Zum Inhalt springen

Wahlkampf 2006


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben schon etliche Themen, die den Wahlkampf direkt oder indirekt betreffen. Vielleicht könnten wir künftiges hier ni einem Thread erledigen.

 

Ist ja nciht der gnaz saubere Wahlkampf dieses Jahr. Westi verwendet gefälschte Briefe, Strache ist soweiso unter jeder Sau, die SPÖ hat ihre Lügnerspots, jetzt kontert die ÖVP. :p

 

Klick: Werbefilm :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn jemals einen wirklich auberen Wahlkapmf gegeben? - in einem schmutzigen "Geschäft" kann man keinen sauberen Wahlkapmf finden.

 

Wenn mal alle von ihrem hohen Ross runter steigen würden und alles sachlich unter die Lupe nehmen würden hätten alle was davon, aber nur mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und die haben das gemacht und die haben jenes gemacht kann nix vernünftiges rauskommen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clip gfallt mir!

 

bin grad am überlegen ob ich nicht auch politiker werden sollte!

deppat reden kann ich ja schon :rofl:

 

da tu ich mich auch nicht schwer.

aber das über mehrere legislaturperioden andauernde deppert bleiben is des eigentliche problem.

dazu brauchert ma an speziellen basisposcher......aber leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück MUSS ich nicht wählen
am liebsten würde ich ein " :spinnst?: " hermalen, aber irgendwie verstehe ich dich ja.

 

trotzdem, bedenke: über jahrtausende hinweg waren menshcne bereit ihr leben zu opfern, für freiheit, demokratie und das recht seine (politische) meinung äußern zu dürfen.

und genau all diese (deine) rechte trittst du, indem du dich deiner stimme enthälst.

 

auch wenn die wahl darin besteht, das geringste übel auszuwählen.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FPÖ hat den Norbert Steger als Überraschungsgast zur 50-Jahrfeier eingeladen (womit auch propains "wwi" geklärt wäre). Der hat die FPÖ ermahnt, nicht zu weit ins rechte Eck abzudriften.

 

 

Der Kommentar: "Eh kloa, wir doch nicht!"

 

Die Anzeige im heutigen Kurier (untere Hälfte):

 

http://www.kurier.at/epaper/10.09.2006/a/5/CNT-0.png

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten mal seit ich mich für politik interssiere, und das ist schon eine weile, hat jede partei entweder punkte im programm oder ein verhalten an den tag gelegt, die bzw. das sie eigentlich unwählbar macht. meine einzige hoffnung für den 1.10.: das bzö soll bitte endlich der geschichte angehören. mein wunsch: schwarz/grün. vor rot/grün fürcht ich mich ein bisl (langfristig gesehen). und bei schwarz/rot haben wir wieder mal proporz, proporz und wieder proporz :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bei schwarz/rot haben wir wieder mal proporz, proporz und wieder proporz :k:

 

 

 

den Proporz gibt's auch jetzt,

jede Gruppierung wird versuchen Ihre Gesinnungsfreunde entsprechend zu positionieren um Einfluss zu gewinnen und die wichtigen Zwischenkanäle zu nützen, also von diese Warte aus betrachtet, fast egal wer regiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maosmurf: I glaub net, daß man seine Rechte tritt wenn man sich der Stimme enthält.

 

Wenn i die Wahl hab ob mir links oder rechts oder gerade ins Xicht eine reingehaut wird enthalt ich mich, weil die Wahl nix bringt.

 

Denn das Recht aus mehreren Übeln, die sich kaum unterscheiden eins auszuwählen ist meiner Meinung nach keines.

 

Und seine politische Meinung sagen kann man bei einer Nationalratswahl auch nicht:

 

Denn wenn Du Dir ein Übel aussuchst und dieses wählst, dann weiß erstens keiner wen du gewählt hast, da es eine anonyme Wahl ist.

Und andererseits glaubt sich das von Dir gewählte Übel zu 100% in seinen Ansichten bestätigt. (auch wenn Du mit eben diesen vielleicht nur zu einem kleinen Teil einverstanden bist)

 

 

edit: zum Wahlkampf generell: Ich wär dafür daß der Whalkampf gestrichen wird, und die Millionen oder Milliarden die für diese unnötige Wählerbelästigung ausgegeben werden für nützlichere Zwecke verwendet werden sollten.

Man hat ohnedies das ganze Jahr über genug depperte Wortmeldungen die einem eine etwaige Entscheidung ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige im heutigen Kurier (untere Hälfte):

Die rechte Spalte ist ja der Hammer... :rolleyes:

 

 

@propain:

imho ist blau keine kasperlpartei (ansich) gibts ja immerhin seit wwi wielang...
Ich weiß, dass es die FPÖ schon lange gibt, wenn man die VdU-Jahre dazu zählt noch länger...

Die Bezeichnung "Kasperlpartei" hat sich aber auch nicht darauf bezogen, sondern auf deren Verhalten in den letzten Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...