Zum Inhalt springen

Rotwild-Fully RCC 1.2


Staufer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte mir das Rotwild Fully RCC 1.2 kaufen, bin mir aber sehr unsicher, ob dieses Bike überhaupt für mich geeignet ist, da ich zum größten Teil ausschließlich längere Touren fahre.

Das RCC 1.2 scheint mir aber nicht gerade ein reinrassiges Tourenfully zu sein ;) .

Was meint ihr...soll ich, oder soll ich nicht? Es ist doch immerhin eine Anschaffung, die gut überlegt sein sollte.

Danke für eure Meinungen

Viele Grüße vom Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich täte davor ja abraten...

was meinst warum so wenig rotwild herumfahren: keine händler, viele spezialteile die keiner lagernd hat, teuer usw...

und aussehen tun sie auch ned gut.. :k:

 

Hmmh...bei uns hat´s im Umkreis von 30 km exakt 3 Rotwild-Händler. Dieser Punkt ist also kein Thema.

Warum Spezialteile? Wo? Welche?

Aussehen tun die Rotwild-Bikes m.M. nach erstklassig. Mir gefallen sie gut :toll: .

Teuer? Weiß ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich übersetze mal schipfisch --> deutsch:

 

tendenziell ist Rotwild nicht so oft in Shops vertreten wie Specialized oder Trek. Dadurch sind Ersatzteile mitunter schwerer zu bekommen. Zur Not gehts aber sicherlich auch recht einfach, wenn man direkt anruft. Sie gehen oft eigene Wege, die zwar nicht unbedingt Industriestandard werden, aber sehr wohl durchdacht sind. Der Preis macht sie sehr exklusiv, ebenso wie das Design.

 

Der Schipfi, der Schlingel, hat ein sehr feines und dürfte damit recht zufrieden sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt bin ich mal ehrlich... :D

 

Ich fahre selbst ein RCC 1.0, quasi das selbe wie das 1.2er nur mit weniger federweg...

 

wenn du ein rotwild fährst kannst du dir schon mal sicher sein, dass viele Blicke dir gehören werden, weil das radl einfach so verdammt gut ausschaut (und es recht wenige leute kennen)... ;)

 

leicht sind die rotwild auch...

 

zum fahren ist es auch fein, kann mich da nicht beschweren.... fahre damit touren sowie ein paar rennen im jahr...

das einzige manko ist, dass der rahmen nicht zu den steifsten gehört...

 

bezügl. wenig händler: bei uns in tirol gibt es nämlich nur einen.... ;) hab es aber eher aufs ausland bezogen, weil ich glaube nicht, dass man am gardasee oder bei einem alpencross so schnell ein rotwild schaltauge herbekommt... ;)

bezügl. spezialteile: Steckachsen bei Marathonradln, Schaltaugen bzw. wechselbare achsaufnahmen usw...

 

Ich täte mein Bike nicht mehr hergeben... ;) :love:

 

EDIT: Der Max hat mit seinem post vollkommen recht... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt bin ich mal ehrlich... :D

 

Ich fahre selbst ein RCC 1.0, quasi das selbe wie das 1.2er nur mit weniger federweg...

 

wenn du ein rotwild fährst kannst du dir schon mal sicher sein, dass viele Blicke dir gehören werden, weil das radl einfach so verdammt gut ausschaut (und es recht wenige leute kennen)... ;)

 

leicht sind die rotwild auch...

 

zum fahren ist es auch fein, kann mich da nicht beschweren.... fahre damit touren sowie ein paar rennen im jahr...

das einzige manko ist, dass der rahmen nicht zu den steifsten gehört...

 

bezügl. wenig händler: bei uns in tirol gibt es nämlich nur einen.... ;) hab es aber eher aufs ausland bezogen, weil ich glaube nicht, dass man am gardasee oder bei einem alpencross so schnell ein rotwild schaltauge herbekommt... ;)

bezügl. spezialteile: Steckachsen bei Marathonradln, Schaltaugen bzw. wechselbare achsaufnahmen usw...

 

Ich täte mein Bike nicht mehr hergeben...

 

EDIT: Der Max hat mit seinem post vollkommen recht...

 

 

Stimmt alles :klatsch:

 

@ Staufer -> apropo teuer -> ich habe ein RCC 1.0 mit kompletter XTR inkl. XTR Scheibenbremse und Reba WC inkl. Lock ou oder wennst magst die originale Fox Gabel. Das Bike ist in perfektem Zustand ( sehr wenig gefahren) VK EUR 2350,-!! :klatsch:

 

@Schipfi Ausfallenden alles kein Problem -> wieviele soll ich da schicken ;)

 

Rotwilde Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die paar Rotwild die ich bisher gesehen hab, hatten alle Rohrstärken wie ne Coladose. Für ein Tourenrad eher nicht die günstigste Ausgangsbasis.

 

(Glücklicherweise / leider ist der Rotwild-boom hier ja wieder vorbei. War immer wieder unangenehm das eigene Rad irgendwo verstecken zu müssen, weil zwar sinnlos teure Rotwilde herumgestanden sind, aber keine Sau das erkannt hat. Grau in grau ist ja noch ein Lob für deren Auffälligkeit bei Laien.

Dafür fehlen jetzt leider die Rider, die mit Sicherheit :rolleyes: lächerlichste Sachen runterschieben. War immer wieder lustig den Unterschied zwischen "Storyerzählen auf der Hütte" und der Realität zu beobachten und die Leute später a bissl zu häckeln. Erwischen konnten die einen eh nicht ;)

Eigentlich schade. :devil:

Der einzige den ich kenn, der die Teile überall runtergeprügelt hat, war der Frazo, ansonsten sind die nur geputzt herumgestanden und bestenfalls auf Schotterwegen bewegt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Glaube kaum das es noch eine unglücklichere Anbringung eines dämpfers gibt als bei diesem bike, das müßte doch allen klar sein.

Egal wärs natürlich wenn man nur auf der straße fährt , aber wenn man etwas im geläde fährt , und einem der dreck um die ohren fliegt , ist diese stelle wo da der dämpfer ist ,die wohl am stärksten betroffene.

 

Und ein übel mit dreck überzogener dämpfer , naja das kann sich wohl wirklich jeder denken............

Auch ists mit den gelenkspunkten das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve

Naja , vielleicht hast gar nicht so unrecht :devil: , sicher bei den

Preisen was diese Räder kosten ist es wirklich schon egal. :D

 

lg Steve

 

Ps: Mein Dämpfer am scott arbeitet derzeit noch völlig normal und so soll es natürlich auch bleiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...