weissen Bowdenzügen zu kommen...:confused:

Shimano hat eh welche...
wenns das nicht draufdrucken würden, hätt ichs schon ;)

ist tatsächlich nicht leicht. silberne gibts noch, aber das ist halt auch nicht das wahre.

Simon
12-09-2006, 08:48
Du nimmst sie nur darum nicht, weil Shimano draufsteht :f:

Freak!!!

hermes
12-09-2006, 08:51
Du nimmst sie nur darum nicht, weil Shimano draufsteht :f:

Freak!!!

ich hab sie sogar abmoniert, weil das draufsteht :rofl:

jawohl, freak :toll:

mr.freeze
12-09-2006, 08:57
geh zum rock'n'roll skatestore auf der gumpendorfer, der hat odissey superslick bremsbowden.. punkt eins in allen möglichen farben, punkt 2 ohne aufdruck, und punkt 2 sind so ziemlich die besten bowden die ich je gsehn hab, da kannst echt alles andere dagegen vergessen, das knickt ned, das funkt auch bei staub schlamm und und und immer wie neu...
inkl. bremsseil und allen hülsen kost das ganze 10 euro... gibts halt leider nur in langer version, dh. du musst dr halt noch ein langes hinteres für 10 euro nehmen, und das halt kürzen...

ajo.. und nimma da an guten seitenschneider zum abzwicken, das geflecht ist längs wie bei schaltbowden, nur etwas massiver... dh. ohne am guten zangerl verhungerst :)

hermes
12-09-2006, 09:02
geh zum rock'n'roll skatestore auf der gumpendorfer, der hat odissey superslick bremsbowden.. punkt eins in allen möglichen farben, punkt 2 ohne aufdruck, und punkt 2 sind so ziemlich die besten bowden die ich je gsehn hab, da kannst echt alles andere dagegen vergessen, das knickt ned, das funkt auch bei staub schlamm und und und immer wie neu...
inkl. bremsseil und allen hülsen kost das ganze 10 euro... gibts halt leider nur in langer version, dh. du musst dr halt noch ein langes hinteres für 10 euro nehmen, und das halt kürzen...

ajo.. und nimma da an guten seitenschneider zum abzwicken, das geflecht ist längs wie bei schaltbowden, nur etwas massiver... dh. ohne am guten zangerl verhungerst :)
danke für den tipp :toll:
brauchs eh für die schaltung - bremszüge hab ich.

Magier
12-09-2006, 13:37

D.h. man kann sie für die Schaltung verwenden, oder wie oder was?! :)

Simon
12-09-2006, 13:40
Warum hat ein Skatestore Bowdenzüge im Gschäft?? :confused:

hermes
12-09-2006, 13:44
Warum hat ein Skatestore Bowdenzüge im Gschäft?? :confused:
weils dort vielleicht auch bmx gibt ;)

Simon
12-09-2006, 13:46
Ahsooooooooooooooooo

Max
12-09-2006, 13:50
rose hatte mal vor 4 Jahren Bowden in allen möglichen Farben, vielleicht ist's immer noch so...

hermes
12-09-2006, 14:13
rose hatte mal vor 4 Jahren Bowden in allen möglichen Farben, vielleicht ist's immer noch so...
nein ;)

rose ist ja leicht. die anderen versandhäuser außer bikestore auch nicht (ausgenommen vielleicht solche, die ich nicht kenne, weil sie nur auf mtb, bmx oder andere kranke sachen spezialisiert sind)

komisch eigentlich: weiße rahmen sind ja ur modern, wieso will da keiner weiße züge drauf haben?

Max
12-09-2006, 14:21
ich hatte es mal, aber so richtig gefallen hat es mir dann doch nicht. Weiss aber nimmer, wieso eigentlich ...

http://666kb.com/i/ahgod9r1ztm586gr4.jpg

hermes
12-09-2006, 14:36
ich hatte es mal, aber so richtig gefallen hat es mir dann doch nicht. Weiss aber nimmer, wieso eigentlich ...

eben, schaut doch perfekt aus. mag mir gar keine schwarzen züge drauf vorstellen :f:

NoWin
12-09-2006, 14:36
nein ;)

rose ist ja leicht. die anderen versandhäuser außer bikestore auch nicht (ausgenommen vielleicht solche, die ich nicht kenne, weil sie nur auf mtb, bmx oder andere kranke sachen spezialisiert sind)

komisch eigentlich: weiße rahmen sind ja ur modern, wieso will da keiner weiße züge drauf haben?
Wennst in den Katalog schaust, wirst sehen, daß Rose sehr wohl weiße, silberne, schwarze und rote Bowden anbietet - allerdings in guter Shimano SLR und SIS Qualität :D

hermes
12-09-2006, 14:37
Wennst in den Katalog schaust, wirst sehen, daß Rose sehr wohl weiße, silberne, schwarze und rote Bowden anbietet - allerdings in guter Shimano SLR und SIS Qualität :D
wie gesagt - shimano wird von meinen augen automatisch rausgefiltert.

mittlerweile überleg ich aber eh die neulackierung des rahmens, dann muss es nicht unbedingt weiß sein :rolleyes:

Noize
12-09-2006, 16:41
War gestern beim Hamedl und habe nach weißen Schaltbowden gefragt.
Antwort war folgende: Weiße Schaltbowden gibt's nicht mehr. Nur noch weiße Bremsbowden (und u. a. von Shimano). Ältere Schaltungen (Super-Record und auch C-Record) haben eigentlich eine Spiralschlauch für die Seilumlenkeung..

Mir war's dann wurscht und ich hab meinen Deltas niegelnagelneue Campagnolo Delta-Bremsgummis gekauft. Zumindest gibt's von Campa noch Ersatzteile für 20 Jahre alte Komponenten...

Übrigens, psst:
Ich hab dort den Nowin getroffen. Der ist in Wirklichkeit ein geheimer Italo-Freak und steht auf Campa-Schaltungen. Nur zugeben kann er's noch nicht, das Outing kommt aber bestimmt noch :D

NoWin
12-09-2006, 17:26
Aber geh, italienisch sind max. meine Schuhe :D

Hoffentlich sind die Bremsbacken nicht auch 20 Jahre beim Rih in der Lade gelegen :cool: - und das Geschäft ist immer wieder der Hammer: dort gibts 4 verschiedene Sorten der Record Creme :toll:

Tom Turbo
12-09-2006, 17:35
Gibt´s eigentlich nicht die GoreZüge in weiss? :confused:

Matthias
15-09-2006, 13:27
Also Shimao stellt sehr wohl farbige Bowden in fast allen Spektralfarben her.:D Rot, blau, weiß, grün, weiß, schwarz, grau - alles was das Herz begehrt.

Ackere grad den 17.600 Artikel starken Shimanokatalog durch, sensationell, was da zutage kommt.:p

Da gibt's sogar eine 6 Kilometer lange Bowdenrolle zu ordern.:D:rofl:

hermes
15-09-2006, 13:38
Also Shimao stellt sehr wohl farbige Bowden in fast allen Spektralfarben her.:D Rot, blau, weiß, grün, weiß, schwarz, grau - alles was das Herz begehrt.

Ackere grad den 17.600 Artikel starken Shimanokatalog durch, sensationell, was da zutage kommt.:p

ABER ÜBERALL STEHT SHIMANO DRAUF!!! :s:
obwohl: könntest mal abmessen, wieviel cm zwischen den aufdrucken sind? für die schaltbowden könnte es sich vielleicht ausgehn :D

Max
15-09-2006, 13:45
ich bin mir sicher, dass der Aufdruck leicht abgeht, wennst schabst, kratzt, beisst oder Lösungsmittel verwendest. Nur ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wenn du Shimano-Bowden fährst? Tief drinnen wird ein wunder Punkt hart getroffen werden!

Jeder ist käuflich. Jeder bricht irgendwann. Für Hermes war es die nicht enden wollende Suche nach Non-Shimano-Bowden, die seinen starken Charakter brach und ihn seine Liebe verraten ließ ...

artbrushing
15-09-2006, 13:48

Ist das die die der Hubschraufer zu Haus liegen hat???:rofl:

hermes
15-09-2006, 13:53
Jeder ist käuflich. Jeder bricht irgendwann. Für Hermes war es die nicht enden wollende Suche nach Non-Shimano-Bowden, die seinen starken Charakter brach und ihn seine Liebe verraten ließ ...
hmmm, hellseher, gell? aber nein, ich werde meine suche nicht aufgeben :p

du kannst doch sicher herausfinden, welche chinesische firma die bowden für shimano herstellt, oder?

muss mal wieder im keller wühlen, irgendwo hab ich die alten bowden noch rumliegen. ich versuch mal, obs eine möglichkeit gibt, das verfluchte wort runterzubekommen. und wenns nicht geht, häng ich mich damit auf :f:

"campagnolofreak an shimanozügen erhängt im keller gefunden."

Noize
15-09-2006, 15:47
ABER ÜBERALL STEHT SHIMANO DRAUF!!! :s:
obwohl: könntest mal abmessen, wieviel cm zwischen den aufdrucken sind? für die schaltbowden könnte es sich vielleicht ausgehn :D

Hermes,

ich bin Chemiker. Ich kenn mich da aus. Ich krieg das Wort mitsamt dem Fischgeruch runter. Ich versprechs.. :p

Max
15-09-2006, 18:36
Hermes, ich hab noch a alte 105er zuhause. Wenn du willst, kannst du sie haben. Machen wir nur schnell das zerkratzte Logo runter (von den STIs ist es ohnehin schon unten) und dann bauen wir um :toll:

hermes
15-09-2006, 21:24
Hermes, ich hab noch a alte 105er zuhause. Wenn du willst, kannst du sie haben. Machen wir nur schnell das zerkratzte Logo runter (von den STIs ist es ohnehin schon unten) und dann bauen wir um :toll:
lieber max: ich hab eine 105er, die ist fast so alt wie du (1987), schaut aber noch wie neu aus ;)
außerdem: was willst du mir damit sagen :confused:

Ivan Alto
15-09-2006, 21:56
Hermes,

ich bin Chemiker. Ich kenn mich da aus. Ich krieg das Wort mitsamt dem Fischgeruch runter. Ich versprechs.. :p

Da hätt ich dichgebraucht, denn als sie beim SN bei meinem Pinarello die Shimano gegen die Campagnolo ausgetauscht haben, haben sie die Bowden "vergessen" und jedesmal beim Putzen hab ich mich geärgert darüber!
Aber jetzt ist es eh wurscht, weil das Rad hin ist!

Ivan Alto
15-09-2006, 21:57
hmmm, hellseher, gell? aber nein, ich werde meine suche nicht aufgeben :p

du kannst doch sicher herausfinden, welche chinesische firma die bowden für shimano herstellt, oder?

muss mal wieder im keller wühlen, irgendwo hab ich die alten bowden noch rumliegen. ich versuch mal, obs eine möglichkeit gibt, das verfluchte wort runterzubekommen. und wenns nicht geht, häng ich mich damit auf :f:

"campagnolofreak an shimanozügen erhängt im keller gefunden."
Bravo Hermes! Du bist ein Ästhet puro! :toll:

René-YZ2
16-09-2006, 23:17
www.renak.de

Hallo ich kann Dir nur blaue & rote Speichennüppel besorgen

aber trozdem danke !!! Weiße Schaltzüge auf :jump: grün

m.f.G.

FloImSchnee
17-09-2006, 04:16
Freak.

pagey
20-02-2007, 19:07
ich grab den thread nochmal aus...

hat jmd einen tip wo man farbige schaltbowden (am liebsten gelb) herbekommt ? es darf auch shimano draufstehen ;)

thx

Noize
21-02-2007, 07:14
ich grab den thread nochmal aus...

hat jmd einen tip wo man farbige schaltbowden (am liebsten gelb) herbekommt ? es darf auch shimano draufstehen ;)

thx

Funke den Matthias an, dann wird Ihnen geholfen :D

pagey
21-02-2007, 16:28
gracias senior...werd ich mal tun !

tunefreak
21-02-2007, 19:20

also ich bin mit dem bikestore sehr zufrieden!bei miir passt immer alles
lg benni! :wink:

zet1
22-02-2007, 08:03
wuerd jetzt auch weisse brauchen, aber auch mit weissen Kapperln...

wo habts die denn jetzt bekommen, wurde ja nur theoretisiert anscheinend

Bitte um Info, oder vielleicht kann mir jemand welche abgeben, brauche nur Schaltbowden

Thanx

hermes
22-02-2007, 08:34
wuerd jetzt auch weisse brauchen, aber auch mit weissen Kapperln...

wo habts die denn jetzt bekommen, wurde ja nur theoretisiert anscheinend

Bitte um Info, oder vielleicht kann mir jemand welche abgeben, brauche nur Schaltbowden

Thanx
schaut schlecht aus - auf der hp vom bikestore gibts ein bild mit schwarzen UND weißen bowden. verkauft werden aber nur die schwarzen und welcher produzent das ist (damit ich direkt kontakt aufnehmen könnte), hab ich noch nicht herausfinden können (gell fuchsl ;) )

aber vielleicht gehts mit einer sammelbestellung? wenn die bikestores wüssten, dass sie sicher 20m los werden, dann bestellen sie vielleicht.

zet1
22-02-2007, 08:47
also ich waer dabei.

aber gibts auch die weissen endkapperl dazu, weil schwarze schaut ja noch bloeder aus dann im endeffekt..?

hermes
22-02-2007, 08:51
also ich waer dabei.

aber gibts auch die weissen endkapperl dazu, weil schwarze schaut ja noch bloeder aus dann im endeffekt..?
endkapperl sind imho silber, zumindest bei den zügen, die ich kaufe.

Noize
22-02-2007, 11:08
Der Matthias hat weiße Züge im Programm und kann auch liefern.

hermes
22-02-2007, 11:13
Der Matthias hat weiße Züge im Programm und kann auch liefern.
und steht da "mann mit fisch in der hand" drauf? :D
wieso sagst du nix? weißt du, wieviele tränen ich auf der suche schon vergossen hab?

mafa
22-02-2007, 11:42
hat nicht jagwire auch welche die weiß oder zumindest annähernd weiß sind?

wolfi
22-02-2007, 13:05
http://www.jagwireusa.com/bulkhousing.html

skoon
22-02-2007, 13:12
jagwire würd mich auch interessieren

Noize
22-02-2007, 13:18
wieso sagst du nix? weißt du, wieviele tränen ich auf der suche schon vergossen hab?

Weil die aus Osaka kommen und nach toten Fisch stinken. Die Firma heißt Stinkanso oder so :p

Magst sowas auf deine Ragazza packen? Ich nicht..

Matthias
22-02-2007, 15:12
wieso sagst du nix? weißt du, wieviele tränen ich auf der suche schon vergossen hab?Ach Kinder, es kommt halt leider nix weißes aus Italien, sondern nur aus dem fernen Osten. Und nicht auf jeder weißen Bouwde steht der Mann mit Fisch in der Hand drauf. :D
Also mit dem fernen Osten müsst' euch zumindest in diesem Punkt anfreuenden

zet1
22-02-2007, 19:14
also ich würd auch mit weissen shimano zügen und kapperl sehr gut leben können, her damit!!