Zum Inhalt springen

Sigma sport 800


Lololol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne frage wie rechnet man den radumfang beim sigma sport 800 aus ich find die anleitung nemme bitte um hilfe danke schonmal im voraus. Falls es hilft ich hab 26 zoll. ;)

 

Prinzipiell is ziemlich wurscht welchen Radcomputer du hast, Radumfang is Radumfang!! :D:D

 

 

 

...und den gilt's zu messen. Die tabelle in der Bedienungsanleitung gibt dir nur Radumfänge für bestimmte Dimensionen vor, die nicht immer stimmen müssen.

 

 

Kleiner Tipp: Ventil als Anhaltspunkt nehmen!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich bin 13 und hab leider net viel ahnung wie misst man des?

 

Ok. Langsam und zum Mitschreiben... :D

 

Ventil ganz nach unten, dort Strich am Boden, dann nach vor rollen bis das Ventil wieder ganz unten is, Strich am Boden, Abstand zwischen den beiden Strichen messen und in den Sigma einspeichern. :s:

 

Einspeichern tust den Abstand in mm, d.h. Annahme Abstand is 2,25m --> 2250!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der umfang ist natürlich anders mit 4bar und dir und mit 2bar und dir! auf kurze strecken is net viel unterschied auf 50km macht das schon ein paar meter aus

mal ehrlich, fürs radl reichen doch 5% messtoleranz.. und ob man jetzt oben sitzt oder nicht werden schätzungsweise max. 1% sein.. (vielleicht irr ich mich ja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...