Zum Inhalt springen

HILFE mechanische scheibenbremse


Lololol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also an meiner hinteren mechanischen scheibenbremse (RST Aldi rad marke:cyco) ist an der kleinen schraube dass gewinde kaputt und ich bekomme sie nicht mehr raus :-( so nun ist dass problem dass meine beläge abgefahren sind. Habt ihr eine idee wie ich sie wieder rausbekommen kann oder günstig wieder genau die gleich bremse von RST herbekommen kann? Bilder folgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrmaschiene Gewindeschneider

... bei ALDI neues Rad kaufen gehen un diesmal Lappen und Putzmittel mitnehmen, Lappen un Putzmittel gibs auch im Fahrradfachhandel ... Felgenreiniger ist oft billiger als Fahrradputzmittel und viel ergiebiger Ölle gibs zur Not auch bei ALDI dafür muß man Prill nehmen ...

 

Auch wenn Fahrrad billich ist ... putzen wie wenn es Rolls Roys ist :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das Gewinde vollig herausgezogen hast dann musst wohl ein bischen größeres Loch bohren, ein neues dazupassendes Gewind schneiden und die dazupassende Schraube verwenden.

 

Wenns die ursprüngliche Schraube sein muss, kannst das Loch aufschweissen und dann einen neues Loch bohren usw.

 

Wenn das Gewinde nur "vernudelt :rolleyes: " ist dann schneid einfach das Gewinde nach.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich kenn mich nicht so gut damit aus wie schneid ich dass den nach?

 

Mit einem Gewindeschneider.

Geh zum Zgonc und kauf dir einen(kostet ned die Welt)

Funktioniert aber nur wenn das Loch durchgehend ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das Klumpert und kauf dir was g´scheites.

 

Ich glaub nicht dass für den Ramsch Ersatzteile gibt. Wenn dir das zu teuer ist montier dir ne V-Brake (wenn die Felge und Gabel dafür geeignet sind) ist bei den Billigdingern aber oft so, dann hast wenigstens eine g´scheite Bremswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt, 4 fach post...

 

ich glaube kaum dass du irgendwo einen neuen bremssattel für die bremse finden wirst, und nein RST ist keine gute marke, sonst wär sie auch nicht auf einem 200€ aldi rad verbaut oder? ;)

 

mein tip wenn du das rad auch mal durchs gelände fahren willst, garnicht großartig aufrüsten, das rad ist müll und im gelände könnte es damit sogar gefährlich werden. spar am besten auf ein gutes hardtail da bekommst du ab 800€ schon gute und sehr brauchbare geräte, lass dich einfach in einem fachgeschäft (!) beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Mitleid mit Lololol! ;)

Nicht jeder kann/will sich einen sauteuren Bock leisten oder bekommt ihn gesponsert! Der Spaß am Fahren macht's aus.

Soll schon Leute gegeben haben, die Fahrern mit wesentlich höherwertigen Rädern relativ schlecht aussehen haben lassen. :D

 

@Lololol:

Wenn du sehr viel Glück hast, kannst du über Aldi den Lieferanten des Rades ermitteln und so versuchen den Ersatzteil zu bekommen. Falls Garantie noch gültig, klarer Fall für Aldi.

Ansonst kauf dir eine V-Brake, ist relativ günstig und meist besser als eine mechanische Scheibenbremse. Montagemöglichkeit für V-Brake prüfen, auch die Felge muss dafür geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn v-brake geht, einfach deore, hebel sollte ja ev. trotzdem funktionieren...

ein aldi-rad kostet auch 200€ oder so, da kauf ich lieber ein gebrauchtes, oder spar noch...

mit vernünftigem material macht es einfach mehr spass und bevor ich ein hofer radl mit mechanischen scheibingers fahre, kauf ich mir lieber ein hardtail mt starrgabel und v-brakes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...