Zum Inhalt springen

HILFE DRINGEND Rad-Transport Hawaii '06


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz ganz dringend, bis morgen 12:00 muss ich der Reiseleitung Bescheid geben!!!!

 

Ich hab nun auch nen Startplatz für die X-Terra-WM am 29.10., 8 Tage nachm Ironman. Dazu muss ich auch ein MTB mitnehmen.

 

Problem: Dadurch viel zuviel Gepäck

 

Laut Hannes Hawaii Tours darf ich 2 x 23 kg mitnehmen oder 1 x 23 kg und einen Radkoffer bis 32 kg. Wenn ich jetzt zwei Räder mitnehme, habe ich kein Gepäck dabei. Zwei Möglichkeiten:

 

 

Szenario 1:

Ich finde wen, der ohne Rad nach Hawaii reist. Auf diesen könnte ich ein Rad buchen, er nimmts mit und bekommt dafür Kostenersatz, eine große Sachertorte, ganze viele Bussis aufs Bauchi und das Wissen, einem jungen Sportler einen mörder Gefallen getan zu haben.

 

Ich fliege am 6.10. nach Kona, am 23.10. nach Maui und am 30./31.10. von dort zurück nach Wien. Wenn wer also erst am z.B. 13.10. fliegt, könnte ich ihm das MTB geben und ihm bei seiner Rückreise nachm Ironman das Tri-Bike mitgeben. Oder sonst irgendwie, auf jeden Fall würden wir eine Lösung finden!

 

 

 

Szenario 2:

Die Tuning-Variante: Sowenig Gepäck wie möglich. Fliege ich mit 2 Radkoffern und Handgepäck, beträgt das Gewichtslimit

2 x 32 kg + 8 kg = 72 kg

 

Mein Gepäck:

28 kg für 2 Radkoffer

8 kg fürs Tri-Bike

10 kg fürs MTB

2 kg Ersatzreifen

1 kg Radpumpe + Dichtmilch

_______________

= 49 kg

 

Das heisst mir bleiben noch 15 kg für Werkzeug, Schuhe, Helme, Riegel, Gels, Verschleiß-Scheiß, Kleidung, Ladegeräte, Flaschen, Schuhe, ....

Zzgl. Handgepäck (nur Kleidung wegen FLugsicherheit etc.)

 

Also ist extremes Tuning angesagt: Nur 7 Riegel, 7 Gels, nen Inbus-Satz (wird wohl Radshops geben), keine Kosmetikartikel (dort kaufen und ggf. wegschmeissen), 4 Unterflack + Socken, 3 Shirts, 1 lange Hose, 1 Pullover, ...

2 kurze Hosen, paar Shirts etc. kann ich ja dort kaufen

 

Das alles kommt in die Radkoffer gestopft

 

 

 

 

Ich bin klar für Szenario 1, da ich nicht weiss, ob ich bei 2 mim Gewicht hinkomme. Also bitte:

 

Falls Ihr wen wisst, der ohne Rad rüberfliegt, bitte melden! Oder wenn Ihr sonst ne schlaue Idee habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser Stelle auch gleich meine Bitte: Falls mir wer nen (großen) Radkoffer borgen könnte, bitte ebenfalls melden! Karton wär ne Leichtbau-option, nur der wird Wien-Frankfurt-Chicago-LA-Kona-Maui-SanFran-Frankfurt-Wien garantiert nicht überleben. Und Wenns regnet, is alles im Popsch :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich du wär, würde ich mir dort ein Bike auftreiben. Einen Hofer wirds wohl geben...

 

Im Ernst - warum nicht? Versprich Ihnen einen coolen Artikel oder sonstwas. Damit kannst du genug Zeugs (incl. MTB Schuhe, Pedale, Reifen, evt. auch Federgabel) mitnehmen, damit das Ganze auch funktioniert.

 

Wieviele Tage vor dem IM kommst du an? Weil dein Gepäck kommt sicher nicht mit dir an...

 

prost

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max, ginge es nicht, wenn du dir zb via DHL was rüberschickst? schon mal informiert, was dann der spass kostet?

 

punkto tuning: warum nimmst du reservereifen und luftpumpe und dichtmilch mit? sind insgesamt 3 kg. das sind dinge, die du drüben locker aufstellen kannst - pumpe pumpen sozusagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DarkNight: Für Radkoffer gibts eigene Preise, den einen hab ich auch schon mitgebucht. Nur geht sich Tasche + Radkoffer + Radkoffer ned mit den erlaubten Gewichten aus. Müsste also Länge mal Breite Übergepäck brennen, was ich schlichtweg nicht kann

 

@ Wolfgang: Testradln laufen immer über die Firma direkt, die gibt kein Shop aus. Und ich werde sicher nicht mit irgendeinem fremden Leih-Rad eine WM fahren. Komme am 7.10. an, Ironman am 21.10., Xterra am 29.10.

 

@ Sake: Ja, Pumpe kann ich mir sicher wo ausborgen. Reifen nehm ich nur meine Erprobten mit, werde mich nicht auf irgendwelche Reifen, die in irgendeinem Shop versauern, verlassen. Vor allem kommts auf das eine Kilo vermutlich auch nimmer an :(

 

 

 

Der Werner5 meinte, neben einem 8kg Handgepäck darf man auch eine Laptop-Tasche und einen Anzug-Sack mit als Handgepäck deklarieren. Werden halt die zwei Dinge auch vollgas mit Kleidung angerammelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegt montepogusch ned auch? sogar mit anhang (weil dann ohne rad!)? könntet ihr da vielleicht ein gewicht sharing machen? oder er kann dir sachen von dir mitnehmen, wenn ihr getrennt fliegt

mein tip wäre auch der mario, frag mal bei ihm an!

btw: wie hastn das mit dem xterra startplatz gemacht? gabs am wolfgangsee slots zu gewinnen?

toi, toi, toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Lauwrence Fishburn einen MI-Computer schenken und der besorgt dir dann die Daten von allen Fluggästen. Die älteste Oma mit den meisten verlorenen Enkeln suchst du dann raus und blabla :f:

 

Es wird doch möglich sein irgendwelche Informationen über Fluggäste zu bekommen oder ist das nur beim FBI so?

 

Und ich hab grade überlgt wie das in Malle war, da bin ich mit einem Stahlrad und Gepäck auf keine 30kg gekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegt montepogusch ned auch? sogar mit anhang (weil dann ohne rad!)? könntet ihr da vielleicht ein gewicht sharing machen? oder er kann dir sachen von dir mitnehmen, wenn ihr getrennt fliegt

daran hab ich auch schon gedacht, PM hat er. Hab grad Migräne und geh schlafen, hoffe bis morgen ergibt sich was :(

 

Xterra hat mir nen Presse-Slot angeboten. Bei so nem lieben Angebot konnte ich nicht nein sagen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje hoffentlich findest eine Lösung ..

 

 

1.) Achtung - Handgepäcksbestimmungen bei Amerikaflügen (auch bei Anschlussflügen). Erkundige dich lieber ob du überhaupt was mitnehmen darfst.

 

2.) Pauschalen € 40,-, € 60,- für Radtransport gibts nicht bei Überseeflügen lt. einer Bekannten (Reisebüroangestellte).

 

3.) Schauen die bei Radkoffern aufs Gewicht? Ich glaub fast nicht. Jimmy hatte beim 1 x Gran Canaria einen vollgestopften Radkoffer, der mind. 30 kg gewogen hat, wenn nicht das 2-fache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran hab ich auch schon gedacht, PM hat er. Hab grad Migräne und geh schlafen, hoffe bis morgen ergibt sich was :(

 

Xterra hat mir nen Presse-Slot angeboten. Bei so nem lieben Angebot konnte ich nicht nein sagen :love:

häng einfach irgendeinem anderen passagier deine tasche an - wennst dich beim einchecken anstellst - das fällt gar nicht auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is alles Airline abhängig ...

ich flieg aua nach Neuseeland, und habe pauschale von 60 euro pro richtung fuer Bikekoffer (ohne gewichtslimit)

 

aber da bua fliegt ja mit der terror airline "united airlines" :devil:

 

monte is aber echt a heisser tipp, wennst morgen keine PM antwort hast, wend dich mal an den Irondoc oder Adi Hanel, ich glaub, da monte trainiert ja auch beim Adi, der müsst a nummer haben.

 

Oje hoffentlich findest eine Lösung ..

 

 

1.) Achtung - Handgepäcksbestimmungen bei Amerikaflügen. Erkundige dich lieber ob du überhaupt was mitnehmen darfst.

 

2.) Pauschalen € 40,-, € 60,- für Radtransport gibts nicht bei Überseeflügen lt. einer Bekannten (Reisebüroangestellte).

 

3.) Schauen die bei Radkoffern aufs Gewicht? Ich glaub fast nicht. Jimmy hatte beim 1 x Gran Canaria einen vollgestopften Radkoffer, der mind. 30 kg gewogen hat, wenn nicht das 2-fache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häng einfach irgendeinem anderen passagier deine tasche an - wennst dich beim einchecken anstellst - das fällt gar nicht auf :)

 

Grundsätzlich ja, aber nicht, wenn Du in die USA reist, das kann ganz schön blöd enden (zB wenn das Gepäckstück dann irgendwo hängen bleibt oder verloren geht, die Amis verstehen da nämlich KEINEN Spass)

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Rad(!)koffer darf so schwer sein wie er will? meine Kiste nach Mallorca letztes jahr hatte 69(!!!) kg. hätte ganz normal 60,- euro gekostet, die habens aber vergessen//nicht verlangt.

 

ich würde plan 2 machen, und dort einfach das nötigste einkaufen. pumpe, werkzeug kannst dir alles sparen, borgst dir einfach von einem der tausenden athleten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss kurz den Tread missbrauchen, weils gerade passt:

Im Februar begebe ich mich erstmals mit Radl auf Flugreise. Wird der Radschachtel da auch "durchleutet" und dürfen da dann andere Sachen auch drinnen sein (Schuhe, Helm, Radzubehör, Gewand etc), oder kann man da dann Probleme kriegen? Oder wird da gar nicht geschaut? Möchte nicht dann vor Ort wieder alles aufreißen müssen und dann eine Menge Übergepäck haben...

 

@Max: Hast mit dem Hawaii Tours Hannes schon gesprochen? Der wird ja wissen wer da alles fliegt, vielleicht kann er dir Leute "vermitteln" die ohne Rad anreisen? Musst halt den Mitleidsmodus einschalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MWird der Radschachtel da auch "durchleutet" und dürfen da dann andere Sachen auch drinnen sein (Schuhe, Helm, Radzubehör, Gewand etc)

 

 

da war ALLES drinnen. walze, helm, werkzeug, radschuhe, etc..

 

ich erinner mich auch dran, dass ich bei der AUA angerufen habe, und gefragt hab, wie schwer der bikekoffer sein darf "solange es nicht 100kg sind, ist es egal" naja, mit 69 war ich eh noch weit entfernt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner richtig weiter. Die Tipps was jeder schon erlebt hat helfen ihm ned wirklich. Ich hab´das Gefühl er ist verzweifelt und mit Verzweifelten treibt man keine Scherze, gibt supa Tipps oder sagt "Des wird schon..." - nix wird.

 

LG

 

Bertl NoBreath - der mit dem Übergepäck gekämpft und verloren hat :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häng einfach irgendeinem anderen passagier deine tasche an - wennst dich beim einchecken anstellst - das fällt gar nicht auf :)

is aber ein bisschen blöd, erst am Flughafen zu schauen, ob das mitgeht, nicht? Weil wenn nciht, hab ich nichtmal irgendwas an Gepäck mit :( Außerdem ist es fraglich, ob genau an diesem Tag jemand die gleiche Route fliegt. Zuviel Risiko

 

@ Anningerwarrior: Als mein Rad im Karton mit Material und Walze bepackt war, habens mich schon seeeeeeeeeeehr schief angesehen :mad: also waren die 69 kg wohl ein extremer Glücksfall

 

Adi hab ich nicht erreicht, eleon meint aber, dass er eventunnel gar ned rüberfliegt. Ich zünde gerade ne Kerze fürn Monte an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...