Zum Inhalt springen

geldgier, altersgier usw.


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als millionenschwerer :D grossaktionär :D eines der bedeutendsten energieunternehmen österreichs :D kann ich euch von den aktionärsversammlungen und dem daran angeschlossenen buffett und die schlacht um selbiges berichten. :k:

 

die gierigsten sind die alten. altersgier. es könnt ja noamoi a krieg kommen usw.

ja wenn er nur kamat, denk i ma dann!

die nochgierigeren san aber die alten die ohnedies scho 50kg altersfettn zu viel haben, blutzucker 400, blutdruck 180 und cholestereinwerte wie a schmalzhäfen.

und die am allergierigsten san die alten, fetten, bladen kalkleisten, die noch dazu a aktienpaket im wert von ca. 1-2mio euro besitzen. nur von dem einen unternehmen, wohlgemerkt.

die kommen mit die billasackln wos die cocktailwwürschtl und die brötchen mit hamnehmen. die kommen min bus und der bim weil taxi oder gar eigenes auto is z' teia. der 500 sl mercedes steht scho seit 4 jahr in der garasch, kriegt scho rissige reifen...

die ham a gwand an, des zahst ned amal ausn humana container aussa.

des san de, de ned amoi a haushaltsversicherung für die 600m² villa mit 4500m² garten in sievering haben...weil "die bei die versicherungen san nämlich ois vabrecha und wolln nur des geld!"

und wer is schuld?

na der...der...na..der...heast, jetzt foits ma ned ei...mir liegts auf der zungen...der vranitzky und der winter...hod der winter ghassn?...naa, sommer!...genau, der sommer von der gewerkschaft, der, der wos....heast naaa, der hod do ned sommer ghassn...der mit die grossen zähnd...wasst wen i maan?.....genau, klima hod der ghassn, klima! i hob gwusst, wos min wetter is. genau, der klima, der beidl...de san schuid!

und des anzige enkerl mit seine drei jahr kriegt zum geburtstag a tafel schogglad, a ohgrennte vo letzte weihnachten, dies zufällig grad im ladl gfunden ham.

 

"wasst ilse (= tochter, anm.d. verf.), i kenn mi jo mid den neumodischen spielzeug ned so aus...und mir kumman jo nirgends hin ohne auto...und grührt host di aa ned bei uns deswegen."

gleich explodiert die arme ilse....

"waaaaah!!!" denkt sie "du krot du schiache...host mi du aaamoi, nur a anzichs moi gfrogt deswegen?....es kummts nirgends hi.....da mercedes steht seit vier joahr in der garasch...nur weils z'gierich seids....ned amoi borgt hobts uns die kraxn...zuagschaut habts wia ma si wengan gschissenen golf an kredit nehmen ham müssen.....und i soll mi rühren? wie denn? wiiie bitte??? wer hatn des festnetz ohgmödt, weils alles verbrecher san bei der post...ha?....und wer hatn ka handy weil des no teurer is und ausserdem täts es eh ned hern, weil scho so derrisch seids. und für a hörgerät sads erscht recht z' gierig!"

ilse kocht.

"mamaaa? omiii?" plärrt die kleine tochter dazwischen "omiii? wieso sin in deiner schoko so kleine käfer drin???"

"wos sogts, ilse? i vastehs so schlecht, wos is min opa?"

"wos is mit der schoko von der oma? zag her...!!!"

"wos hods'n die jennifer? schmeckts ihr ned? schmeckts da ned, jenni? die oma hod da an guudn tschogglad brocht, den host jo imma so gern ghobt!"

"wos hods' ilse? is ihr ned guad?"

"mama!!! du host ihr an gfäudn schocklad brocht, an gschimpltn, do san scho die modn drin! und überhaupt wos hasst, den hods immer so gern ghobt? unser jennifer hod no nie a diabetiker schocklad mit orangen-geschmack gessen. und scho goar nie kriagt! host scho wieder des ohgrennte zeig ausgramt, worts eich wieder z' gierig dass eichan anzichen enkerl wos kaufts! nedamoi fia a schocklad reichts bei eich zwa gieramml!"

"oiso ilse, jetzt bist sehr ungerecht, des wasst. du wasst genau dass i nimmer so guad sich. do kann ma si scho amoi vertuan aa, gö?"

"mamaaa? is die omi schon verkalkt? wann wird die omi sterben?"

"do sicht mas wieder, wia du deine kinder erziagst. so a frecher fratz!"

"mama, jetzt beruhig di, die jennifer is erscht drei! klane kinder ham ka beziehung zum tod."

"manst ilse, tät uns der herbert (= schwiegersohn, anm. d. verf.) hamführen? es is scho boid finster und zum schluss steig ma dann wieder in die foische strossbahn ein..."

"naa, tut ma leid aber der herbert wird in 10min von sein kollegen abgholt. weil unser auto is beim service in der werkstatt und mit dem kollegen fahrt er in die arbeit, heut hat er spätschicht. da geht des leider ned!"

"i hob mas eh denkt, es megts uns ned...nur weil ma scho oid und a bissl hilfsbedürftig san.

und aufs auto kennts eich ruhig a bissl besser aufpassen. dann brauchts es ned dauernd in die werkstatt stöön. na, der herbert is ned s' richtige fia di, des hob i von anfang an gsagt! wiast du so an prolet heiratn host kenna is mir schleierhoft. es habts ja ned amal a haus!"

"jetzt is gnua, mama! bitte gehts jetzt auf der stöö ham und steigts in die foische strassenbahn. am besten in 71-er, der foahrt grodwegs am zentralfriedhof!"

 

i hoss de gödgierichen oiden leit!

 

kennts ihr auch solche?

die geld wie mist haben aber bevors 5,-€ hergeben, schaffst es an toten a blaumeisen in die eier zu zwicken!

habt ihr auch schon solche erlebnisse gehabt?

dann lassts amal was lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm meine großeltern teilweise.

meine stiefgroßmutter hat alle möglichen anlagen und häuser und aktien und was weiss ich, aber sie war sich jahrelang zu geizig, sich statt ihrem 86èr golf einmal einen neuen mit servolenkung und klimaanlage zu leisten, obwohl sie kaum die kraft hatte, mit dem alten auto einzuparken etc...

jetzt ist ihr 8 jahre altes notebook hin (ich sag ihr schon 2 jahre, ein neues muss her, weil das was sie jetuzt hat, hat dauernd irgendwas mit dem betriebssystem) aber sie hat mich jetzt schon zum 6. oder 7. mal gefragt, ob ich es neu aufsetze.

einfach zu geizig, vielleicht 20% ihrer monatlichen pension für ein neues notebook auszugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf gschi..en.

Gfreit si eh nur der Erbe oder irgend a schwachmatige Organisation, wenn die in Holzpyjama hupfen. :D

 

I krieg jedes Mal den Brechreiz ,wenn i Veranstaltungen bei uns seh und nachher alle auf die Fresserei hupfen, als wenns morgen nyx mehr geben würd. Wurscht ob Alt oder Jung. Wie die Geier. :f: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als millionenschwerer :D grossaktionär :D eines der bedeutendsten energieunternehmen österreichs :D kann ich euch von den aktionärsversammlungen und dem daran angeschlossenen buffett und die schlacht um selbiges berichten. :k:

 

die gierigsten sind die alten. altersgier. es könnt ja noamoi a krieg kommen usw.

 

Ich kann Dir einen Tipp geben: kauf Dir eine DO & CO Aktie, und dann viel Spaß auf der Hauptversammlung :D

Die ist jedes Jahr Ende Juni. Und die "Großaktionäre" kommen dann in Flipflops oder Sandalen (mit weissen Socken, eh klar) und der Badedecke unterm Arm zum spätnachmittäglichen Fressen (rekordverdächtige 15min Tagesordnung :rolleyes: und dann wird das Buffet eröffnet)

Da kommst Dir echt vor, wie in einem 3*-Pensionisten-All Inclusive-Club :k:

Und nicht nur, dass sie das Essen mitgehen lassen - nein, da fehlen nachher auch Vasen, Besteck, Geschirr, und alles andere was sich in einem Billasackerl unterbringen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soulman. Manchmal überrascht du mich.

 

Da denke ich oft, schon bestimmte Charakterzüge an dir herausgearbeitet zu haben, und dann kommt es ganz Anders.

 

Und dann doch wieder was ganz anderes.

 

Jedenfalls hab ich deinen Text gelesen und war irgendwie betroffen. Warum weiß ich wohl, aber das ist nicht der Punkt. Wirklich interessant dabei ist: Du hast das alles SELBST geschrieben, gell? Nicht irgendwie hineinkopiert, gell? DAS finde ich dabei fast am Bemerkenswertesten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

i hoss de gödgierichen oiden leit!

...

kennts ihr auch solche?

die geld wie mist haben aber bevors 5,-€ hergeben, schaffst es an toten a blaumeisen in die eier zu zwicken!

 

Eine alte Weisheit sagt: "Von den Reichen kannst du das Sparen lernen" ;)

Oder was glaubst, warums so reich geworden sind ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso: nur so wirst reich

;)

 

Mag schon sein, aber was habens von ihrem Geiz ?

Mit Geld umzugehen habens sicher nicht gelernt, solch ein Geiz is ja schon krankhaft.

 

Was bringt so a fettes Konto, wenn ich schon überwuzelt alt bin und noch immer nicht angefangen habe die Früchte zu ernten und es mir endlich in Saus und Braus gut gehen zu lassen.

 

Auf was wart ma denn noch ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren, bei einem Buffet, wo irgendwas eröffnet wurde:

 

Ein Kollege von mir hat einen (älteren) Mann beobachtet, der still und heimlich die diversen Brötchen in ein Plastiksackerl steckte. Nach der höflichen Frage meines Kollegen: "Soi i dir a Bier a no dazualeern?" hatte er urplötzlich keinen Hunger mehr und was anderes zu tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren, bei einem Buffet, wo irgendwas eröffnet wurde:

 

Ein Kollege von mir hat einen (älteren) Mann beobachtet, der still und heimlich die diversen Brötchen in ein Plastiksackerl steckte. Nach der höflichen Frage meines Kollegen: "Soi i dir a Bier a no dazualeern?" hatte er urplötzlich keinen Hunger mehr und was anderes zu tun.....

 

Schon mal darüber nachgedacht,das der ältere herr vielleicht in einer finanziellen Krise steckte und sich kein Essen kaufen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soulman. Manchmal überrascht du mich. .... DAS finde ich dabei fast am Bemerkenswertesten.....

 

es sind drei dinge, die das bemerkenswerte wieder auf ein erträgliches maß reduzieren:

 

- ich schau den leuten aufs maul (um abraham a santa clara zu zitieren)

- ich merk mir was

- ich hab mir ein wenig kindliche fantasie bewahrt

 

aber du hast trotzdem recht!

ich bin ein star, eine diva und ich will, verdammt noch mal, gebeten werden! :love:

und sag mir nicht, dass ich gut bin! das nervt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal darüber nachgedacht,das der ältere herr vielleicht in einer finanziellen Krise steckte und sich kein Essen kaufen konnte?

 

büffett = veranstaltung mit persönl. einladung = irgendein event mit (meistens) business-charakter.

hungernde mindestpensionisten werden maximal von der jeweiligen bezirksparteileitung zu einer wahlveranstaltung eingeladen. aber selbst dort gibts dann nur a kipferl vom ströck im partei-sackl.

 

ich will damit auf deine frage antworten: i glaub eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH habe schon einmal gehört, dass bei großen Veranstaltungen wie Aktionärsversammlungen oft irgendwelche Fremden sich am Buffet verköstigen.

 

Weils nix kostet und weil es eh keiner kontrolliert, weil eh keiner jemand kennt. Es werden nicht immer die Einladungen kontrolliert.

 

Das gibts a richtige Szene....

 

@Souli: Ka Angst, ich schau schon, dass du nicht zu eingebildet wirst. Hin und wieder. Gummiadler Flieg!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partygänger nennen wir die Typen.

 

...und ich hab' bei einem fetten Buffet auf das ich g'schäftlich geladen war (alles nur vom feinen) einmal so einen Typen "verköstigt" (sprich ihm alles vom Buffet geholt und so, damit er ned so auffällt). Dös woa lustig, wia der die letze-was-auch-immer von mir mitgenommen bekommen hat und der Herr Oberchef von der Bude hat durch die Finger g'schaugt.

 

Wir haben dann auch geplaudert, der hat das ned aus Gier gemacht, das war für den so was wie ein "Sport" (Extrem-Buffeting):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH habe schon einmal gehört, dass bei großen Veranstaltungen wie Aktionärsversammlungen oft irgendwelche Fremden sich am Buffet verköstigen.

Also das schau ich mir an, wie ein Nicht-Aktionär und Nicht-eingeladener-Journalist auf die Hauptversammlung kommt. Schon allein weil ja nur Aktionäre hindürfen, die ihre Aktien vorher hinterlegt haben, muß da echt streng kontrolliert werden (üblicherweise Mitarbeiter einer Bank).

Es muß auch immer bekannt sein, wieviele Aktionäre bzw. Stimmen anwesend sind, weil sonst die Abstimmungen fürn Hugo sind :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...