Zum Inhalt springen

zähe HS33


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab' mir am wochenend' endlich meine neuen maguras auf's bike geschraubt -

 

vorderrad: funktion wie gewohnt, exakter druckpunkt, leichtgängig, power.

 

am hinterrad is irgendwas schiefgegangen,

viel widerstand am hebel, der auch nicht von selbst ganz in die ausgangsposition zurückgeht.

 

hat jemand ne idee was ich da wieder angestellt hab'?

ich hab' nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen die Bremsbacken von der Felge zurück ?

 

Hast eventuell bei der Befestigung der Bremskolben die Schrauben zu stark angezogen, dadurch werden die Kolben in der Führung geklemmt.

 

Lockere die Schrauben testweise, dann siehst Du ob es das ist.

Wenn ja, Schrauben einfach nicht so fest anziehen, wenn Du Bedenken bzgl. Sicherheit hast, mit Loctite Schraubensicherung sichern ( sollte man sowieso )

 

greetings

 

 

gernott

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben natürlich nur etwas weniger fest anziehen, nicht lockerlassen. ( war aber eh klar oder ? )

Hier wären wir wieder beim Thema Drehmomentenschlüssel, würdest Du die Schrauben wirklich so ( wenig ) fest anziehen wie angegeben, dann hättest Du wirklich Angst.

 

Ausserdem, wer bremst verliert.

 

;-)

 

 

greetings

 

gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi biker

kenn das problem, hat ich auch schon mal. bei mir war es die "verschleissnachstellschraube" oben auf dem griff (rot) die ich zu weit zugedreht hatte. nach dem zurueckdrehen gings wieder prima.

happy trails

klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...