Zum Inhalt springen

wachau marathon (der richtige) - so wars


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

call me schnitzel! aber doppeltpaniert. :f:

 

bist du deppert. der wetterbericht versprach ja schon nix gutes. aber im endeffekt wars ja noch viel schlimmer.

 

JAJA - lebhafter wind aus südost blahblah. :s: schön wärs gewesen. dann hätten wir wenigstens auf ein paar kilometer seitlichen rückenwind gehabt.

 

SEHR lebhafter WIND aus NORDOST stand am programm. heisst gegenwind all the time.

 

naja...

 

mein plan waren ja sub 2:55, sub 3 mussten auf jedenfall her.

denkste. wer rechnet schon mit so einem wind wenn per radl dort IMMER westwind bläst :mad:

 

ahja die 200HM hab ich natürlich auch überlesen.

 

egal - ich bin mit meiner leistung sehr zufrieden. auch wenn zeit u. rennverlauf überhaupt nicht stimmen.

 

ich bin müd u. leer. die zeit ist aber viel wert.

 

2 fakten auf die schnelle:

- siegerzeit 2:26 :rofl:

- sub3 pacemaker hats auch nicht sub3 geschafft :rofl:

 

dabei hat alles super angefangen. hab mich trotz wind sehr stark gefühlt.

bei der geringen starteranzahl natürlich dauernd allein im wind.

 

erster HM in 1:26 also sehr gut im plan. natürlich musste ich gegen den wind drücken aber eigentlich nie ein problem zwischen 4 u. 4:10 zu laufen.

einige km unter 4er pace

 

einige stopps bei den selbstversorgerlaben aber das passt schon.

 

dann die ersten hügerl u. zeiten um 4:20. aber alles kein drama.

 

es kam auch kein hammer. was kam waren muskuläre zwicker u. flasche leer (kein hungerast einfach tempolos)

jetzt machte sich die kurze vorbereitung bemerkbar u. vor ALLEM die ersten 21,1km

 

die letzten 10km waren einfach ein drama. zwar lange gute schritte aber kein druck am fussballen.

optisch angeblich auch locker aber ich hab gelitten wie sau. und der pace ist im km takt immer langsamer geworden.

 

aber anscheinend ist es nicht nur mit dreckig gegangen. wurde nicht durchgereicht nur ein paar haben mich überholt.

 

und vom 3:00 pace ballon war auch nix zu sehen. beim start sind da ca 30-40 läufer drangeklebt.

 

zum schluss kam der pacemaker u. wir sind gemeinsam ins ziel. nur wir beide. keine spur von den 30-40 läufern.

kollege pacemaker - ein 2:45 - läufer, verfluchte den wind und versuchte mich aufzumuntern.

 

im ziel standen 3:02 am taferl. OARSCH OARSCH.

 

natürlich war viel wind. aber ich hab mich trotzdem nicht über die zeit gefreut.

 

 

nach ein paar minuten der trauer u. gesprächen mit anderen läufern war jedoch klar dass die leistung trotzdem stark war.

alle weit über ihren marken im schnitt zwischen 10 u. 15min.

 

wind hatten alle. für einen rekordversuch ists natürlich ein drama.

aber ich depp hab mir natürlich auch eine unpassende strecke ausgesucht.

 

lcc wär besser gewesen. bretteleben u. rundkurs.

 

 

aber ich glaub ich bleib lieber beim IM. da muss ich net so an der schwelle laufen.

 

so jetzt badewanne u. chips.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs dir ja eh auch schon vorort gesagt, mit der zeit kannst auf jeden fall sehr zufrieden sein :toll:

 

ich habe ja heute pacemaker beim hm gespielt - leider ist meine kollegin für die ich ihn gemacht habe, a bissal eingegangen und so sind wir statt 01:55 auf 02:01 gekommen, aber für ihren ersten wettkampf und in wirklichkeit auch den ersten langen lauf eine geniale leistung von ihr :klatsch::toll:

 

für mich war es heute ein sooooo genialer tag :love: habe mich von der ersten minute an super gut gefühlt - war für mich ein schönes GA2 tempo mein durchschnittspuls lag bei 164 :jump: (für etliche von euch kein thema - vor zwei jahren war das mein ruhepuls :f: :D )

 

ich bin super zuversichtlich beim lcc herbstmarathon 1:45 auf den beton zu schmeissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal nochmal gratulation tamara,christoph, markus usw usw usw

 

war echt leiwand zum anschaun. und bei den verhältnissen ist 3:02 echt stark ... wind war heftig :(

 

war grad noch selbst runderl laufen, angesteckt von den vielen laufen zuschaun ... und jetzt werden fotos sortiert und dann mal gepostet ....

 

schlafts gut, ihr zwei :) bis spaeter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschiffi super bilder, aber wennst einen chaoten siehst, von vorne fotografieren, so gut is mei po nicht.

 

darf ich´s mir runterholen? frage ja mal höflich, bitte bitte

 

zum rennen: ich glaub eleon hat alles gesagt zum thema wetter.

 

wollte 4:50 anlaufen, oh wie wurde ich bestraft, mit müh und not noch eine 1:50 ins ziel gerette. aber man sollte sowas auch nicht versuchen (BP um 3min unterschreiten) wenn man ab mittwoch auf tabletten ist.

 

aber sonst lustig wie immer in der wachau, und oh wunder ein pünktlicher start. habe ich noch nie erlebt dort, manche von den halbmarathonis waren ja wirklich überrascht und sind noch zum start gelaufen wie das feld bereits abgelassen wurde. :rofl:

 

tja wer zu spät kommt,.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die tamara ist ausgeschlafen :wink:

 

alles fürn hugo :k:

 

2:10 :k:

 

voll paniert, es war einfach nicht mehr drinnen :f: vielleicht hätt ich doch gscheit trainieren sollen :confused:

 

schlecht is ma geworden, im tunnel ist ma schwindlich geworden alles ORSCH :s:

 

 

da lcc halbmarathon muss her :jump: und wenns mich mit da rettung heimbringen, aber da renn ich unter zwei stunden :s:

 

 

ganz ganz liebes dankeschön an tschiffi :toll: und es hat mich auch gefreut isa_tu und scotty kennzulernen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ganz liebes dankeschön an tschiffi :toll: und es hat mich auch gefreut isa_tu und scotty kennzulernen :wink:

 

:wink: hallo tamara !

 

haben uns auch gefreut, meine erste und einzige teilnahme in der wachau beim HM war 1:51 (am vortag war damals noch der granitbeisser MTB marathon) - glaub das ich jetzt ein wenig schneller wär - aber EUR 35,-- für die nachnennung waren mir gestern dann doch zu viel

 

 

heyyyy sei nicht unzufrieden - du bist durch, hast erfahrungen sammeln können und das ist mächtig viel wert :toll:

 

wünsch dir noch muskelkaterfreie tage :D

 

tschüüüüüüü

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...