Zum Inhalt springen

Strecke auf den Kahlenberg


Hillclimber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vom kahlenbergerdorf gibt´s eine weitgehend asphaltfreie strecke über den wildbachsteig (so mein ich zumindest das der heisst) rauf auf den kahlenberg ... dazu musst du einfach gleich wenn du aus dem kahlenbergerdorf raus richtung eiserne hand rauf fährst nach dem letzten haus rechts abbiegen ... da geht´s zwar dann auch noch ein stück auf asphalt ...es wechselt aber bald auf einen schönen, durchaus fahrbaren waldweg ...

von kloburg rauf kann man über die kahlenbergerdorfstrecke (ich glaub die strasse da rauf heisst kollersteig) auf den kahlenberg. nach dem letzten anstieg der kahlenbergerdorfstrecke geht´s links recht steil eigentlich runter richtung donau (einkaufszentrum) ... bei dieser abzweigung fährst du aber nicht runter sondern weiter bergauf in die direkt vor dir liegende stichstrasse (asphaltiert und sackgasse) und da biegst du nach dem letzten haus auf der linken seite in eine schotterstrasse ein die dann zu einem weg wird ... dem folgst du dann immer bergwärts ... ist zwar phasenweise ein wenig steil aber auch durchaus fahrbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi ich grab diesen alten thread mal aus um eine Frage zur strecke zu stellen.

 

Ich hab heut zum ich glaub 3. mal versucht die strecke zu fahren aber irgendwie komm ich immer an der gleichen Stelle vom Weg ab und find die strecke dannn einfach nicht mehr.

 

Da ich im 18. starte komm ich immer von der höhenstraße der einstieg ist ja gut beschildert das hat noch jedesmal geklappt, dann gehts weiter durch den wald bis man wieder auf die höhenstraße? stößt, auch da gibts noch ein schild, also weiter bis zum gasthaus/hotel Sofienalpe und da bin ich offenbar auch schon falsch, zumindest find ich dann nur noch beschilderungen für die Hameu/Hirschengarten/und Millenium Strecke.

 

Ich fahr dann halt immer irgendwie weiter, aber eigentlich würd ich gerne mal auf der Kahlenbergerdorf Strecke weiter fahren.

 

WAS MACH ICH FALSCH??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waldbachsteig hoch-oben die höhenstrasse überqueren. gleich wieder in wald rein und runter -da gehts rund um den leopoldsberg-fdann kommst oben wieder am parkplatz raus. dann kannst den 'pyränen-jura-bla-steig runter(wennst lebensmüde bist)-kurz den waldbachsteig ein paar kurven runter-und links geht wieder ein wegerl hoch zum nasenweg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

Da ich im 18. starte komm ich immer von der höhenstraße der einstieg ist ja gut beschildert das hat noch jedesmal geklappt, dann gehts weiter durch den wald bis man wieder auf die höhenstraße? stößt, auch da gibts noch ein schild, also weiter bis zum gasthaus/hotel Sofienalpe und da bin ich offenbar auch schon falsch, zumindest find ich dann nur noch beschilderungen für die Hameu/Hirschengarten/und Millenium Strecke.

 

WAS MACH ICH FALSCH??

 

wenn du von der höhenstraße in den wald reinfährst, solltest du nicht mehr zur höhenstraße zurückkommen.... der weg ausn wald endet direkt bei der jubiläumswarte, von dort aus musst du auf der straße weiterradeln (schild bei der ausfahrt aus dem wald) ... das gasthaus sophienalpe ist links von der straße, du musst einfach die straße noch ein paar kilometer weiterradeln, und dann mal rechts einbiegen (ist beschildert)

 

ich bin die tour das letzte mal vor 2 wochen gefahren, war alles bestens beschildert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

 

wenn du von der höhenstraße in den wald reinfährst, solltest du nicht mehr zur höhenstraße zurückkommen.... der weg ausn wald endet direkt bei der jubiläumswarte, von dort aus musst du auf der straße weiterradeln (schild bei der ausfahrt aus dem wald) ... das gasthaus sophienalpe ist links von der straße, du musst einfach die straße noch ein paar kilometer weiterradeln, und dann mal rechts einbiegen (ist beschildert)

 

ich bin die tour das letzte mal vor 2 wochen gefahren, war alles bestens beschildert ....

 

 

 

hmm

also vielleicht trügt mich jetzt meine erinnerung aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich in den wald reinfahr, dann mei der höhenstraße wieder rauskomm und dort eigentlich nur über die straße drüber ein schild wieder in den wald reinzeigt.

egal, zum gasthaus hab ich ja noch jedesmal gefunden, ur dort bin ich offensichtlich falsch abgebogen. ich würds ja heut versuchen, aber ich hab heut irgendwie keine lust mich in den höchstwahrscheinlich massiven gatsch zu schmeißen. Hab gestern erst das radl geputzt (faule ausrede, ich weiß)

 

Aber danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds wieder am sonntag fahren ... wenn das wetter halbwegs mitspielt ... man muss zwar ein paar teilstücke schieben (gatsch), aber was solls .....

 

bei interesse pn

 

lg

 

ps: du kommst nicht mehr bei der höhenstraße raus, sondern bei der Excelbergstraße (bin mir nicht sicher ob sie so heißt)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...