Zum Inhalt springen

Was würdet ihr nehmen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Reba ist für mich der klare Kauftipp!

 

1) steiffer als die Skareb

2) Reba ist deutlich weniger Pannenanfällig

3) Reba ist puncto Ansprechverhalten 1A

4) Handhabung der Reba ist deppensicher

5) Poploc funktioniert bedeutend besser als der Lockout der Skareb

6) gewichtsmäßig gibt die Reba der Skareb nicht viel

7) Reba ist konstruktiv weit standfester als die Skareb (Thema Lebensdauer)

 

Brauchst du noch mehr Gründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skareb ist, betrachtet man nur die Fahreigenschaften, sicher kein absolut schlechter Griff. Mit der Reba fehlt mir aber der Vergleich. Allerdings sind die Skareb's meiner Erfahrung nach als Sonntagsprodukte zu bezeichnen. Bei ca 3200 km waren Buchsen ausgeschlagen - Garantiefall. Dann brach eine Feder welche im Rohr fix befestigt war - nächster Garantiefall. Die Reparaturen wurden ohne für mich anfallende Kosten durchgeführt, doch eine fehlende Gabel während der Reparaturzeit degradiert das MTB zum Staubfänger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der REBA SL sei noch zu beachten, dass das Lock-Out nicht vollständig ist. Wippt immer noch leicht. Ich bin technisch nicht der Obertüftler, aber ich hab mir sagen lassen, dass hängt mit dem Float-Gate zusammen (bei der SL nur zu verstellen, wennst sie zerlegst).

 

Ich bin beides kurz Probegefahren, als ich selber auf Bikesuche war. Die Skareb war recht unspektakulär. Lock-Out funkt prima. Was man so in der Stadt kurz testen kann...

 

Von Manitou wäre wohl eine R7 Super oder eine Minute (?) am ehesten vergleichbar.

 

Bye,

Marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der REBA SL sei noch zu beachten, dass das Lock-Out nicht vollständig ist. Wippt immer noch leicht. Ich bin technisch nicht der Obertüftler, aber ich hab mir sagen lassen, dass hängt mit dem Float-Gate zusammen (bei der SL nur zu verstellen, wennst sie zerlegst).

 

Ich bin beides kurz Probegefahren, als ich selber auf Bikesuche war. Die Skareb war recht unspektakulär. Lock-Out funkt prima. Was man so in der Stadt kurz testen kann...

 

Von Manitou wäre wohl eine R7 Super oder eine Minute (?) am ehesten vergleichbar.

 

Bye,

Marty

wenn du das FLoodgate komplett zudrehst, ist die Gabel gelockt. Leichtes Spiel deutet eher auf einen unpassenden Ölstand hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SL ist nun mal die billigste REBA Variante. Wenn das floodgate vom Händler nicht zugedreht wird, wippt sie auch im gelockten Zustand. Erst bei der REBA Race kann man das zusätzlich von außen einstellen.

 

http://www.sram.com/en/rockshox/crosscountry/reba/

 

Wenn man kein wippen will, soll man das dem Händler sagen, dass er es so einstellt. Sollte kein Problem sein es so einzustellen.

 

Bye,

Marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SL ist nun mal die billigste REBA Variante. Wenn das floodgate vom Händler nicht zugedreht wird, wippt sie auch im gelockten Zustand. Erst bei der REBA Race kann man das zusätzlich von außen einstellen.

 

http://www.sram.com/en/rockshox/crosscountry/reba/

 

Wenn man kein wippen will, soll man das dem Händler sagen, dass er es so einstellt. Sollte kein Problem sein es so einzustellen.

 

Bye,

Marty

 

Ist leider eine Fehlinformation!

 

Man kann das auch bei der SL, aber da muss man am rechten Gabelholm oben das Gummistopserl raus ziehen und das Gate mit einem Inbus einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...