Zum Inhalt springen

Meinungen zu diesem Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschenkt ist noch zu teuer...

 

hey, wenn du wirklich spass haben willst, dann schau dass du jetzt im abverkauf (bei genauer betrachtung der anzeigen auf der startseite fallen dir sicher ein oder zwei auf) was findest; wennst ein gute bike haben willst, wirst selbst im abverkauf unter 600,- (besser 1000,- du brauchst ja auch noch helm, trikots, pedale, schuhe, werkzeug, pumpe, pickzeug, handschuhe, usw.) nix gscheites finden...

 

ich mein: zum eisholen oder einkaufen wärs vertretbar - kommt also ganz drauf an, was du damit machen willst...

 

grad als anfänger wäre vielleicht eine gute beratung um bissi mehr geld empfehlenswert, die händler sind meist gar nicht so teuer wie ihr ruf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"This Is Pure HighEnd" :rofl:

 

Nunja, es wird halt an vielen Stellen, die man nicht sieht, gespart - Naben, Steuersatz, Reifen etc. Wieviel der Rahmen aushält, weiß wohl niemand...

 

Nunja - besser dran ist man sicher, wenn man vor Ort beim Händler kauft. Gerade jetzt in der ®Ausverkaufzeit sind super Angebote drin.

 

Wenn's wirklich billig billig sein soll, dann würde ich mir sogar eher ein Genesis vom Intersport holen, weil da hast du zumindest den VK bei Problemen vor Ort und nicht irgendeinen eBay-Händler in DE :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die schnellen Antworten!

Also Anfänger bin ich nicht. Sonstige Ausrüstung brauch ich auch keine.

Nur eben das Rad.

Wärs net auch sinnvoll gebrauchte Bikes anzusehen?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=53690

 

Würd 1000€ max zahlen.

 

Also unterwegs bin ich schon viel offroad und mags auch gern rasant bergab über Wurzeln und Steine.

 

Was für Werkzeug ist unersetzlich bzw notwendig, um ein Mountainbike selber warten zu können? Möchte mich mehr mit der Materie beschäftigen und auch selbst rumschrauben.

 

Wenn ich mir ein neues Mountainbike kauf hab ich mir gedacht, meine Freundin bekommt mein "altes" nur mit neuem Rahmen.

Wie kann ich feststellen, dass meine jetzigen Teile (RockShox Judy XC, XT Werfer, Deore Schaltwerk, Avid Single Digit 3, XT Kassette glaub ich, Cross Link Felgen, Tretlager, Naben, Vorbei weiß ich leider nicht) auf einen anderen Rahmen draufpassen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 1000,- kriegst schon was feines, gebraucht und gut in schuss is da - wiest schon richtig gesehen hast - auch eine möglichkeit...

 

ad werkzeug: da gibts so fertige kleine Werkstattkoffer - kosten um die 30,- und da hast fürn anfang alles drinnen was du brauchst, außer einem drehmomentschlüssel, den solltest dir auch noch holen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon selbst ein Bike aus Einzelteilen zusammenzustellen?

Das ist natürlich das Non-Plus-Ultra, aber erstens können die Kosten schnell überhand nehmen (ich spreche aus Erfahrung :p), andererseits brauchst du Unterstützung von Biketechnik-freaks oder einer Werkstatt, da für einige Vorgänge teures Spezialwerkzeug erforderlich ist. Ausserdem musst du schon alles "im Kopf" vorbauen, damit nachher auch die Geometrie stimmt, bzw. das Rad auch ordentlich zu dir passt - du kannst ja logischerweise nicht testfahren wie bei einem Händlerbike!

 

Wenn du eh' 1000 Euro zu Verfügung hast, sieht die Sache eigentlich sehr gut aus!

 

Schau mal den Megasale-Flyer an, das Trek 8000 um 1099,- ist schon ein Wahnsinnspreis, ein Bike, dass dir sicher lange Spaß bereiten wird.

 

Billiger geht's auch, zB ist finde ich das GT Avalanche 0.5 (od. 1.0; ebenfalls aus dem Flyer) auch sehr sehr fein - etwas schwerer, aber dafür billiger und vielleicht etwas ausgefallener.

 

Edit: Sorry, grad erst gelesen dass du da auf Urlaub bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zervus luki! :)

hatte leider noch keine wirklche zeit zum zurückrufen, war unterwegs! :rolleyes:

 

habts ihrs jetzt also so geregelt? du ein neues und dafür deines an die freundin ;)

 

tja, mein gebrauchtes wär noch zum haben! :D würd dir von der körpergröße sicher passen und genügend teile hab ich für zwei räder! bei interesse!? :D

ansonsten bist hier gut untergebracht!

 

fröhliches kaufen wünsch ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...