Zum Inhalt springen

Probleme mit Infrarotschnittstelle von Polar


Empfohlene Beiträge

Ich habe den Polar S710i jetzt ca. 1,5 Jahre und bis jetzt hat die Übtragung auf den PC problemlos funktioniert. Aber in letzter Zeit macht die Infrarotübertragung immer mehr Probleme.

Meistens bricht er die Übertragung so bei der Hälfte ab, und gibt die Fehlermeldung "Keine Antwort vom Monitor" .

 

Weiß jemand, was da das Problem ist. Kann es sein, dass wenn die Batterie in der Uhr schwächer wird (auch wenn ich davon so nichts merke) die Übertragung verhindert?

Oder was kann es sonst sein?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Polar S710i jetzt ca. 1,5 Jahre und bis jetzt hat die Übtragung auf den PC problemlos funktioniert. Aber in letzter Zeit macht die Infrarotübertragung immer mehr Probleme.

Meistens bricht er die Übertragung so bei der Hälfte ab, und gibt die Fehlermeldung "Keine Antwort vom Monitor" .

 

Weiß jemand, was da das Problem ist. Kann es sein, dass wenn die Batterie in der Uhr schwächer wird (auch wenn ich davon so nichts merke) die Übertragung verhindert?

Oder was kann es sonst sein?????????????

 

Also wenn die Batterie leer wird, dann erscheint ein dementsprechendes Symbol im Display der Uhr. Dann hast aber sicher noch einige Tage bis sie entgültig den Geist aufgibt, also noch genug Zeit alle Daten zu sichern. Von da her: Wenn kein Symbol - höchstwahrscheinlich nicht die Batterie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann es sein, dass wenn die Batterie in der Uhr schwächer wird (auch wenn ich davon so nichts merke) die Übertragung verhindert? ...

Habe die Polar s710i seit ca. 3 Jahren und habe keine Probleme bei der Übertragung. Wenn die Batterie schwach wird, erscheint ein Symbol auf der Uhr, aber auch eines in der Precision SW. Die Übertragung funktioniert dann aber trotzdem noch einige Zeit. Ich habe bisher immer rechtzeitig die Batterie gewechselt, bevor die Uhr den Geist aufgeben konnte.

 

Sonst könnte es evtl. an Verschmutzung oder zerkratztem Gehäuse liegen oder auch am Empfangsgerät (eher unwahrscheinlich und mit einem anderen Gerät testbar).

 

Wende Dich an den Polar-Support in 1210 Wien, die sollen ja relativ kulant sein (wenn zb. Garantiefrist überschritten).

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar die batterie.

 

hatte das selbe problem und bin zu polar in die donaufelderstrasse damit.

klare einfache antwort, batterie zu schwach.

 

selbst wenn das zeichen noch nicht aufleuchtet kann es ein das zu wenig saft für die datenübertragung da ist.

 

neu batt. und es funkt wieder.

tausch dauert ca 30. min.

 

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehr sehr weit weg von Wien bin:

 

Wer von euch macht den Uhren-Batteriewechsel selbst?

 

Würd ich nur dann machen wenn die garantie schon wurscht ist! Das dürfen nur authorisierte Fachhändler (und das sind sehr wenige) machen, ohne das du jegliche Garantie verlierst!!

Dafür kostet der Batteriewechsel bei Polar ca. € 30,-- :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Besitze einen RS 400 und einen CS 400 und will (muss) die daten auf meinen NEUEN Laptop übertragen. So, am alten Laptop hatte ich noch IRDA integriert und da funktionierte auch alles super.

 

nun hab ich aber einen neuen laptop (sony c2s) und der hat keine irda mehr. BETRIEBSSYTEM IST WINDOWS VISTA 32BIT (bitte keine betriebssystem-diskussion anfangen). kaufte mir eine 0815 irda-schnittstelle um 20 euronen und die funktioniert nicht :mad: nicht mal der hersteller der schnittstelle brachte sie auf meinem laptop zum laufen (auf nen anderen rechner funktioniert sie aber).

 

jetzt meine frage: wie bekomm ich meine daten auf den neuen laptop? soll ich mir das original interface von polar kaufen?

hat von euch jemand erfahrungen mit dem von mit genannten problem?

 

danke für die hilfe, lg

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze einen RS 400 und einen CS 400 und will (muss) die daten auf meinen NEUEN Laptop übertragen. So, am alten Laptop hatte ich noch IRDA integriert und da funktionierte auch alles super.

 

nun hab ich aber einen neuen laptop (sony c2s) und der hat keine irda mehr. BETRIEBSSYTEM IST WINDOWS VISTA 32BIT (bitte keine betriebssystem-diskussion anfangen). kaufte mir eine 0815 irda-schnittstelle um 20 euronen und die funktioniert nicht :mad: nicht mal der hersteller der schnittstelle brachte sie auf meinem laptop zum laufen (auf nen anderen rechner funktioniert sie aber).

 

jetzt meine frage: wie bekomm ich meine daten auf den neuen laptop? soll ich mir das original interface von polar kaufen?

hat von euch jemand erfahrungen mit dem von mit genannten problem?

 

danke für die hilfe, lg

flaumi

Ich bin kein Vista-User, aber kann es sein, dass der Treiber fehlt? Bei XP sind die meisten Treiber standardmäßig installiert, weshalb auch jeder (9,90€) irda-Stick problemlos funktioniert.

 

Grundsätzlich gilt:

- irda-Stick in USB-Anschluss

- Treiber installieren (wenn notwendig)

- im Programm (ProTrainer5) bei Optionen/Einstellungen/Geräte bei der Verbindung den IR-Kommunikationsanschluss auf IrDA stellen

- Uhr möglichst nahe an den Stick

- und es sollt funktionieren.

 

lg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treiber ist installiert...

 

ich hab nur angst, wenn ich mir jetzt das originall interface kauf, dass es noch immer nicht funktioniert :(

 

im gerätemanager sagt er mir, dass der original vist-treiber des stickes nicht erlaubt ist, ich glaub es steht code 33...

 

und bei protrainer 5 sagt er mir: keine irda schnittstelle gefunden :confused:

 

danke für deine hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treiber ist installiert...

im gerätemanager sagt er mir, dass der original vist-treiber des stickes nicht erlaubt ist, ich glaub es steht code 33...

und bei protrainer 5 sagt er mir: keine irda schnittstelle gefunden :confused:

 

Offensichtlich ist der Treiber doch nicht installiert.

Schau mal, ob du beim Hersteller des Sticks einen (neueren) Treiber für Vista findest. Von wem ist denn das Ding?

Hatte bisher keine Probleme mit Standard-IrDA Interfaces unter XP.

 

Lt. Polar Homepage funktioniert ihr IrDA Interface unter Vista:

"In Windows Vista (32-bit) sind die Treiber bereits integriert und werden beim Anschluss des Interface automatisch installiert."

http://www.news.polar-deutschland.de/index.php?id=1067

Nur kostet das Interface halt ca. 50,- im Vergleich zu ca. 15,- für einen "NoName" IrDA Stick.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich zuhause erst schauen, wie der genau name des interface ist.

 

hab mir schon den neuesten treiber schicken lassen und auch von der HP downgeloaded, funkt auch nicht.

 

ich hab auch irgendwie das komische gefühl dass es am laptop liegt...

 

ich poste dann später um was für einen stick es sich handelt!

danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch irgendwas brauchen, dass ich meine daten vom s725x am laptop runterladen kann..

 

 

gibts da alternativen zur polar ir-schnittstelle?

(irgend was günstiges, das funktioniert? - will nämlich net viel ausgeben, weil sooo wichtig ist mir die analyse am komp auch wieder net...:D)

 

 

@ flaumi: wenn du sie auf einen anderen computer runterladest, und die die datei auf den laptop schickst? (is keine optimale lösung, aber müsste klappen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der funktioniert ohne Tadel!

lg Uwe

ich würd auch irgendwas brauchen, dass ich meine daten vom s725x am laptop runterladen kann..

 

gibts da alternativen zur polar ir-schnittstelle?

(irgend was günstiges, das funktioniert? - will nämlich net viel ausgeben, weil sooo wichtig ist mir die analyse am komp auch wieder net...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...