Zum Inhalt springen

Ergomo Erfahrungen


Chris M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kannst du mir bitte Fragen stellen? was genau willst du wisssen? Das Programm ist so komplex, dass cih cniht einfach über alles referieren will.

 

Ich kann dir im Groben sagen: mir taugt's, meiner funktioniert auch super.

 

Die Werte der verschiedenen Systeme sind, wie's scheint, untereinander nicht zu vergleichen. 300 watt am SRM sind nicht 300 Watt am Ergomo und schon gar nicht 300 Watt am Daum.

 

Die Statistik ist extrem motivierend.

 

Die Übertragung kommt manchmal ins Stocken, dann muss man einen reset machen, wobei zwar nciht die Daten verloren gehen, aber sehr wohl die GEsamtkilometer am Gerät.

 

Den Einbau hat für mich der Marian gemacht. Wenn du eine neue Kurbel einbauen kannst, kannst du auch dein ergomo einbauen. Einen Drehmomentschlüssel brauchst allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bezüglich Training bei Watts... es geht um Gonchar und seinen Sieg im Zeitfahren beim TdF:

 

http://www.cyclingnews.com/riders/2006/diaries/ric/?id=ric0606

(in englisch)

 

In prinzip, um Gonchar zu schlagen, muss man nur bis zu (in meinem Fall) 500Watt (oder 6.5 Watt x dein Gewicht) treten, und dann einfach eine Stund weitermachen...

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wie beim simon seiner zeit, kommt auch bei mir unverhofft.... blablabla

 

allerdings gibts dazu noch einige fragen:

 

wie schauts mit der kompatibilität von kurbeln aus? kann ich damit meine record fahren? und geht auch die centaur carbon drauf?

(4kant natürlich vorrausgesetzt)

oder auch, welche 4kant Kurbeln gibt es noch? Find fast ausschließlich ultra torque, mega exo.....

 

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...