Zum Inhalt springen

Scifi & Fantasy - Bücher


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herr der Ringe

 

Alle 3 Bücher in 3 Tagen (Nachmittagen nach der Schule) durchgelesen, z'hauskommen, Buch auf ---------- schlafen gehen:D

 

War recht lässig, außer das ich eine Schularbeit vergessen hab', naja, was soll's;)

 

Der Hobbit kauf ich mir vielleicht auch, gibt's sonst noch irgendwas "Ringmäßiges"? Weil von dem Thema gibt's ja tausende sachen, sogar ein (mießes) PC-Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein bekennender Tolkien Fan. Ich habe so ziemlich alles von "Der Herr der Ringe", was es so gibt (Bücher, DVDs, Hörspiele auf Deutsch und Englisch, X-Box Spiel, Parodien usw).

 

Ansonsten lese ich noch Star Wars (hier gibt's wirklich Miliarden von Büchern), per Anhalter durch die Galaxis (absoluter Kult) und Andreas Eschbach (Das Jesus-Video, Quest).

 

@tBM

Der kleine Hobbit ist ganz witzig zu lesen. Ist zwar eigentlich ein Kinder/Jugendbuch, aber als Vorgeschichte ganz informativ. Hier wird vieles ausfürlicher erklärt, auf das in den HDR-Büchern Bezug genommen wird (warum Vertragen sich Zwerge und Elben nicht gut, wie hat Bilbo den Ring gefunden, wie es er zu Stich und zu seinem Mithril-Kettenhemd gekommen, wie sind die drei Trolle zu Stein erstarrt usw.). Es ist auf jeden Fall Wert es zu lesen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

... gibt's sonst noch irgendwas "Ringmäßiges"? ...

von tolkien gibt es noch "das silmarillion". ist quasi eine vorgeschichte

von den ereignissen des ersten zeitalters. viel über die elben und

das auftauchen der menschen...

 

ist aber seeeehr episch... - brauchst einen langen atem - ich habe

es noch nicht geschafft... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Thread für -speziellmich- ;)

 

Hal9000: Wow! Silmarillion! Das ist echt harter Stoff. Ich kenne keinen, der mehr als 10 Seiten geschafft hat!

 

Tops!!

 

Wüstenplanet 1 bis 6 (Vorgeschichte 1 - 3 auch nett, kann aber niemals das Original schlagen) Sterne: *****

 

Thomas Convenant (1 bis 6, ist ein Super Fantasy Epos)

Sterne: *****

 

Shadowrun *** bis **** und Battletech ***

 

Über das abenteuerliche Leben von Lord Owen Todtstelzer

(mehrere Bände) ****

 

Die Prinzen von Amber ****

 

Ein Picknick am Wegesrand (Strugatzi) *****

 

Alle "Inkarnations" Romane von Piers Anthony **** (Also "Das rote Schwert", "Der schwarze Reiter", etc...)

 

von Cherry: Die sterbenden Sonnen. ****

 

Werwelt ****

 

Da gibts noch jede Menge von einzelen Romanen, kann ich nicht alle aufzählen..

 

:D :D :D

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

jetzt kennst einen, der "schon" auf seite 47 ist - aber dafür habe

ich 5 jahre gebraucht... :eek::D

 

ein ausdauernder

HAL9000

 

Also bitte; dann mal kurz nachrechnen -

 

Das sind demnach 9,4 Seiten pro Jahr und 0,02575 Seiten pro Tag.

 

Wenn man davon ausgeht, dass auf eine Seite 280 Wörter sind (ich habe auf eine Seite 280 mal das Wort Silmirillion geschrieben, das sind 6612 Zeichen und 288 Leerzeichen), dann bedeutet es, du hast 7,21 Wörter pro Tag gelesen. Das sind wahrscheinlich bis ein ganzer Satz, den du auch noch !! und jetzt kommts! dir bis am nächsten Tag hast merken müssen.

 

Oje. Des is hoat.

 

Und übrigens: Na, mia is ned fad....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

ich habe ca. in den späten 70ern etliches von einem namens Mark Brandis (ist glaub ich ein Pseudonym) gelesen.

 

 

HAL9000: Dein Favourite müßte doch ein FILM sein, stimmts? ;)

 

Jaja. Die gute alte Vega VII...

 

Obwohl "2001" ja schon a bisserl vorbei is...

 

Woat ma hoid auf "2010"...

 

Übrigens - do gibts a buach a.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist 'Dragonlance The Chronicles' extrem gut (daher auch mein Nick :-)) ... (war auch lange an der Spitze bei der New York Times ... zufällig hab ich später einmal eine deutsche Übersetzung durchgeblättert: unglaublich schlecht!!!)

 

Für Hard Core SciFi würde ich 'Dragon Eggs' empfehlen, da geht es um das Leben auf einem Neutronenstern (etwas Begeisterung für Physik kann dabei aber nicht schaden :-))

 

c'u on Krynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

... HAL9000: Dein Favourite müßte doch ein FILM sein, stimmts? ;)

naa, wia kummst jetzt auf die idee... :rolleyes::D

 

stimmt schon, aber in dem thread geht es um bücher... ;)

 

@ sirdogder

zu arthur c. clark: der hat nicht nur "2001" und "2010" (beide verfilmt)

geschrieben, sondern auch noch "2061" (habe ich zuhause, aber

noch nicht gelesen) und "3001"...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jetzt oute ich mich auch als SciFi-Fan.

 

Wie man an meinem Nick sehen kann (oder auch nicht ;) ) bin i ein Star Trek Fan.

Herr der Ringe find i auch cool. (sollt i wirklich einmal lesen des Buch)

Per Anhalter durch die Galaxis find i auch total geil! Manchmal kommt einem vor der Douglas Adams stand während dem Schreiben unter Drogen... :D

Und natürlich noch 2001. Beides Kult - Film und Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolf 359

Per Anhalter durch die Galaxis find i auch total geil! Manchmal kommt einem vor der Douglas Adams stand während dem Schreiben unter Drogen... :D

Und natürlich noch 2001. Beides Kult - Film und Buch.

 

Da kann ich nur beipflichten. Wobei die ersten drei Bücher ja noch relativ "normal" sind. Richtig schräg wird's ab dem vierten Buch. Sowas kann man normal nicht im geistig wachen Zustand schreiben :D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i habs mit 19 glesen, das Silmarillion, ganz

und den herrn der Ringe

und natürlich vorher den Hobbit

aber was auch gerade in die Zeit passt und eine der schönsten Weihnachtsgeschichten aller Zeiten ist:

Die Briefe vom Weihnachtsmann

echt schön. Bitte lesen!!!!!

 

Jo damals hatte ich noch Zeit für solche Werke, ich les halt nicht so schnell wie theBikeMike (oidafux, Herr der Ringe in 3 Tagen, des is schnell!!!!)

 

ich hab ein paar Jahre in einer Mittelerde-Rollenspiel-Gruppe gespielt, da schadets nicht, wenn amn sich auskennt ;)

 

mittlerweile hab ich fast alles vergessen, aber nicht mein geistiges Bild der einzelnen Wesen und deswegen kann ich mir auch den Film nicht anschauen, denn meine Fantasie ist mir wichtiger als die eines Regisseurs !!!!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wo wir gerade bei SciFi-Büchern sind. Hat jemand von euch "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach gelesen (und ich meine nicht, die Pro7 Verfilmung).

 

Ich habe das Buch gestern bekommen und lese heute schon den ganzen Tag daran. Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr in der Hand gehabt. Vor allem ist das Buch viel logischer als die Verfilmung. Die Fernsehfassung weicht außerdem extrem vom Buch ab und ist viel zu actionlastig.

 

Was haltet ihr davon?

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...