PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod dem Ergo: Langlauf-Treff Saison 2006/2007

eleon
21-09-2006, 08:28
Möchte heuer vermehrt die Grundlageneinheiten vom ergo auf die Loipe verbannen.

Da man ja bekanntlich allein ein fauler Hund ist wollte ich mal anfragen ob es hier Interesse an einem regelmässigen Langlauf-Treff gibt.

Ich hab mir das vorgestellt:

Stil: Klassisch!
Termin: Mindestens jeden 2ten Sonntag ab Saisoneröffnung
Länge: 2,5 - 4h
Intensität: Grundlagentraining für Nichtlanglaufprofis
Strecke: flach bis leicht coupiert
Gebiet: "Rund um Wien" also Semmering, etc...

Das ganze geht ja auch mit Fahrgemeinschaften einher. D.h. im Fall sollte der Geschundene (Fahrer) die Wahl der Strecke u. des Gebiets haben.

:confused:

:wink:

Simon
21-09-2006, 08:31
Machen wir schon seit Jahren! Nur is es halt recht mühsam sich jedes Wochenende ins Auto zu pflanzen, am Wechsel zu koffern, sich dort bei minus 17 hinterm Auto umzudirndln ..... Aber das eine oder andere mal sehr gerne!! Vielleicht liegt auch mal Schnee bei uns, dann wir auch in Wien und Kloburg ein bißchen gespuhrt ;)

Ansonsten gehen wir halt Crossen :devil:

Birki
21-09-2006, 09:29
Ansonsten gehen wir halt Crossen :devil:
... bist zu weihnachten in zell?
lg
birki

Simon
21-09-2006, 09:37
26.12. ---> 31.12. :wink:

Ivan Alto
21-09-2006, 13:24

Das ganze geht ja auch mit Fahrgemeinschaften einher. D.h. im Fall sollte der Geschundene (Fahrer) die Wahl der Strecke u. des Gebiets haben.

Stil, Termin, Länge und Intensität sink ok!
"Flach bis leicht coupiert" ist am Wechsel nicht wirklich vorhanden, aber in der "Nähe" von Wien kommt eigentlich nur dieser in Frage.
Ich war aber in der letzten Saison trotzdem vom Wechsel begeistert, da ich nur klassisch laufe, und außerdem kann man ja die wirklich steilen Anstiege, die es dort gibt, auch relativ "gemütlich" angehen!

willka
21-09-2006, 15:45
Langlaufen, Langlaufen, Langlaufen, Langlaufen, Langlaufen!!!!! ich kanns gar nicht mehr erwarten bis zum ersten schneefall!

aber grundlagentraining am wechsel is a harte angelegenheit.

fadental und bärnkopf sind daher etwas flacher angelegt. für fahrgemeinschaften bin ich zu begeistern. für gemeinsames langlaufen bin ich nicht geeignet.

Nimnix
21-09-2006, 18:06
I gfrei total aufs Langlaufen, werd mir heuer eine Saisonkarte am Wechsel nehmen :toll:

hewidlene
21-09-2006, 19:45
Langlaufen, ja ja!!
ich tu zwar seit dem Vorjahr skaten, aber wenn mir jemand Skier zeigt, die man nicht zu waxseln braucht und die trotzdem super gehen, würde ich auch wieder klassisch laufen, weil einfach besser Grundlagentraining möglich.
Fahrgemeinschaft möglich, bei mir könnten circa 3 Leute und 20 Paar Ski mitfahren.

Ivan Alto
21-09-2006, 21:55
Langlaufen, ja ja!!
ich tu zwar seit dem Vorjahr skaten, aber wenn mir jemand Skier zeigt, die man nicht zu waxseln braucht und die trotzdem super gehen, würde ich auch wieder klassisch laufen, weil einfach besser Grundlagentraining möglich.
Fahrgemeinschaft möglich, bei mir könnten circa 3 Leute und 20 Paar Ski mitfahren.
Aber Hewidlene, ich hab dir doch gesagt, daß ich mit meinem Fischer RCR Crown schon Skater überholt habe! Der Ski ist super und bergab so schnell wie jeder Wachsski oder Skater, wenn man die Gleitflächen richtig wachst!
Wenn ich mir aber doch einmal einen Wachsski kaufe, denn weiß ich jetzt, wo ich ihn problemlos transportieren kann! :D
Und ich hoffe, daß es dann im Campingbus auch genügend Tiroler Specckk gibt für die Kroft! ;)

Golo
22-09-2006, 08:21
Fahrgemeinschaften betr. LL würden mich auch interessieren. Hab sowohl Classic- als auch Skating-Schi von Fischer, beide gehen gleich schlecht (vielleicht liegts am mangelnden oder falschen Wachs oder an mir oder an der Technik oder was weiß ich, ist aber wurscht, macht trotzdem Spass).

Warten wir also auf den ersten Schnee und gehen bis dahin noch radeln...

enzo
22-09-2006, 09:58
saisonkarte am wechsel is bei scho zur pflicht worden, und heuer auchwieder. zuerst mit de classischen, dann mit de skater wenn die kraft in die schulter wieder ein bisserl da ist :D

fahrgemeinschaften ab kottingbrunn ? bin dabei:)

OltaBanolta
22-09-2006, 10:04
Will im Winter auch nit nur Laufen gehn, und Ergo-Bike is mir zu teuer (vor allem weil a Renner fürn Frühling ansteht :) )

Und so a Fred kommt grad gelegen: Kann mir wer sagen, was ma für so a Langlauftraining alles braucht und was vom Material her das Preis/Leistungs Optimum ist? (gemeint sind nur Ski, Stöcke, Schuhe, Bindung) Braucht wie gsagt, nit das Beste vom Besten sein, weil diesen (und vermutlich den nächsten, und den nächsten...... Winter) sicherlich noch ich selbst der limitierende Faktor bin :D!

Danke!

eleon
22-09-2006, 10:08
Will im Winter auch nit nur Laufen gehn, und Ergo-Bike is mir zu teuer (vor allem weil a Renner fürn Frühling ansteht :) )

Und so a Fred kommt grad gelegen: Kann mir wer sagen, was ma für so a Langlauftraining alles braucht und was vom Material her das Preis/Leistungs Optimum ist? (gemeint sind nur Ski, Stöcke, Schuhe, Bindung) Braucht wie gsagt, nit das Beste vom Besten sein, weil diesen (und vermutlich den nächsten, und den nächsten...... Winter) sicherlich noch ich selbst der limitierende Faktor bin :D!

Danke!

ich hab mir letztjährig ein set beim eybl um 180 euretten gekauft. schuhe, schi+bindung,+ stöcke. von fischer. für mich reichts.

gewand = winterlaufgwand

:toll:

Sugarbabe
22-09-2006, 21:29
also wenn sich da am Wechsel mal a paar BBer treffn, dann wer i mit Sicherheit ah amol vorbeischaun. Vielleicht geht se no a gmüatliche Rundn aus. :U: :toll:

getFreaky
23-09-2006, 06:43

Danke!

geh amoi zu an verein nachfragen, in graz gibs vielleicht no an skiverein. Da kannst Gebrauchtmaterial gwiss von Kaderfahrern billig ergattern, oder die haben gleich Neuware zu Kaderpreisen oder etwas drüber (bei uns hat halt scho fast a jeder Skiverein sein Ausstatter)

nestor
23-09-2006, 08:06
bin natürlemau dabei. unter der woche können sich die wiener ja auch im irenental treffen und dort herumkoffern

Kuglblitz
23-09-2006, 20:57
Feiner Fred. :)

Ich möcht nämlich heuer auch mit'm Langlaufen anfangen (zuerst mal klassisch). Wenn's soweit ist, werd' ich hier mal bezüglich Teschnik etc. anfragen.
Vielleicht könnten sich die Anfänger (mit ein paar Erfahrenen) am Beginn auch mal zum Techniktraing treffen.

hewidlene
24-09-2006, 19:19
Aber Hewidlene, ich hab dir doch gesagt, daß ich mit meinem Fischer RCR Crown schon Skater überholt habe! Der Ski ist super und bergab so schnell wie jeder Wachsski oder Skater, wenn man die Gleitflächen richtig wachst!
Wenn ich mir aber doch einmal einen Wachsski kaufe, denn weiß ich jetzt, wo ich ihn problemlos transportieren kann! :D
Und ich hoffe, daß es dann im Campingbus auch genügend Tiroler Specckk gibt für die Kroft! ;)

na gut, wenn man den ski irgendwo ausleihen kann, probier ich ihn aus. bin aber immer noch skeptisch, ob des was wird mit mir und schuppen ski.
des mit dem Tiroler Specckkkkk in meinem Auto musst leider vergessen, absolutes Speckverbot! sonst ist fast alles erlaubt.

Ivan Alto
24-09-2006, 23:41
na gut, wenn man den ski irgendwo ausleihen kann, probier ich ihn aus. bin aber immer noch skeptisch, ob des was wird mit mir und schuppen ski.
des mit dem Tiroler Specckkkkk in meinem Auto musst leider vergessen, absolutes Speckverbot! sonst ist fast alles erlaubt.
Schuppenski ist so ein grausliches Wort - RCR Crown klingt viel besser! ;) Ich werde dir einmal bergab davonziehn, dann wirst du nicht mehr so skeptisch sein!
Mit dem Tiroler Specckkk hab ich nicht dich gemeint - ich weiß ja, daß du superschlank bist! :D Und wenn ich mich ins Auto setz, gibts auch nicht viel mehr Speck! :p
Dann Tiroler Gröschtl vielleicht - hab ich leider einmal blöderweise in Schladming auf einer Skihütte gegessen, das war wirklich schlecht! Aber du kannst es sicher besser! ;)

Lacoste
25-09-2006, 12:35

Danke!

die langlaufausrüstung kostet echt net die welt. schau am besten ob du beim eybl oder hervis ein günstiges "wintereröffnungsangebot kriegst oder so. hab um 300€ schuhe bindung stöcke schi gekauft. und das war schon eher richtung topausrüstung.

Bei den LL-Runden wär ich vl das ein oder andere mal dabei! fahrgemeinschaften werd i aber net brauchen! :toll: :jump:

werner5
25-09-2006, 15:24
grundsätzlich hatte ich diesen Vorsatz zum Langlauf auch schon mehrmals in den letzten Jahren, aber nie realisiert....

vielleicht schaff ichs ja jetzt....
- Grundsätzliches Interesse JA
- Status: Anfänger

lg
werner

MatzR
26-09-2006, 11:19
Da werde ich mich auch gerne anhängen!!
Wobei, wenn ich so aus dem Fenster schau, dauerts wohl noch ein bisserl (was ja auch nicht soooo schlecht ist... )

lG
m.

eleon
26-09-2006, 11:27
grundsätzlich hatte ich diesen Vorsatz zum Langlauf auch schon mehrmals in den letzten Jahren, aber nie realisiert....

vielleicht schaff ichs ja jetzt....
- Grundsätzliches Interesse JA
- Status: Anfänger

lg
werner

ich bin auch anfänger. aber fürs grundlagenbolzen reichts locker. nachteil: bergabbremsen per hintern u. nicht wie sichs gehört. macht aber trotzdem spass.

merke: unterschied zwischen könner u. nichtkönner macht nicht die prinzipielle fähigkeit sondern rein das outfit u. das equipment :rofl:

<Philipp>
26-09-2006, 11:40
Ich möcht auch wieder zum langlaufen anfangen und wäre auch hin und wieder dabei(wenn mi wer mitnehmen würd)

Peter D.
27-09-2006, 08:54
Möchte heuer vermehrt die Grundlageneinheiten vom ergo auf die Loipe verbannen.

Da man ja bekanntlich allein ein fauler Hund ist wollte ich mal anfragen ob es hier Interesse an einem regelmässigen Langlauf-Treff gibt.

Ich hab mir das vorgestellt:

:confused:

Idee: PERFEKT
Stil: OFFEN (da klassisch & skating von div. gepostet)

Wenn man nur klassisch laufen will, dann braucht man nicht unbedingt bis ins Semmering - Wechselgebiet fahren. Die nächste, halbwegs gepflegte Loipe befindet sich am Hafnerberg bei Alland.
Für ganz Verwegene gibt´s auch ein relativ nettes Loipennetz am Flachberg (Bereich Riederberg), allerdings sind diese auf Grund der exponierten Lage meist abgeblasen.

Ich finde die Loipe in Neumarkt an der Mürz sehr lässig - weil -
da gibt´s eine klassische Loipe und daneben eine Skatingspur.
(Einziger Nachteil - sie ist halt nicht so lang, aber für 2,5 Stunden Grundlage reicht sie allemal noch aus)
Und außerdem sind 3 !! Wirtshäuser entlang den Loipen.
Da wär für Alle etwas dabei - oder ?

Mitfahrgelegenheit gibt´s bei mir auch genung.

@eleon
waaßt wia long 4 Stunden Longlaufn san ??
Zaaaaaaaach

Peter D.
27-09-2006, 08:59

Tschuldigung,
ich habe auch einen Fischer RCR Crown und einen Salomon Skater.
Aber mit dem Fischer hab´ich noch keinen Skater überholt, außer er ist gestanden oder es war ein blutiger Anfänger.
Und beim Skaten hat mich auch noch keiner mit de "Klassischen" überholt.
So schaut´s nämlich aus. :D

eleon
27-09-2006, 09:28
Idee: PERFEKT
Stil: OFFEN (da klassisch & skating von div. gepostet)

panorama loipe gehen die spuren auch nebeneinander. aber das hat ja null sinn. skater sind ja normal schneller.

@eleon
waaßt wia long 4 Stunden Longlaufn san ??

da ist ja die wirtenzeit inkludiert. 1,5h pre-wirt 1h wirt 1,5h postwirt :toll:

Ivan Alto
27-09-2006, 10:13
Tschuldigung,
ich habe auch einen Fischer RCR Crown und einen Salomon Skater.
Aber mit dem Fischer hab´ich noch keinen Skater überholt, außer er ist gestanden oder es war ein blutiger Anfänger.
Und beim Skaten hat mich auch noch keiner mit de "Klassischen" überholt.
So schaut´s nämlich aus. :D

Ich habe drei Skater bergab überholt - einer davon ist in der klassischen Spur gefahren und ich bin auf der Skaterspur an ihm vorbeigezischt (war am Wechsel und relativ steil bergab).
So schaut's bei mir aus! :p
Es kommt halt schon auch auf das richtige Wachs und die Wachstechnik an, meine ich. Außerdem ist mein Ski sehr "sportlich" für mich abgestimmt - d.h. daß mit meinen ca. 72 kg und einem 207er medium bei beidseitiger Belastung die Schuppen kaum den Schnee berühren und daher auch kaum bremsen!
Dafür muß ich mich aber nicht entschuldigen! ;)
Aber wir können gern einmal einen Test machen !? :D

Peter D.
27-09-2006, 13:12
Ich habe drei Skater bergab überholt - einer davon ist in der klassischen Spur gefahren und ich bin auf der Skaterspur an ihm vorbeigezischt (war am Wechsel und relativ steil bergab).
So schaut's bei mir aus! :p
Es kommt halt schon auch auf das richtige Wachs und die Wachstechnik an, meine ich. Außerdem ist mein Ski sehr "sportlich" für mich abgestimmt - d.h. daß mit meinen ca. 72 kg und einem 207er medium bei beidseitiger Belastung die Schuppen kaum den Schnee berühren und daher auch kaum bremsen!
Dafür muß ich mich aber nicht entschuldigen! ;)
Aber wir können gern einmal einen Test machen !? :D

OKEE! Test angenommen.
Du mim Fischer und I mim Skater.
Bin schon neugierig.

Peter D.
27-09-2006, 13:15
panorama loipe gehen die spuren auch nebeneinander. aber das hat ja null sinn. skater sind ja normal schneller.

da ist ja die wirtenzeit inkludiert. 1,5h pre-wirt 1h wirt 1,5h postwirt :toll:

In Neuberg ist das schöne daran, dass man einen guten Überblick über die Loipe hat.
Roswitha geht immer klassisch laufen und ich skaten und man sieht trifft sich immer wieder dazwischen, nicht erst nach 2 Stunden.

@ Du und 3 Stunden Wirtshaus. Kann ich mir fast net bei Dir vorstellen. :D :D

A

Golo
27-09-2006, 16:22
Also wenn ich meinen Senf dazugeben darf : kürzer als zur Wechselloipe ist die Anfahrt nach Neuberg nicht und auf der Loipe dort komm ich mir vor wie eine Modelleisenbahn...

Zum klassisch laufen ist mir Gutenbrunn/Bärnkopf (so die Verbindungsloipe gespurt ist) am liebsten - da bricht man in der Früh im Gutenbrunn auf und kommt bei Sonnenuntergang aus der anderen Richtung zurück und muss bis auf 5 km (und das in der Gegenrichtung) kein einziges Stück doppelt laufen. Nachteil ist halt, dass dort die Skating-Möglichkeiten bescheiden sind...

Peter D.
02-10-2006, 17:12
Also wenn ich meinen Senf dazugeben darf : kürzer als zur Wechselloipe ist die Anfahrt nach Neuberg nicht und auf der Loipe dort komm ich mir vor wie eine Modelleisenbahn...

Zugegeben, aber 3 Wirtshäuser auf 5 km - is doch a net schlecht :D :D :D

willka
02-10-2006, 18:15
Zugegeben, aber 3 Wirtshäuser auf 5 km - is doch a net schlecht :D :D :D

find ich auch volle super - man muss die outdoor-zeit zwischen den Pausen möglichst kurz halten!

Koxxi
28-10-2006, 12:24
OKEE! Test angenommen. Du mim Fischer und I mim Skater.
Bin schon neugierig.

Also wenn der Peter D. da nicht schneller ist, braucht er dringend einen Wachskurs. :p

Racy
31-10-2006, 11:40
Zum klassisch laufen ist mir Gutenbrunn/Bärnkopf (so die Verbindungsloipe gespurt ist) am liebsten - da bricht man in der Früh im Gutenbrunn auf und kommt bei Sonnenuntergang aus der anderen Richtung zurück und muss bis auf 5 km (und das in der Gegenrichtung) kein einziges Stück doppelt laufen. Nachteil ist halt, dass dort die Skating-Möglichkeiten bescheiden sind...

Gehts in Gutenbrunn eigentlich viel rauf und runter? Möcht im Jänner a Woche rauf fahren...

NoRun
31-10-2006, 12:15
Da Racy fohrt auf Trainingslager :D

In Guttenbrunn hast nie so lange Anstiege wie am Wechsel...Ein paar knackige Anstiege sind aber schon dabei; relativ kurz dafür ziemlich steil.
Sonst führt die Loipe zum größten Teil durch den Wald immer "aufi und owi"
Ich persönlich finds schöner als am Wechsel

Racy
31-10-2006, 12:45
Da Racy fohrt auf Trainingslager :D

In Guttenbrunn hast nie so lange Anstiege wie am Wechsel...Ein paar knackige Anstiege sind aber schon dabei; relativ kurz dafür ziemlich steil.
Sonst führt die Loipe zum größten Teil durch den Wald immer "aufi und owi"
Ich persönlich finds schöner als am Wechsel

Trainingslager :rofl:
Jo, des hört sich gut an:p
Na dann werd i mi dort hinbegeben vielleicht eventuell:)

nestor
31-10-2006, 13:28
Gutenbrunn/Bärnkopf ist echt super, für Skater ist der Wechsel wohl besser

eleon
31-10-2006, 13:48
wann sperren die ersten loipen auf?

NoPulse
31-10-2006, 13:54
wann sperren die ersten loipen auf?

nach dem ersten Schneefall? :devil:

Bin auch schon ganz heiß darauf..... :love:

Racy
31-10-2006, 13:57

Ich auch, i hoff es schneit bald :)

NoRun
31-10-2006, 14:27

jep...da freu ich mich auch schon drauf :)

bin z.Z. mit "ski-roller" unterwegs

http://www.pro-ski.com/images/sterners1762-tech.jpg

mbiker
31-10-2006, 14:41
hast schon an 2. stock oder bist no immer auf gunde swan methode unterwegs?

nestor
31-10-2006, 14:59
:klatsch: race driver goes zdarsky???

NoRun
31-10-2006, 15:18

neue stöcke sollten diese woche bei mir ankommen...dann bin ich wieder auf der Insel unterwegs. Und diesmal mit ein wenig mehr Augenmerk auf Kanaldeckel :D

Golo
01-11-2006, 07:52
Sonst führt die Loipe zum größten Teil durch den Wald immer "aufi und owi"l

Genauso ist es. Gutenbrunn/Bärnkopf hat halt nicht das Panorama, das LL am Wechsel an schönen Tagen so reizvoll macht und die Anfahrt von Wien ist auch länger (2 Stunden), dafür ist die Loipengebühr etwas billiger.

Die Loipen in dem Gebiet (zB die orange Loipe in Gutenbrunn) sind meiner Meinung nach abwechslungsreicher, aber etwas anspruchsvoller.

See you auf Schiern...

Ceela
03-11-2006, 16:19
Also fuer LL und Fahrgemeinschaften schliess ich mich gerne an, falls ihr blutjunge Anfaengerinnen mitnehmt (klassisch). Bin mobil und hab Platz fuer 2/3 Personen, je nachdem wie 'kuschelig' ihr's in meinem Corsa wollt.

willka
03-11-2006, 16:22
Also fuer LL und Fahrgemeinschaften schliess ich mich gerne an, falls ihr blutjunge Anfaengerinnen mitnehmt (klassisch). Bin mobil und hab Platz fuer 2/3 Personen, je nachdem wie 'kuschelig' ihr's in meinem Corsa wollt.

du bist nicht blutjung.

eleon
03-11-2006, 16:27
bei mir is november noch ruhemonat. erstes dezemberwochenend bin ich fix 3h auf der panoramaloipe! GA training + sturztraining :D

willka
03-11-2006, 16:51
bei mir is november noch ruhemonat. erstes dezemberwochenend bin ich fix 3h auf der panoramaloipe! GA training + sturztraining :D

jeden tag 3h?

eleon
03-11-2006, 17:09
jeden tag 3h?

bitte einfach genau lesen

Ivan Alto
04-11-2006, 11:21
Wenn ich jetzt die ersten Schneeflocken sehe, juckts mich schon gewaltig in den Beinen - sobald dieses dann auch liegenbleiben auf dem Wechsel werde ich sicher auf dein Angebot zurückkommen!

willka
04-11-2006, 11:24
Wenn ich jetzt die ersten Schneeflocken sehe, juckts mich schon gewaltig in den Beinen - sobald dieses dann auch liegenbleiben auf dem Wechsel werde ich sicher auf dein Angebot zurückkommen!

servas ivan! ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten! sobald die loipen fertig beschneit bin, fang ich an meine schi zu suchen.

Ivan Alto
04-11-2006, 11:28
servas ivan! ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten! sobald die loipen fertig beschneit bin, fang ich an meine schi zu suchen.
Servas willka!
Suchen brauch ich sie nicht, denn ich weiß genau, wo sie in meinem Schlafzimmer stehen! Aber waxeln werd ich sie bald! :D

Ceela
04-11-2006, 11:48
i hoff i kanns a net dawoartn weil des winterwetter frustriert mi jetzt scho. hob scho die riesenpanik dass i die bissl kondi, di i wenigsten iatzt hob a nu valier bis ins fruehjahr :(

nestor
04-11-2006, 12:04
du meinst die berühmte eleonsche popschbremse?

willka
04-11-2006, 12:58
Servas willka!
Suchen brauch ich sie nicht, denn ich weiß genau, wo sie in meinem Schlafzimmer stehen! Aber waxeln werd ich sie bald! :D

oh das zimmer weiß ich auch, wo sie sind die schi. im schlafzimmer. unter meinem bett. aber da muss ich sie eben suchen. und erfahrungsmäß dauert das. das mit dem waxeln lass ich aber, das ist nur für ernsthafte menschen.

@ceela: sei froh, wenn man nicht viel hat, kann man auch nicht viel verlieren. ich mag den winter, weil ich hab praktisch nix zu verlieren.

Bernd67
07-11-2006, 13:44
bitte einfach genau lesen

3 h Sturztraining? :devil:

NoPulse
08-11-2006, 13:25
Plane am kommenden Wochenende in die Ramsau Langlaufen zu fahren.
Laut Info Ramsau- Schnee vorhanden und Loipen gespurt.
War schon wer von euch dort?

hewidlene
09-11-2006, 19:22

weisst du, ab wann die loipen am wechsel gespurt werden?
wenn genug schnee liegt?
laut homepage ist das langlauf opening dort erst am 16.12.
ich möchte aber auch eindeutig schon früher dorthin.

mischmasch
05-12-2006, 23:35
ein herzliches Grüß Gott :D

rein prophylaktisch.....

wenn ich LL-Schier hab, möchte ich meiner Tacx Rolle in den Hintern treten und mich euch anschließen, wenn ich darf.

Cheers!
Misch

Ceela
08-12-2006, 17:59
ich hab beim -15% Angebot vom Eybl zugeschlagen - bin voll ausgeruestet, von mir aus kann's jetzt losgehen.

Ivan Alto
08-12-2006, 19:49
ich hab beim -15% Angebot vom Eybl zugeschlagen - bin voll ausgeruestet, von mir aus kann's jetzt losgehen.

Was hast du dir gekauft?

Ceela
08-12-2006, 19:58
Was hast du dir gekauft?

Fischer Schuppenski - superlight crown.

Krieg ich dafuer einen Punkt oder wuerdst mir eher einen abziehen?

Ivan Alto
08-12-2006, 20:00

Krieg ich dafuer einen Punkt oder wuerdst mir eher einen abziehen?

Einen Kuß, keinen Punkt - das solltest du doch schon wissen! :D

Ceela
08-12-2006, 20:01
Einen Kuß, keinen Punkt - das solltest du doch schon wissen! :D

*rotwerd*

Ivan Alto
08-12-2006, 20:03
*rotwerd*
Das glaub ich dir nicht! ;)

Ceela
08-12-2006, 20:06
Das glaub ich dir nicht! ;)

Oiso is des nun a guata ski oda ned?

Ivan Alto
08-12-2006, 20:11
Oiso is des nun a guata ski oda ned?

Wenns der RCR Crown ist, dann ist es der beste (Nowax)Ski!

Ich muß jetzt gehen - ich hoffe, wir sehen uns bald auf der Loipe!

Ceela
08-12-2006, 20:12
Wenns der RCR Crown ist, dann ist es der beste (Nowax)Ski!

Ich muß jetzt gehen - ich hoffe, wir sehen uns bald auf der Loipe!

do muass i nu amoi nochschaun ;)
schoenen abend!

willka
09-12-2006, 17:35
ich wär jetzt auch soweit. hab mir schi gekauft, jetzt muss sich nur noch irgendwer um den schnee kümmern. und dann kanns losgehen. und wenns nicht gleich losgeht, krieg ich an zuckaus.

Fetzpetz
11-12-2006, 07:42

Ist der vom Foto ?
Wieviel hast zahlt ?
War´s ein Setangebot ?

Irgendwie hat mich´s Langlauffieber gepackt :D

Ceela
11-12-2006, 20:52
Ist der vom Foto ?
Wieviel hast zahlt ?
War´s ein Setangebot ?

Irgendwie hat mich´s Langlauffieber gepackt :D

schaut so aus... is ja nu beim intersport ;)

fuer ski, schuhe und bindung liegt der regulaere preis bei EUR 310, dann gibts einen setnachlasse von EUR 40. Und die ganz schlauen haben sich am wochenende numal -15% geholt. :D

stecken noch dazu und ab gehts... wenn der schnee dann auch mal da ist, bin ich bereit mich zu plamieren.

Fetzpetz
12-12-2006, 07:46
schaut so aus... is ja nu beim intersport ;)

fuer ski, schuhe und bindung liegt der regulaere preis bei EUR 310, dann gibts einen setnachlasse von EUR 40. stecken noch dazu und ab gehts...
merci vielmals :)
I glaub i werd einmal gucken was so gibt ...

Und die ganz schlauen haben sich am wochenende numal -15% geholt. :D
Im Ausverkauf wird´s die Preise auch noch spielen, jetzt kann i eh net fahren ...

wenn der schnee dann auch mal da ist, bin ich bereit mich zu plamieren.
:rofl:
obwohl bei der derzeitigen "Schneelage" denke i fast über die Anschaffung eines neuen Radl nach und net über LL-Ski :D
Obwohl heut´ hats schon unter 0° g´habt .... :bounce:

eleon
01-02-2007, 17:22
also ich werde samstäglich den feistrizsattel unsicher machen. 4h GA1 ab 10:30uhr.

vielleicht is ja noch jemand dort :wink: