Zum Inhalt springen

Rahmenversand nach D


Sipu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich möchte meinen Rennradrahmen versteigern. Vorher würde ich aber gerne wissen was mich der Versand ca. kostet und vor allem bei welchem Paketdienst ich das am billigsten bekommen kann. Hauptächlich interessiert mich der Versand nach D und Ö.

Es gibt doch sicher einige hier, die schon den einen oder anderen Rahmen verschickt haben. Schildert mir bitte kurz eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Laut Tarifrechner kostet Sperrgut nach D mit der Post ca. 30 Euro bei 3kg. Aber von einer Versandversicherung find i da noch nix. Wird sicher auch noch anständig kosten. Wird dann doch recht teuer für einen ca. 250 Euro Rahmen. Vielleicht gibts noch andere Erfahrungen. Bei den Homepages von diversen Paketdiensten wird man ja nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!

Zumindest hat dies der Postamtschef damals behauptet als meine Sendungen am Postweg verschwunden sind.

Nur leider hatte ich die Zetteln verschmissen! :f:

 

GLS

 

Post hat die Gurtmaße in den letzten Jahren ziemlich zurückgenommen. Vor ein paar Jahren konnte ich noch 2m lange Pakete verschicken, jetzt liegt das Limit bei 1,2m länge oder so.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit GLS gemacht (Surfsegel, Masten)

Alles was etwas größer ist schick ich mit GLS. Es gibt zwar ein größenlimit aber für ein Rahmenpaket reichts locker. Versichert ist das Paket auch bis zu einer gewissen Summe, alles was teurer ist (150,-oder 160,-) kostet es ein bissl mehr (ned viel).

Paket ist in 2 Tagen in D und man kann sich drauf verlassen (was bei der Post ja ned immer so ist). Und wenns verschwindet ist es versichert (ist also auch wurscht, wobei das passiert denen ned

GLS Abgabestellen gibts reichlich in Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versichert gegen Verschwinden!

Falls der Rahmen aber verbogen beim Besitzer ankommt und dieser nicht gleich vor Unterschrift auspackt um nachzusehen putzen die sich sehr wohl ab!

Ist mir letztens bei einem Scheinwerfer passiert der total zertrümmert war, ich es aber erst bemerkt habe als der GLS Mann schon weg war! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g070.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versichert gegen Verschwinden!

Falls der Rahmen aber verbogen beim Besitzer ankommt und dieser nicht gleich vor Unterschrift auspackt um nachzusehen putzen die sich sehr wohl ab!

Ist mir letztens bei einem Scheinwerfer passiert der total zertrümmert war, ich es aber erst bemerkt habe als der GLS Mann schon weg war! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g070.gif

 

Das ist bitter. War der Scheinwerfer schlecht verpackt? Normal dürfte sowas nicht passieren.

(Luftpolstermatten usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch mal die Länge und Breite des Rahmens an,bitte!

 

Hi!

 

I bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Karton misst 150x80x30 oder so ähnlich. Hab den Karton auch nicht hier um nachzumessen.

 

@Kato

 

Ob der Käufer mehr für den Versand bezahlt is mir nicht ganz egal, denn ich denke dann wird evtl. nicht ganz soviel geboten.

 

@h1981

 

Hast du deine Rahmen mit der Post verschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...