Zum Inhalt springen

Live! Tonight! Sold Out!: The Return of a Black Beauty!


Bikeaddict
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder "Der Slayer ist Tod, lang lebe der Slayer!"

 

Theatralik hin oder her, worauf ich hinaus will ist mein neues Radl.

Nachdem mein 2001er Slayer mir wahrlich brav gedient hat, darf es in Pension gehen, sprich wird wieder leicht aufgebaut und steht dann zum Verkauf.

 

Nun, auf der Suche nach einem standesgemäßen Ersatz bleibt gezwungener Maßen nur die eine Option, nämlich eine weitere kanadische Schönheit.

Die Wahl viel dann natürlich nicht schwer, ein New Slayer sollte es werden, das stand schon nach der Probefahrt in Saalbach insgeheim fest. Zitat Roadrookie: "Na ich bin gspannt, wie lang´s dauert." :D

 

Dass die limitierte Special Edition dem silber-roten Einheitsbrei vorzuziehen ist, versteht sich von selbst.

Ich präsentiere also hiermit meinen neuen Slayer! Es muss allerdings gesagt werden, dass auf jeden Fall noch die Sattelstütze (war eine Notlösung weil Syntace noch nicht liefern kann) und die hintere Bremsleitung getauscht werden. Möglicherweise kommt statt der Pike auch irgendwann eine Lyrik zum Einsatz, um den Lenkwinkel weiter abzuflachen.

 

Special Thanks natürlich an Fred und Peter vom CycleCircle, sie besitzen eine Kompetenz die ihresgleichen sucht und natürlich auch an Helmut, für den obiges genauso gilt und der den technischen Support vor allem für den angehenden Pensionisten (altes Slayer) übernahm! :toll:

 

Langer Rede, gar kein Sinn, hier sind die Bilder, wer technische Details haben will solls sagen:

 

http://static.flickr.com/95/247347070_8d8ef6a821_b.jpg

 

http://static.flickr.com/97/247347074_3dd240d64a_b.jpg

New Slayer 001 (Custom).jpg

New Slayer 004 (Custom).jpg

New Slayer 007 (Custom).jpg

New Slayer 009 (Custom).jpg

New Slayer 011 (Custom).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fesches Bike Johannes, freu mich schon es in natura zu sehen :toll:.

Einzig und alleine das penetrante Crossmax Logo macht mich wahnsinnig (runter damit :p), die Ahornblattlösung hinten finde ich äußerst elegant.

 

Bin gespannt was der Alex herbeizaubert - wobei ich weiß es ja schon bis auf einige Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsscheiberl schauen ein bisschen winzig aus...

 

 

 

...aber sonst: VOLL SCHÖN! :toll: :love:

 

Bis jetzt habens meine sub70kg noch immer dabremst, aber wenn die lyrik kommt, folgt wahrscheinlich auch vorn eine 200er Scheibe, weil die lyrik nur mit postmount erhältlich ist.

zum gewicht kann ich leider noch nichts sagen, da bei uns zuhause nur eine analoge, 20 Jahre alte Badezimmerwaage herumsteht, die das Körpergewicht auf +/- 2kg schätzt, also keine genaue Aussage zulässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiwandes Bike, bin schon gespannt wie es sich fährt. (kleine Probefahrt möglich?:D )

 

D.h. du bist bikemäßig wieder Einsatzbereit und fährst morgen 16.00 mit (Bockerl)?

 

an und fürsich schon, nur bin ich am vormittag und über mittag unterwegs, sprich ich weiß noch nicht genau, wann ich wieder daheim bin, aber ich kann ja ev. nachkommen, ich hab´s ja nicht so weit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii schön !!!

 

Hab das Slayer auch in Hinterglemm ausführlich getestet und muss sagen "des is a feines Radl". Was mir aufgefallen is:

 

- Geht bergauf wie die Sau, traumhaft, sehr angenehm neutral und sensibel

- Im DH etwas gewöhnungsbedürtig wegen steilem Lenkwinkel, aber recht spritzig. Beim Drop fährt die Angst mit, allerdings die Angst um den Luft-Foxl, der dann ordentlich herhalten muss.

 

Im Vergleich dazu ist das neue Switch bergauf echt a extrem zache G'schicht. Dafür aber auch bergab von einem ganz anderen Schlag.

 

Wieviel wiegt denn das Neue ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des luagt guat us...super Bike Johannes! :klatsch:

 

Jetzt solltest das Teil halt auch mal ins Ländle ausführen und so Touristen Tourenbikern wie Udo und mir anständig damit um die Ohren fahren.

 

Grüße mir Wien u. den Alex, bin grad von dort eingeflogen.

 

Julius

 

P.S.: Wenn ich derzeit nicht auf Mails etc reagiere liegt das nicht an meinem Unwillen.....mir ist die Festplatte abgeraucht und ich wart auf Behebung durch Gerd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...