Zum Inhalt springen

leichtmotorräder, welche kann man drosseln


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub so gut wie alles lässt sich drosseln, bis rauf zu den ganz scharfen 1100ern...

aber eine hayabusa mit 34ps komt ned so gut :p

 

ja drosseln kann man alles, das is klar....

aber es geht drum, das es auch als leichtmotorrad zugelassen wird....das geht leider nur bei ein paar :rolleyes:

 

eigntlich der volle blödsinn sowas, das ma das bis 21 beschränkt :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das bringt nix....ich bin jetzt grad mit einem moped unterwegs, aba auf dauer is das nyx...das is fyx.

 

deswegn muss ein anderer fahrbarer untersatz her, ein motorradl, weil ich mir a) eine autoversicherung ned leisten kann, b) weil ma in wien eh keinen parkplatz bekommt.

 

ich brauch keinen supersportler und auch kein motorradl was 250kmh geht, aber so um die 50-70 ps wären schon ned schlecht, und halt die option auf drosselung (zach, aba muss sein, das ich wenigstens mitn motorrad legal unterwegs bin :D )

 

eine bandit 650er steht auch zur auswahl...aba is halt eine suzuki :rolleyes: ... :D

 

edit: eine sv750 wär cool...aba zu teuer...hat da vl wer beziehungen ? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, bis 20. In 3 Monaten ist es bei mir vorbei und ich darf endlich alles fahren. :jump::jump:

 

jo trotzdem is es sinnlos...

 

wenn ich mit 18 unvernünftig bin, und zu deppat ein motorrad zu fahrn, dann bin ichs mit 20 genauso...

 

wenn einer von 18 bis 20 mit einer 34psigen herumgurkt und sich dann eine gsx1000r kauft....hauts erm genauso auf die pfeifn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit 18 unvernünftig bin, und zu deppat ein motorrad zu fahrn, dann bin ichs mit 20 genauso...

Der Gesetzgeber denkt eher daran, dass man in der Zeit zw. 18 u. 20 "einigermaßen harmlos" Fahrpraxis sammelt und erst dann auf die ganz bösen Dinger umsteigt.

 

Dass es in der Praxis selten so ist, weil kaum jemand in dieser Zeit wirklich fährt, ist eine andere Geschichte...

 

 

Was hast eigentlich gegen a 650er Bandit? Sehr nettes Ding, wie ich finde...

(handlich u. trotzdem einigermaßen langstreckentauglich, die nicht ganz so alten auch schon mit einem recht gsunden Biss...)

 

Wieviel Geld hast denn zur Verfügung? Geht sich a LC4 aus?

 

 

 

Falsch, bis 20. In 3 Monaten ist es bei mir vorbei und ich darf endlich alles fahren. :jump::jump:

Ätsch, ich hab schon bei der Prüfung u. während der Fahrstunden "alles" fahren dürfen... ;)

(bzw. müssen)

 

 

 

Uahh, ich mag dringend wieder Motorradl fahren, vielleicht sollte ich mir hier mal eines ausborgen............. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die bandit, ich hätt gern a bissl was sportlicheres.

 

eine kawa zx6er wär supa ( :eek::D ), die kannma ab bj 2000 drosseln, dh eine gebrauchte kaufen und dann drosseln (etwa 200€)...

 

eine lc4 mag ich nicht, und wird auch zu teuer sein.

 

eine suzuki sv650s könnte sich mit ach und krach ausgehen, neu...

besser eine "normale" neu, als was supa-geiles und das gebraucht.

 

zum kaufpreis kommen dann eh noch 150€ anmeldung und 250€ versicherung dazu, also eh ned grad wenig für eine schüler.. :rolleyes:

 

Der Gesetzgeber denkt eher daran, dass man in der Zeit zw. 18 u. 20 "einigermaßen harmlos" Fahrpraxis sammelt und erst dann auf die ganz bösen Dinger umsteigt.

 

Dass es in der Praxis selten so ist, weil kaum jemand in dieser Zeit wirklich fährt, ist eine andere Geschichte...

 

 

Was hast eigentlich gegen a 650er Bandit? Sehr nettes Ding, wie ich finde...

(handlich u. trotzdem einigermaßen langstreckentauglich, die nicht ganz so alten auch schon mit einem recht gsunden Biss...)

 

Wieviel Geld hast denn zur Verfügung? Geht sich a LC4 aus?

 

 

 

 

Ätsch, ich hab schon bei der Prüfung u. während der Fahrstunden "alles" fahren dürfen... ;)

(bzw. müssen)

 

 

 

Uahh, ich mag dringend wieder Motorradl fahren, vielleicht sollte ich mir hier mal eines ausborgen............. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt eh wie Ärzte zu Motorradfahrern sagen?

Organspender! :f:

 

So sehr es mich reizen würde aber ich kenne meine Fahrweise mit dem Auto und wenn ich das auf einem 2Rad mache bin ich einer der ersten auf der Schlachtbank

 

 

naja, das is einstellungs und erfahrungssache.

 

wenn du vernünftig motorrad fährst is das risiko immer noch weit höher als mit einem auto, allerdings kann dir auch genau jetzt ein flugzeug über dir abstürzen, aber wenn du so denkst, darfst du garnimma auf die strassen gehen. ;)

 

ich hab gestern meine drei ersten motorrad fahrstunden ghabt, und wir sind eine 100km gfahren....durchs leithagebirge...motorradfahrn is einfach saugeil :love:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Buells kriegst auch auf 34 PS gedrosselt.

die Sportsters von HD auch.

 

-die ER6 f/n von Kawasaki müßts auch in gedrosselter Version geben.

-von Honda gibts die FMX, die hat glaub ich sowieso serienmäßig net viel mehr :D

 

hmmmm a x1 wär eh supa..aba viel zu teuer =)

die er6 f wär a traummotorradl :love:, aba auch zu teuer...

fmx is ned so mein ding... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo trotzdem is es sinnlos...

 

wenn ich mit 18 unvernünftig bin, und zu deppat ein motorrad zu fahrn, dann bin ichs mit 20 genauso...

 

wenn einer von 18 bis 20 mit einer 34psigen herumgurkt und sich dann eine gsx1000r kauft....hauts erm genauso auf die pfeifn

Sehr gut setzen, Nicht Genügend! Selbstfahrer seit ich 18 bin, mit ca. 3 Jahre Pause bis vor 2-3 Monaten.

 

Was Du in der Zeit lernst, ist die Fahrdynamik einschätzen, die Schwächen eines Einspurigen Kfz, Fahrbahn lesen (wennst klug bist), Dich im Verkehr damit richtig bewegen und die Kontrolle, "automatisierung" und Koordination der Feinmotorik in Händen und Füssen.

 

Wennst als erstes auf a 11er Gixn steigst, hast das Problem, dass dich Feinmotorik und Fahrdynamik zwangsläufig so beschäftigen, dass Du wenig Zeit hast auf den Verkehr und die Linienwahl (Spur) zu achten daher krachts dann möglicherweise öfter. Ein Leichtes mit 34 PS verzeiht es wenn Du am Scheitel voll umdrehst. Bei einem deftigen Eisen folgt im besten Fall ein Lowsider in die Botanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut setzen, Nicht Genügend! Selbstfahrer seit ich 18 bin, mit ca. 3 Jahre Pause bis vor 2-3 Monaten.

 

Was Du in der Zeit lernst, ist die Fahrdynamik einschätzen, die Schwächen eines Einspurigen Kfz, Fahrbahn lesen (wennst klug bist), Dich im Verkehr damit richtig bewegen und die Kontrolle, "automatisierung" und Koordination der Feinmotorik in Händen und Füssen.

 

Wennst als erstes auf a 11er Gixn steigst, hast das Problem, dass dich Feinmotorik und Fahrdynamik zwangsläufig so beschäftigen, dass Du wenig Zeit hast auf den Verkehr und die Linienwahl (Spur) zu achten daher krachts dann möglicherweise öfter. Ein Leichtes mit 34 PS verzeiht es wenn Du am Scheitel voll umdrehst. Bei einem deftigen Eisen folgt im besten Fall ein Lowsider in die Botanik.

 

motorradfahrer seit 7 jahren

moped + strassenverkehr seit 2 jahren

 

-> für mich ist das unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...