Zum Inhalt springen

Downhillrad aus Carbon?


oberbichler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn das Ramson viel FW hat, ein DHler ist es nicht 100%ig (von der Geo).

Mit richtig ausgewählten DH-Teilen (BoxxerWC, OROPuro, HopePro2/5.1/Aerolite Laufrädern, 2.35er DH Reifen, MonkeyliteDH, SLR-TT, MRPS3 Carbon, etc) ist ein Gewicht von 13kg möglich.

 

11kg sind fahrbar mit Enduroteilen (GA Flame, Hügi240/4.2/Aerolite, XTR/X.0, etc) möglich.

 

9kg könnte ich mir mit extremen CC Teilen vorstellen. Nur sind diese Teile dann so filigran, daß ein Hardtail reicht.

 

Außer dem Lamar, gabs schon vor 8 Jahren Carbon Downhiller: Bei Remec war/Ist der Hauptrahmen aus Carbon. Nur die Schwinge ist aus Alu. Man hat kaum etwas von Rahmenbrüchen gehört. Schon eher die Schwinge. Die war etwas weich.

In Tauplitz ist ein Tscheche (oder Slowake) mit einem Selbstgebauten CarbonDHler mitgefahren. Er ist seinen Rahmen etliche Saisonen gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch nur das (der?) Lamar und der Remec ein...

Der Greifi hat auch lang einen ghabt und hat net wer aus Tieschen a einen (weiß/blau mit alter Monster...!?).

 

Naja, wenn man so schaut, was man bei eBay so alles als DHer verkauft bekommt, würds mi net wundern, wenn ein 13jähriger glaubt, er hat tatsächlich eins (und im Endeffekt ists dann ein stinknormales Fully)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...