Zum Inhalt springen

Klage????


Tergu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal vor geraumer zeit (i denk so ca 2 jahren) a laufrad Garnitur bestellt, aber! hab bis jetzt nur das Vorderrad bekommen! mein Anwalt hat auch schon a nettes brieferl geschrieben, aber ich bekomme keine Antwort mehr! welche möglichkeiten gibts da noch??? :mad: und wenn klage, wo muss ich die einbringen wenn der typ in deutschland sitzt????

kennt sich da wer aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich zwar juristisch ned aus, aber wieso hast dir soviel Zeit gelassen? ich glaub je früher man bei sowas handelt, desto höher is die chance, dass noch was wird.

 

aber mal abwarten was die profis dazu zu sagen haben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwo in den Geschäftsbedingungen muss der "Gerichtsstand" eingetragen sein, das heißt, an diesem Ort und nach diesem Gestzt kannst Du klagen. Wenn es das nicht gibt, gilt als Gerichtsstand der Ort des Klägers. So jedenfalls hab ich das einmal in der Schule gelernt, hab ich zum Glück aber nie gebraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechtliche Beurteilung ist in den Fall (LEIDER!) egal.

Natürlich bist du im Recht. Da es sich aber um einen so geringen Betrag handelt werden diese Ansprüche gegen internationale Vertragspartner üblicherweise gar nicht verfolgt, weil die Kosten den Nutzen um einiges übersteigen.

Falls du einen Rechtschutz hast der das abdeckt (vorher unbedingt abklären!): Einen Anwalt in Österreich suchen (ev. kriegst du von der Versicherung eine Liste mit Anwälten zur Auswahl). Der kümmert sich dann drum. Die Klage muss dann beim zuständigen Gericht in D eingereicht werden, aber das erledigt dann der Jurist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖBB bietet manchmal Tickets um €29 an, SkyEurope/RyanAir/WasAuchImmerFlug sind auch recht billig....eventuell beim nächsten Italienurlaub einen großen Bogen fahren, über Deutschöand halt.....Typen aufsuchen, ordentlich ein paar Mal gegen die Kauleiste klopfen...sein Radl kaputtmachen....rechtzeitig ausgedruckte (180g/m2 Papier) Auftragsbestätigung anal zur Kenntnis bringen...nochmal schlagen...gehen.

diese lösun merk ich mir, falls ich mal soclhe probleme hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖBB bietet manchmal Tickets um €29 an, SkyEurope/RyanAir/WasAuchImmerFlug sind auch recht billig....eventuell beim nächsten Italienurlaub einen großen Bogen fahren, über Deutschöand halt.....Typen aufsuchen, ordentlich ein paar Mal gegen die Kauleiste klopfen...sein Radl kaputtmachen....rechtzeitig ausgedruckte (180g/m2 Papier) Auftragsbestätigung anal zur Kenntnis bringen...nochmal schlagen...gehen.

 

meinst eh schleifpapier? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal vor geraumer zeit (i denk so ca 2 jahren) a laufrad Garnitur bestellt, aber! hab bis jetzt nur das Vorderrad bekommen! mein Anwalt hat auch schon a nettes brieferl geschrieben, aber ich bekomme keine Antwort mehr! welche möglichkeiten gibts da noch??? :mad: und wenn klage, wo muss ich die einbringen wenn der typ in deutschland sitzt????

kennt sich da wer aus???

Was heißt, du hast nur a VR bekommen? Wurde das HR nie geliefert? Warum hast dir 2 ?ahre Zeit gelassen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab mich ja schon öfter aufgeregt ghabt, dann hat mi a motorradl in südtirol abgschossen, und dann war sowieso mal 8 monate nicht mehr ans radln zu denken. Also hab ich den Preis runtergehandelt und gewartet. Aber jetzt stoß ich nur mehr auf taube ohren! :confused:

- übrigens hab ich dann das hinterradl beim hersteller direkt in australien bestellt, und in einer woche war's da!

 

wieviel kosten so a paar russische schläger???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kosten so a paar russische schläger???

warum russische, der Loco und der Zacki machen da sicher nen Freundschaftspreis :D

 

Und wenn, ich kenn wen, der kennt wen, der hat nen Bruder, desen schulkollege kennt wen, der hat nen Cousin der wiederum wen kennt, der nur für ne Flasche Vodka deine Laufräder besorgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal vor geraumer zeit (i denk so ca 2 jahren) a laufrad Garnitur bestellt, aber! hab bis jetzt nur das Vorderrad bekommen! mein Anwalt hat auch schon a nettes brieferl geschrieben, aber ich bekomme keine Antwort mehr! welche möglichkeiten gibts da noch??? :mad: und wenn klage, wo muss ich die einbringen wenn der typ in deutschland sitzt????

kennt sich da wer aus???

 

Wenn dein Anwalt eh schon ein nettes Brieferl geschrieben hat, warum fragst ihn nicht? Kennt der sich ned aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...