Zum Inhalt springen

Morgen, Freitag - Innenstadt meiden? Demo?


Morgenmuffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibts eh schon einen Thread - habs aber auf die Schnelle nicht gefunden: Wer weiß, gegen was die demonstrieren?

Ich muss morgen in die Stadt - und will wie üblich mit dem Auto fahren ... :mad::mad:

 

Auszug aus ÖAMTC-Seite:

 

 

Ein staureicher Nachmittag steht am Freitag (22.9.) bevor: Eine groß angelegte Fahrrad-Demonstration wird den Verkehr nicht nur am Ring und Franz-Josefs-Kai, sondern auch in den angrenzenden Verbindungen kurzfristig lahm legen. Der Club rät daher allen Autofahrern, die Innenstadt mit dem eigenen Fahrzeug zu meiden und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, am besten auf die U-Bahn.

 

 

Rund 2.000 Radfahrer werden am Nachmittag sternförmig zum Treffpunkt um etwa 16 Uhr am Karlsplatz unterwegs sein. Kurz nach 16 Uhr werden die Radler in Richtung Innenstadt aufbrechen.

 

 

Genauer Streckenverlauf

 

 

Karlsplatz - Argentinierstraße gegen Einbahnführung - Gußhausstraße - Schwarzenbergplatz - Ring – Franz-Josefs-Kai – von hier aus durch die Innenstadt, jeweils entgegen die Einbahnrichtung, auf Rotenturmstraße - Brandstätte - Tuchlauben - Milchgasse - Petersplatz - Habsburgergasse und Reitschulgasse bis zum Michaelerplatz - Heldenplatz - Ring bis Parlament- Stadiongasse – Josefstädter Straße.

Im Bereich des Straßenfestes in der Josefstädter Straße findet dann die Abschlusskundgebung statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine groß angelegte Fahrrad-Demonstration wird den Verkehr nicht nur am Ring und Franz-Josefs-Kai, sondern auch in den angrenzenden Verbindungen kurzfristig lahm legen. Der Club rät daher allen Autofahrern, die Innenstadt mit dem eigenen Fahrzeug zu meiden und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, am besten auf die U-Bahn.

 

 

Rund 2.000 Radfahrer werden am Nachmittag sternförmig zum Treffpunkt um etwa 16 Uhr am Karlsplatz unterwegs sein. Kurz nach 16 Uhr werden die Radler in Richtung Innenstadt aufbrechen.

Ein Radldemo?! Fein, da geh' ich hin! :toll: Hab' mich heut' eh schon wieder über all Wappler ärgern müssen, die den Ringradweg zum Hindernislauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon seit 1 1/2 Jahren einen VW-Caddy!!!!

 

QUOTE]

 

klingt aber auch nicht viel grösser...

:devil:

:D:D

Schau mal a bissl genauer!

 

http://i8.ebayimg.com/04/i/08/24/80/e5_1.JPG

 

:D

 

Sch.... Demo!

Jetzt kann ich morgen net mitn Radl durch den 1.Bezirk fahren? :spinnst?::ueroll:

 

Na die Demo stört eh net - da arbeiten normale Leute...

 

scheint wohl eine Veranstaltung für arbeitslóse zu sein...

:f:

Bitte wer hakelt am Freitag noch um 16:00 ?

Höchstens Geschäftsleute, der Rest ist schon lange daheim! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon seit 1 1/2 Jahren einen VW-Caddy!!!!

 

QUOTE]

 

klingt aber auch nicht viel grösser...

:devil:

:D:D

 

Na ja - 4 Fahrräder + Gepäck f. 2 Wochen für 4 Leute (inkl. Zelte und Schlafsäcke ....) - bissi größer is er schon! ;)

 

@Zacki: Danke!

 

(Termin im 1. hab ich vorsichtshalber abgesagt ...)

01_008_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ja - 4 Fahrräder + Gepäck f. 2 Wochen für 4 Leute (inkl. Zelte und Schlafsäcke ....) - bissi größer is er schon! ;)

 

und wo sind die 4 Leute??

:D:D

 

und i sitz no immer im 1. in der Hacken und hab von dem Ganzen überhaupt nix mitbekommen...

:p

 

Aber was für Dodeln gibt sieht man da...

Dodeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint wohl eine Veranstaltung für arbeitslóse zu sein...

 

und i sitz no immer im 1. in der Hacken und hab von dem Ganzen überhaupt nix mitbekommen...

Hm, also ich war um 16 Uhr dort.

Scheiß Gleitzeit ;) .

 

Bis wann bist du denn in der Hacke gewesen? Dein letztes Posting war um 18:26. Das ist eh human. Ich hoff ihr werdet in Zukunft noch länger offen haben :devil:. Am Besten rund um die Uhr :zwinker: .

 

Aber was für Dodeln gibt sieht man

Es gibt sogar solche, die in der Nacht mit Akku&Licht im Wald spazieren fahren :eek::D .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich war um 16 Uhr dort.

Scheiß Gleitzeit ;) .

 

Bis wann bist du denn in der Hacke gewesen? Dein letztes Posting war um 18:26. Das ist eh human. Ich hoff ihr werdet in Zukunft noch länger offen haben :devil:. Am Besten rund um die Uhr :zwinker: .

 

 

Es gibt sogar solche, die in der Nacht mit Akku&Licht im Wald spazieren fahren :eek::D .

 

mfg wo-ufp1

 

ad 1) war i no a bisserl länger und selbst wenn unsere Abteilung rund um die Uhr offen hätte - Du hättest wohl eher nix davon...

 

ad 2) dass ma alle an Poscha haben is e nix neues - aber do richtige Dodeln wär ma ja nur wenn wir OHNE Akku/Licht nächtens im Wald fahren - ausserdem sind wir alle wohlbekleidet...

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Demo stört eh net - da arbeiten normale Leute...

 

scheint wohl eine Veranstaltung für arbeitslóse zu sein...

:f:

 

Blöd is halt nur für wichtige Lieferungen und sonstiges - hoffentlich braucht keiner von den Hanseln schnell a Rettung oder sonst was...

hihi also im ersten bezirk ist es ja bis mindestens 10 uhr immer spannend ob man in der fuzo net von einem lieferantenauto niedergefahren wird.. gibts immer lustige szenen mit den touris...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...