Zum Inhalt springen

Wachaumarathon - Krems


Akkimaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts jemanden, der dort mitlaufen wird bzw. die Strecke schon kennt?

 

Start ist in Emmersdorf... gelaufen wird auf der Straße nach Krems, die ja dann gesperrt ist.. Frage: Gibt es dann noch die Möglichkeit, nachm Start ohne weitläufigen Umweg nach Krems zu fahren?

 

läufst nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope i bin eigentlich nur Betreuung aber soweit i weiss darf ma da ja nix geben bzw ists sicher schwierig zu den labestationen zu kommen weil mitn rad darf ma sowieso nicht mitfahrn

 

also heissts für mich vorm start die haxal massiern, glücksbussi gem und nachm zieleinlauf wieder die wadln und schenkerl massiern davor natürlich noch diverse fotos machn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI AM!

 

Bin heuer nur beim HM dabei, kenne aber die Strecke und (glaub ich zumindest) die Orga/Möglichkeiten rundherum halbwegs gut...

 

Die Frage ist, was Du machen willst! Willst nur schnell jemanden zum Start bringen und dann zum Ziel? Dann bietet sich natürlich das Auto an. Aber Achtung: die Bundesstr. wird sehr früh gesperrt, man muß also sehr zeitig an-, um dann auch wieder rückfahren zu können!

Willst während des Laufs auch betreuen? Dann wäre ein Fahrrad ideal! (nur wie kriegt man das zum Start?) Denn die Bundesstraße ist so breit, daneben gibts noch oft einen Radweg, da hat es noch niemanden gestört, überhaupt wenn der Betreuer ein bisserl rücksichtsvoll unterwegs ist. Wenn ein "Aufpasser" zu sehen ist (sowieso nur in den Ortschaften), halt ein bisserl schieben, oder Umweg durch einen Weingarten oder über den Donauradweg nehmen... Wo steht übrigens, dass nichts "gegeben" werden darf - das ist ein Marathon und kein Triathlon *g*.

Das Problem hier ist also, das Fahrrad zum Start zu bekommen! Wennst "gut drauf" bist, dann lasst ihr das Auto in Krems stehen, Dein Läufer fährt mit der Bahn zum Start, Du fährst mit dem Rad (Krems - Emmersdorf sind ca. 30 km, also knapp über eine Stunde, das geht sich eigentlich locker aus). Somit kannst den ganzen Marathon betreuen, fotografieren...

Wennst das nicht willst, dann fährst auch mit der Bahn nach Emmersdorf, und rund um den Start auch mit der Bahn wieder nach Krems retour - ob sich dann das aussteigen und betreuen und weiterfahren mit der Bahn zeitlich ausgeht, kann ich leider nicht sagen, müßtest den ÖBB-Fahrplan studieren.

 

Das ist auch einer der Nachteile des Krems-Marathons: als Betreuer kommst kaum zum Läufer! Am besten gehts sicher noch mit der Variante Auto nach Krems - Läufer mit Bahn zum Start/Betreuer mit Rad von Krems nach Emmersdorf nach Krems. So hast selber am meisten vom Lauf, kannst gut betreuen und machst auch ein bisserl Bewegung...

 

Jedenfalls viel Spaß!

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr paar tipps und tricks dass es für mich nicht zum totalen flopp wird?

 

wie soll ichs angehen, wie schafft mans nicht jedem auf den fuss zu treten?

 

kurz zu mir, nach meinem unfall musste ich neue prioritäten setzen, vorbei mitn Radsport, und dann hab ich mich jetzt ca 11 Wochen aus dem Rollstuhl zum Laufen her trainiert. Im Winter bin ich halt ein paar mal gelaufen, meist halt nur ins Fitnesscenter mit Rucksack damit ich schon aufgwärmt bin.

 

Ziele? Für mich zählt nur das Durchkommen, es wird für mich das 1.x und auch eines der wenigen Male sein dass ich sowas mach, es ist halt ein Erlebnis. Manche meinen 3h30 wäre zum Schaffen, wenns geht gehts und wenn nicht auch egal, ich möchte nur ohne schwerwiegende Probleme durchkommen!

 

Habts ein paar brauchbare Tipps für einen Totalanfänger?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr paar tipps und tricks dass es für mich nicht zum totalen flopp wird?

 

wie soll ichs angehen, wie schafft mans nicht jedem auf den fuss zu treten?

 

kurz zu mir, nach meinem unfall musste ich neue prioritäten setzen, vorbei mitn Radsport, und dann hab ich mich jetzt ca 11 Wochen aus dem Rollstuhl zum Laufen her trainiert. Im Winter bin ich halt ein paar mal gelaufen, meist halt nur ins Fitnesscenter mit Rucksack damit ich schon aufgwärmt bin.

 

Ziele? Für mich zählt nur das Durchkommen, es wird für mich das 1.x und auch eines der wenigen Male sein dass ich sowas mach, es ist halt ein Erlebnis. Manche meinen 3h30 wäre zum Schaffen, wenns geht gehts und wenn nicht auch egal, ich möchte nur ohne schwerwiegende Probleme durchkommen!

 

Habts ein paar brauchbare Tipps für einen Totalanfänger?

 

lg

 

wachau marathon ist superschön - bin bis jetzt leider nur 1x die 21,1km gelaufen - kennen jeden meter der strecke (hab ja dort mal ein paar jahre gewohnt)

 

lass dich nicht von den anderen "schnellen" mitziagn ! ....lauf dein ding - ab unterloiben ist's hart und schön zugleich - weil kurz vor krems - aber dort steht üblicherweise der mann mit dem großen hammer der dir eine drüberzieht ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

krems ist insofern hart, als das man das ziel "spürt" (zuschauer, platzsprecher) und dann nochmals weggeleitet wird und ein paar km noch zu laufen hat. also ned zu früh freuen, im ziel zu sein .... kopfsteinpflaster und eine menschenleere fussgängerzone liegen noch vor dir. aber: nach der "spitzkurve" ists quasi geschafft. laaange zielgerade, einmal abbiegen und das wars dann

 

@steve: bist fit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei der Urgesteinswertung dabei. :)

Schade, dass sie die Radstrecke jetzt geändert haben, ist ja ab geschätzt km 20 fast nur noch flach. :(

 

HM weiß ich jetzt noch nicht, wie ich den runterkriegen werde. Seit Kärnten kaum Laufkilometer gemacht. Da wirds zum Leiden werden. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei der Urgesteinswertung dabei. :)

Schade, dass sie die Radstrecke jetzt geändert haben, ist ja ab geschätzt km 20 fast nur noch flach. :(

 

HM weiß ich jetzt noch nicht, wie ich den runterkriegen werde. Seit Kärnten kaum Laufkilometer gemacht. Da wirds zum Leiden werden. :k:

 

 

 

Mhm, stimmt, schade eigentlich!:confused:

 

Da heissts dann bis Ma. Langegg dran bleiben, sonst sind die guten Packln weg....mir tun jetzt schon die Knie weh!:D

 

 

Geh, HM geht eh nur bergab und Rückenwind hamma auch!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Urgestein: ist ja nur ein Urgesteinchen, geht ja nur mit HM.

Früher gab's mal eine Ultra-Urgesteins-Wertung: Samstag Granitbeisser lang, Sonntag Marathon :devil:

 

Hab ich auch 2x gemacht (Ultra-Urgestein)! Das waren halt noch Zeiten, nix von wegen Wellness.... :D

 

'dehre

Paul

 

PS: Good Luck den Aspaltjunkies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich aber sicher noch anmelden für den RM am Samstag!;)

 

ja eh nur bin ich dann in 2 unterschiedlichen wertungen 1x rad und 1x hm, wenn dann hätt ich gerne urgestein gemacht, is ja auch zusammen billiger als einzeln :D .

vielleciht überkommts mich und ich mach mit, dann hätt ich wenigstens eine ausrede warum ich den hm nicht in 1:30 schaff :rofl:

 

lg

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh nur bin ich dann in 2 unterschiedlichen wertungen 1x rad und 1x hm, wenn dann hätt ich gerne urgestein gemacht, is ja auch zusammen billiger als einzeln :D .

vielleciht überkommts mich und ich mach mit, dann hätt ich wenigstens eine ausrede warum ich den hm nicht in 1:30 schaff :rofl:

 

lg

flaumi

 

 

 

 

Ich war auch schon für HM (alleine) angemeldet und habe mich dann noch zusätzlich für die Urgesteinswertung gemeldet!

 

Geht problemlos, schick denen einfach ein mail, auf der Website ist eine Kontaktadresse, dann kriegst eine neue Startnummer ("U") und los gehts!:cool:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon für HM (alleine) angemeldet und habe mich dann noch zusätzlich für die Urgesteinswertung gemeldet!

 

Geht problemlos, schick denen einfach ein mail, auf der Website ist eine Kontaktadresse, dann kriegst eine neue Startnummer ("U") und los gehts!:cool:

 

;)

 

focus liegt mal auf der hm-leistung.

 

Na, hoffentlich wird das wieder bis nächste Woche in der Wachau, sonst könnma in Spitz mim Neo antreten.....

 

:f: hoff auch

 

mfg

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...