Zum Inhalt springen

Ständig lockerwerdende FSA-Kurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Hat wer von euch das selbe Problem mit so einer Kurbel?

 

das Problem:

 

die Kurbel wird so mind. alle 100km locker und dann gleich so das sich die Kurbel im Tretlager hin und her schieben lässt. :s:

 

DAS KANNS JA NICHT SEIN ODER IST DAS FSA ZEUG SO EIN KLUMPERT

 

beim anschrauben mach ich ja auch nichts falsch: :confused:

1. zentrische große Schraube anziehen

2. Inbusschrauben an der Kurbel anziehen

 

vielleicht kann wer helfen von euch

danke!

 

LG GERALD

CIMG1487k.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem.

 

Verwendest Du die Originalschrauben? Sind zwar angeblich 100% kompatibel, aber mit Shimano Schrauben mag meine FSA Kurbel nicht, genau das gleiche Phänomen, ständig locker.

 

Hab mir dann neue FSA Schrauben besorgt und seither hält die Kurbel bombenfest, auch im Crosseinsatz.

 

Zu fest anknallen bringt nix, die weichen Schraubenköpfe drehst sonst später ab, ist mir passiert, habs dann zum Spezialisten gebracht, der hat die andere Seite rundgedreht :p

 

Ah ja und was mich betrifft werden FSA Teile ohnehin gemieden, Shimano Originalteile hab ich solchen Mist noch nie gehört oder erlebt. Nur die SRM Kurbel bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaubensicherer wird noch versucht wenns dann nicht halten mag muß was anderes drauf

 

Bei meiner Hussefelt Kurbel hab ich auch entfettet (nur das Gewinde) und mit mittelfester Schraubensicherung gearbeitet. Jetzt hält es endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...