Zum Inhalt springen

Bilder mit Text versehen


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgende Frage, die mir sicherlich jemand beantworten kann.

Ich würde gerne Fotos fürs Web so bearbeiten, dass man quasi quer über das ganze Bild einen Schriftzug sieht. So wie in Coypright, das nur eben über das ganze Bild geht.

Wie macht man das in Photoshop (mit dem geht's wohl...)?

 

Ich habe schon über Filter > Wasserzeichen versucht, nur da tut sich nix.:confused: Kann nur Copyright oder eine ID anfügen. Ich hätte gernen einen Text, der eben quer übers Bild geht.

Oder ist das ein normaler Text, der nur weiter bearbeitet wurde. Aber das bei jedem Bild ist aufwendig....:(

 

So quasi wei bei diesem Bild: http://www.bike-discount.de/products/big/EURUSCARBON05.jpg

 

Bitte wie gehe ich da vor, erbete eine möglichst genaue Schilderung!

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das JOUSCH wird hoffentlich auch sein wissen kundtun ! - der is nähmlich so a PRO !!!

 

Aha... aso is des... :)

 

 

Naja, Wasserzeichen in Bildern. Für Wasserzeichen gibts auch so manche Tipps. Vor allem sollte man die Wasserzeichen transparent und mit einem Relief versehen. Wenn man zB hergeht und eine Schrift über ein Bild legt mit einer Transparenz, so kann man das mehr oder weniger rausbearbeiten. Ja das geht!!!

 

Software für Watermarks gibts genug, da will ich jetzt mal nicht drauf eingehn.

 

Weil der Matthias eine genaue Schilderung erwünscht werde ich ein kurzes Videotut erstellen, OK? Also bitte etwas Geduld. Ich fang schon an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - super - danke - sehr gut :toll:.

 

Nächste Woche gibt's dann ein Original Jousch-Automatisierungs-Tut?

Ich füge das Logo ja immer händisch ein, platziere es unauffällig und ändere die Deckkraft aber bei vielen Fotos ist mir das manuelle "reinziehen" zu mühsam, daher wäre so eine Stapelverarbeitung fein. Frag mich nur ob es immer an der selben Stelle vom Rand aus eingefügt werden kann und das bei Hoch- und Querformat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Matthias eine genaue Schilderung erwünscht werde ich ein kurzes Videotut erstellen, OK? Also bitte etwas Geduld. Ich fang schon an!!!

Schaut aus, wie eine normale Schrift in einer Ebene. Auf das bin ich auch gekommen, nur ist es etwas mühsam für >5000 Bilder.

Daher würde mir so eine Software - hoffentlich als Freeware - eher gefallen.;)

 

Oder eben eine bequeme Lösung in Photoshop, wo man das Bild nur aufmachen braucht und dann zb. eine "Aktion" ausführt. Dann gleich mehrere Schritte automatisch ablaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is sogesehen auch möglich... nur womit ich derzeit kämpfe ist das mit den versch. formaten (längexbreite)...

 

Am leichtesten gehts halt wenn man das in die Mitte einfügt. Oder man machts mit an Javascript in Photoshop. Nur für das brauch ich Referenz und soviel Zeit hab ich nicht ein Skript zu schreiben...

 

wenns möchtets kann ich ja nochmal a tut machen, nur ned heute.. muss auch was arbeiten!!!

 

aber das alles in eine stapelverarbeitung packen ist kein prob. und dann gibts ja da noch den bildprozessor den man umschreiben kann!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...