Zum Inhalt springen

Wer billig kauft kauft teuer...


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, Bikeboarder, so lernt man dazu.

 

Ich habe bei einem großen deutschen Onlinehändler (der sich auch Laufradspezialist nennt) meine Oro K18 bestellt.

 

Heute baue ich sie voll freude auf und freue mich auf die erste Testfahrt, weil optisch ist sie ja wirklich :love: :love:

 

Dann die Ernüchterung: vorne tut sich bremsleistungsmäßig gar nix und ruckeln tut sie wie Sau; Kann nicht sein denk ich mir :l:

 

Also: Bremsscheibe geputzt, Bremsbeläge demontiert und was sehe ich? 1/3 des Belages ist total niedergehobelt und der Rest ist gar nicht berührt worden.

 

Also was tun? Adapter demontiert und siehe da; da steht "F200 R180" drauf.

Schlussfolgerung: 200mm Scheibe vorne oder 180mm Scheibe hinten.

 

Bestärkt sich dadurch, dass auf dem hinteren Adapter "F180 R160" steht.

 

Ergo: Falscher Adapter auf der "Montageverpackten" Bremse. :s: :s:

 

So´n Scheiss :mad:

 

Jetzt hab ich mal den "großen" Onlineshop angeschrieben und darum gebeten, dass sie mir das richtige Teil und ein Paar Bremsbeläge schicken, weil ich keine Lust habe, jetzt wieder alles ab zu bauen und denen retour zu schicken.

 

 

Was ich daraus gelernt habe, ist, dass man sich nicht immer vom "besten" Preis blenden lassen soll.

 

Weil wenn ich die Teile jetzt von denen nicht kriege, dann bin ich preislich wieder dort, was sie mir bei den bekannten, bewährten Bikeboardhändlern normal gekostet hätten.

 

Es ist zum Heulen

 

Ach ja: ich hätte noch einen Avid-Adapter für 160mm hinten daheim rum liegen. Kann der evtl. passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: ich hätte noch einen Avid-Adapter für 160mm hinten daheim rum liegen. Kann der evtl. passen?

 

Geht zwar besser als mit dem falschen Adapter, allerdings dürfte das Mass nicht ganz genau passen, da auf der Oberkante der Bremsbeläge nach wie vor ein kleiner Grat stehen bleibt.

 

Und: ist es normal, dass die Bremsbeläge nach 5 oder 6 Vollbremsungen auf Null runter sind? Oder verbauen die bei OEM-Bremsen einfach Schrott-Ware? Die Beläge pulverisierts ja regelrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es dürfte an den Belägen gelegen sein.

 

Ich hab am Freitag noch Trickstuff-Beläge organisiert, die sehr gut halten.

 

In Betrieb hatte ich die Bremse auch schon, und es schaut so aus, als ob die Bremse jetzt in die Richtung geht, die ich mir vorstelle.

 

Eingebremst hab ich sie aus Zeitmangel noch nicht, aber vielleicht schaff ichs diese Woche mal, etwas früher aus dem Büro zu verschwinden, damit ich sie auf der Hausstrecke mal antesten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala.

 

Heute vom großen Versender (Jetzt kann ichs ja sagen: Actionsports) die Nachlieferung bekommen. Passender Adapter (wie vereinbart) und ein Paar neuer Originalbremsbeläge dazu.

 

Muss sagen, das war so unkompliziert ab zu wickeln, wie ich es in Österreich noch bei keinem Händler erlebt habe. Ich bin begeistert :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

na bitte dann hast ja am ende die bremse eh billig bekommen, kann allerdings auch umgekehrt passieren, als ich meine federgabel gekauft hab, hab ich nach viel stöbern im netz beschlossen sie doch bei einem kleinen händler in wien bestellen zu lassen ( fahr nicht fort kauf im ort, oder so), hab um fast 1/3 mehr bezahlt als online bestellen + versand gekostet hätte.

Bestellt hab ich jedenfalls eine 100mm gabel in disc only variante, bekommen hab ich eine 80mm gabel mit canti-sockeln, der händler hätte sie zwar zurückgeschickt und umgetauscht, aber ich konnte wollte nicht solange warten. Na jedenfalls bekommt man auch wenn man teuer kauft nicht unbedingt was man haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...