Zum Inhalt springen

laufrad für endurobike


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub bis auf´s Gewicht spricht nix dagegen. (Gewichtsmäßig liegens einiges über dem von Singletracks) und da schreien schon die meisten auf :D

 

Für das was du fährst sind sie mehr als stabil genug (die haben ein sehr breites Felgenhorn) was Snakebites verhindert und man kann´s mit wenig Druck fahren.

Für Enduro sind ein bissl überdimensioniert (meiner Meinung nach)

Ich würd ein bissl sparen und mir dann einen gscheiten Industriegelagerten LR Satz kaufen der auf ein Enduro passt. Ich hatte Singletrack (find ich voll ok bis auf die Deore Naben:k: )

Jetzt fahr ich DT swiss E540 mit A2Z Naben, Mavic XM 321 mit guten Naben wären auch voll ok

Sowas in der Richtung wäre perfekt. Irgendwas mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

 

Singletrack mit so Naben (wie von deinem Angebot) sind sicher auch günstig zu haben (90-100,-)und würd ich den Rodi vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. fein wärs schon... von der optik her.

außerdem fahr ich zur zeit vorn die gleiche felge in schwarz und hinten die noch schwerere und heftigere downhill-version.

 

sind eben für normale touren überdimensioniert dafür weitet sich das einsatzspektrum des enduros beim runterheizen und leichten freeriden schon immens aus und snakbites haben auch weniger chance dank der breiten felge.

Enduro_s.jpg

Enduro_w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir auch die DT E540 mit A2Z Naben (180,- ) von Besser Biken ans Herz legen.

Ich habs auch drauf und find sie wirklich gut und der Preis ist der Hämmer. Kannst sogar mit Steckachse fahren.

Einloggen bei Besser Biken, ein paar Testberichte schreiben 500 Punkte sammeln und bestellen:toll:

Ist genau was du suchst, leicht stabil und trotzdem recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit xm321d + 32stk. 2,0-1,8-2,0mm speichen und messing nipperl +A2z-naben.

halten mich problemlos aus. ich hab die dinger auch in einem speci enduro. und so hupfer wie auf deinen bildern machen die radln auch locker mit.

die nabe hat allerdings auch den steckachsumbau-bonus gleich dabei.

 

 

die excalibur DH felge ist bösartig breit. leider gibts die FR-version nicht mehr.

 

 

dt540 u xm321d sind geich breit, gewichtsdifferenz ~30g zugunsten der dtswiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch zum thema was bzw. wie ich fahr dass ich gern stabile felgen/naben hätte...

 

Hab mit den DT/A2Z schon 1,5m Drops ins Flat gemacht und sonst schenk ich ihnen auch nix.

Da biegt sich die hintere Deore Nabe schon durch gibt sich die A2Z unbeeindruckt und rollt und rollt während die Deore schon zum Kübeln ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Ghost Enduro auch die gute alte 321er drauf und bin super zufrieden damit! Springe auch bis 1m-Drops damit und die Felge hat noch nichtmal den Ansatz eines Schlages.

 

mit der 321er kann man sogar Downhill fahren, solang man nicht unbedingt den "hau-drauf" Fahrstil hat. Gewichtstechnisch sinds auch voll ok, kann man nur empfehlen

 

Probier mal www.besserbiken.at!! Der macht faire Preise und bietet echt gute Qualität beim Einspeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so. ich hab mich jetzt einfach mal drüber getraut und den billig-laufradsatz gekauft. schaut auf den ersten blick halbwegs ok aus. verarbeitung ist natürlich nicht soo super wie teureres zeug aber mal schaun wie lang sie halten.

werd hier bei evtl. auftretenden problemen auf jeden fall meine erfahrungen kund tun :)

 

leicht sind die teile natürlich nicht aber da auch der rest meines enduros auf haltbarkeit und nicht auf gewichtsfetischismus aufgebaut ist passen die teile denk ich recht gut und hab jetzt ein geniales enduro/trailbike für schärfere gangarten...

enduroready.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...