Zum Inhalt springen

Rahmengröße nach Oberkörperlänge??


sto66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bist du über 2 m groß?

 

oder hast du die Oberkörperlänge bis zum Scheitel gemessen?

 

Körpergröße - Schrittlänge

 

LG

 

Bin 170cm mit einer Schrittlänge von 75cm.

Rein rechnerisch dürfte ich mit dieser Schrittlänge nur 155cm groß sein, geh ich aber von der "Restlänge" aus müsste ich 185 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutsch, du suchst einen rahmen mit möglichst kurzem sitzrohr und möglichst langem oberrohr.

 

Es ist ein Maßrahmen der Fa Duratec geplant, habe aber noch keinen Vermessungstermin.

Da ich den Rahmen aber vorher nicht Probe fahren kann, möchte ich mal wissen wie verbaut ich wirklich bin und ob es nicht doch irgendwo einen „Testrahmen“ gibt.

 

lg Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds ebenfalls 75-76 cm schrittlänge bei 170 gesamt.

aber soo unproportioniert komm ich mir jetzt auch nicht vor :D

wennst die geometriedaten beachtest kommst auch mit rahmen "von der stange" gut klar (z.b. möglichst kurzes steuerrohr, langes oberrohr).

 

mfg

clemens

 

und welchen fährst du??

 

lg otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit noch den cube litening, den ich in der sig. verkaufe ;)

steuerr. 110

oberr. 535

vorbau 100, -10°

 

werd aber nächstes jahr auch einen kompromiss in kauf nehmen müssen, weil meiner der letzte jahrgang mit dieser geometrie war.

 

mfg

clemens

Bist du das so wie es am Bild abgebildet ist gefahren, kann mir nicht vorstellen das du mit 75cm im Schritt so einen Überhöhung fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Maßrahmen der Fa Duratec geplant, habe aber noch keinen Vermessungstermin.

Da ich den Rahmen aber vorher nicht Probe fahren kann, möchte ich mal wissen wie verbaut ich wirklich bin und ob es nicht doch irgendwo einen „Testrahmen“ gibt.

 

lg Otto

 

guckst du positionskalkulator von 2peak

2peak-positionskalkulator.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reih mich auch in die Reihe der Sitzriesen ein. Ich bin 1,70 und habe eine SL von 76 cm.

Rh: S, bez. 16,5"

 

Hatte früher mit Rahmen nie ein Problem, da im CC-Wahn der 90er die Rahmen ohnehin alle wahnsinnig lang waren. Erst in den letzten Jahren sind die Dinger kürzer geworden. Hab mal ein bisschen recherchiert und festgestellt dass es (zumindest bei den Hardtails eine enorme Variationsbreite bei den Oberrohrlängen gibt).

 

Beispiele:

    GT Avalanche 0.5 in S: 52,4cm

    No Saint Angel in 16": 52,9cm

    Kraftstoff H2 in 17": 57,5

    Nox Eclipse SLT in S: 57,5cm

    On-One 456 oder geared inbred 16": 58cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...