Zum Inhalt springen

"sinnloses" gewichtstuning


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

vorab: glaubts ja net, dass ich jetzt schon den verstand verloren hab *gg* was ihr gleich lesen werdet ist mein voller ernst bzw. das würd mich interessieren. :D

 

also, so schlimm ists auch weider net :-)

und zwar: an meinem rad kann ich insgesamt drei flaschenhalter montieren (das sind, wenn ich ein bißchen mathe kann,..... neun schrauben!) ich hab aber nur einen flaschenhalter montiert (das heißt, ich brauch eigentlich nur zwei schrauben mit denen der flaschenhalter montiert ist.) was ich nun mit den restlich sechs schrauben - die sind nur unnötiges gewicht :D

also, um es auf die spitze zu treiben; gibt es transperente plastikschrauben statt den viiiieeel schwehreren stahl schrauben?

gesehen hab ich noch nirgends welche und titan? das bringts nicht außer die kosten 1- max. 2 euro was ich jedoch nicht annehme. außerdem währe der gewichtsunterschied auch geringer weil plastik leichter ist als titan - eh kloar.

 

und bin ich jetzt schon vollkommen durchgeknallt? :D

 

mfg marco!!!

:jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass lieber bleiben ;) Kratz lieber den lack vom Rahmen runter, da gwinnst mehr Gwicht ;) Oder schraub die Anzeige von den Shiftern runter falls das eh noch net gmacht hast.......aber durch den Verlust von den Schrauben gwinnst glaub i net wirklich viel, und obs sowas aus Kunststoff gibt? Hmmmmmm, könnt sein habs aber noch nie gsehn ;)

 

 

MfG. Race-Driver :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis, das bringt nicht viel (soviel wie garnichts).

he, gute idee. genau ich kratz den lack herunter *ggg*

 

bez. silikon: das ist mir auch schon eingefallen. aber sowas würde ich nicht machen! kann ja sein dass ich trotzdem mal einen zweiten halter brauche außerdem möchte ich das bike ja im nächten jahr verkaufen - das heißt: aufpassen!

 

ich werde mal in einen baumarkt gehen und dort nachsehen bzw. fragen.

 

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marko

hast schon mal an durchbohrte schrauben gedacht, hatte sie am alten bike !!

Hast a schraubstock und an dünnen Bohrer und die Sache is geritzt, aber bedenke nicht alle schrauben auf dem Bike so tunen. Auf keinem Fall die schrauben für die Bremse und Sattelstützenklemmung !

 

lg wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roox

meinte das mit den 9 schrauben!! sollten eigetnlcih nur 6 sein 3x2=6 oder wie oder was???

 

wer war eigentlich der arme teufel, vonwegen arme rasieren !! ich hoff jetzt nur ich hab dsa thema nicht weider aufgefrischt! wobei das bei der jahreszeit weider interessant wäre!!! immerhin würden die haare an den armen doch einen zugewinn an isoliermaterial bedeuten-> es ist einem wärmer!! dadurch könnte man eine schicht von dem ganzen thermogwand weglassen!!! hmm..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte das mit den 9 schrauben!! sollten eigetnlcih nur 6 sein 3x2=6 oder wie oder was???
Ja 6 stimmt, ups dann hab ich dich missverstanden, ich dachte du hattest zweifel an meiner aussage, ...wurscht

 

achja ich hab da noch was:

http://www.der-schraubenladen.de

 

dann auf Link 13 "Titan & Kunststoff" im Menü !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco

 

Die transparenten Nylonschrauben bekommt man im Modellbau-, bzw. Elektrofachhandel.

 

Da Du die ja nur benötigst, nicht benutzte Gewindebohrungen zu verschliessen, taugen Nylonschrauben durchaus.

 

Nur ein versnobter Millionärssohn würde dafür Ti-Schrauben verwenden. ;)

 

Die Nylonschrauben kannst Du kürzen, sogar von innen ein Sackloch bohren, wenn Du noch ein Zehntelgramm sparen willst. :p

 

Ach ja, das interessante daran:

 

Nylonschrauben kosten fast nix! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

@ Marko

hast schon mal an durchbohrte schrauben gedacht, hatte sie am alten bike !!

Hast a schraubstock und an dünnen Bohrer und die Sache is geritzt, aber bedenke nicht alle schrauben auf dem Bike so tunen. Auf keinem Fall die schrauben für die Bremse und Sattelstützenklemmung !

 

lg wolfi

 

Derart Schrauben aufzubohren, kann ich nicht empfehlen.

 

Wenn schon, dann ordentlich:

 

Gewisse Schrauben könnte man aufbohren (ich bestreite aber die Sinnhaftigkeit!), aber nur mittels DREHBANK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potschnflicker

Gewisse Schrauben könnte man aufbohren (ich bestreite aber die Sinnhaftigkeit!), aber nur mittels DREHBANK!!

Gehalten ham's :) warn ja nur die für die Flaschenhalterung!

 

und wenn ich meine anderen Schrauben auch "behandeln" lassen will, dann laß ich's LASERBOHREN (mit gepulstem Laser), der schaft einen total glatte oberfläche, also besteht kaum die Möglichkeit, das sie brechen!

 

ich bin voll auf'm Marco seiner Seite, tuning wo's nur geht :D

 

p.s.: manche lassen sich die Schrauben sogar eloxieren :D

so long ........

achja no was, schaut's euch mal das Simplon (komponenten und Bike) vom Stefan an: Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...