Zum Inhalt springen

2Tages Tour Stuhleck - Hauereck


sWo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende sind ceela,hpower,professor,steve4you,wilka und meine wenigkeit eine Wunderschöne Tour in der gegend ums Stuhleck gefahren.

 

-> Wunderschöne Gegend - Perfektes Wetter - super Wegerl

 

einige Bilder gibts hier :

 

http://gatsch.org/gallery2/main.php?g2_itemId=2930

 

die genaue route kann euch steve & professor schreiben

 

im anhang Tag 1 & 2 profil

090906.jpg

100906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour ging vom Bhf. Spital aufs Stuhleck, von da die Pretul rüber zum Rosseggerhaus, dann über die Rattener Alm zum Hauereck.

 

Am nächsten Tag vom Hauereck nach Alpl, Falkenstein, Fischbach und runter nach Kindberg ins Mürztal. Von da den Radweg 5 entlang der Mürz nach Mürzzuschlag und weiter nach Spital!

 

War eine feine Runde!:cool:

 

 

 

Ein paar Fotos:

IMG1.JPG

IMG2.JPG

IMG3.JPG

IMG4.JPG

IMG5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum seids den stuhleck ned über die alpentour runde hochgefahren - is auch sehr fein !

 

habt ihr aufzeichnungen ab dem stuhleck richtung hauereck und weiter ? ...also z.b. AMAP daten ?

 

:wink: scotty

 

Aufs Stuhleck sind wir eh die Alpentour rauf - immer Forststrasse bis zur Friedrichshütte glaub ich heisst sie - dann links vorbei weiter, steil bergauf, beim Schneekanonenteich vorbei und schliesslich die sehr steile Wiese zum Günther Haus rauf.

 

Dann immer den Wanderweg 704 bzw. 740 entlang zum Hauereck, abweichend der Alpentour.

 

Overlay hat vielleicht der Professor!?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war echt eine superschöne tour. gemütlich bergauf, lieblich rüber, freundlich bergab. nette hütten unterwegs.

 

danke leut, dass mich mitgenommen habts; danke an die fotografen, die wunderhübsche bilder gemacht haben; danke an die tourguides, die sich gar nicht so oft verfahren haben; danke an die ceele für die organisation; danke an den hpower, dass er die ceela die ganze nacht unterhalten hat (dafür hat ers am nächsten tag auch abschleppen dürfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Stuhleck sind wir eh die Alpentour rauf - immer Forststrasse bis zur Friedrichshütte glaub ich heisst sie - dann links vorbei weiter, steil bergauf, beim Schneekanonenteich vorbei und schliesslich die sehr steile Wiese zum Günther Haus rauf.

 

Dann immer den Wanderweg 704 bzw. 740 entlang zum Hauereck, abweichend der Alpentour.

 

Overlay hat vielleicht der Professor!?

 

:)

 

Das Scheißtaferl "Friedrichshütte" ist eine volle Irreführung!!! Das ist nämlich eine Sackgasse!

 

Alle die aufs Stuhleck wollen hier der Tipp:

Kaltenbachgraben immer weiter und ja nicht dem Wegweise Friedrichshütte nach.

Auf der "richtigen" Tour kommst du bis zum Karl Lechner Haus. Dann folgt eine Schiebepassage über ca. 100Hm (Runter extrem Geil!!!) und dann noch ein Stück Trail und zuletzt auf der Mautstraße (Schotter) rauf.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scheißtaferl "Friedrichshütte" ist eine volle Irreführung!!! Das ist nämlich eine Sackgasse!

 

Alle die aufs Stuhleck wollen hier der Tipp:

Kaltenbachgraben immer weiter und ja nicht dem Wegweise Friedrichshütte nach.

Auf der "richtigen" Tour kommst du bis zum Karl Lechner Haus. Dann folgt eine Schiebepassage über ca. 100Hm (Runter extrem Geil!!!) und dann noch ein Stück Trail und zuletzt auf der Mautstraße (Schotter) rauf.

 

LG

Paul

 

 

 

Mhm, ohne schieben geht aufs Stuhleck wohl nix?? Hatten auch so ein Stück zum Schluss- siehe Foto oben!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mit den bildern das hat eh funktioniert

die vom prof. sind a bisserl groß aber das geht sich schon aus :D

 

 

ich fotographiere immer in höchster auflösung.

sollte mal ein gelungenes foto dabei sein und ich habs nicht in max. qualität beiss ich mir für ewig in den hintern.

 

du kannst die bilder aber ruhig verkleinern, oder löschen und ich stelle sie dann in halber größe wieder drauf.

 

@gatschbiker

von der friedrichshütte gehts schon weiter, über eine knackige schlepplifttrasse und einer demoralisierenden skipiste welche einem schon beim anblick aus der ferne respekt einflößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scheißtaferl "Friedrichshütte" ist eine volle Irreführung!!! Das ist nämlich eine Sackgasse!

 

Alle die aufs Stuhleck wollen hier der Tipp:

Kaltenbachgraben immer weiter und ja nicht dem Wegweise Friedrichshütte nach.

Auf der "richtigen" Tour kommst du bis zum Karl Lechner Haus. Dann folgt eine Schiebepassage über ca. 100Hm (Runter extrem Geil!!!) und dann noch ein Stück Trail und zuletzt auf der Mautstraße (Schotter) rauf.

 

LG

Paul

 

bingo, genau, die klassische skitouren-route die ich im vergangenen winter ca. 15x gegangen bin !!! :D

 

bis zum lechner haus muss man ja gor ned, da kannst vorher links der alpenroute folgen, genau hinter dem lechnerhaus geht ein steiler aufstieg - der is auch leiwand im winter :toll:

 

maaaaaaa - i gfrei mi scho sooooo - aufn winter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am Wochenende sind ceela,hpower,professor,steve4you,wilka und meine wenigkeit eine Wunderschöne Tour in der gegend ums Stuhleck gefahren.

 

-> Wunderschöne Gegend - Perfektes Wetter - super Wegerl

 

einige Bilder gibts hier :

 

http://gatsch.org/gallery2/main.php?g2_itemId=2930

 

die genaue route kann euch steve & professor schreiben

 

im anhang Tag 1 & 2 profil

 

 

ja das ist eine schöne tour, vom alois günter haus gibts allerdings eine geile abfahrt runter nach spital über den wanderweg 5 und 4.

http://gerhardplsurf.united-systems.org/MTB_Touren/semmering_tour1_1000.jpg

 

bei der nächsten fahre ich gerne mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am 5.11.2006 nachmittags war ich mit den Schi aufsteigend Richtung Friedrichhütte auf der Familienabfahrt unterwegs.

Und da waren doch glatt zwei Biker zu Fuß über unsere Aufstiegspur "per pedes" unterwegs! :klatsch:

Da wir dann weiter gingen, hab ich nicht gesehen, wo die "Wahnsinnigen" runter sind. ;)

Weiß da wer was genaues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...