Zum Inhalt springen

avid juicy 3


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

überlege mir ein neues mtb zu kaufen. bin bisher immer nur vbrakes, bzw ganz früher cantis gefahren. das bike das ich mir zur zeit überlege (cannondale) ist mit der neuen avid juicy 3 ausgestattet. kann die bremse was? macht es bei einer scheibe sinn die billigste zu nehmen oder bin ich da mit einer guten v brake besser dran?

 

freu mich über tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Vermutung, dass die Juicy 3 nichts anderes ist als eine Juicy 5 Modell 2006. Sprich keine geteilte Lenkerklemmung. Evtl. dafür aber schon mit den neuen "Clean Sweep" Scheiben, die (weniger bis) gar nicht rubbeln (im Vgl. zu den Polygon Bremsscheiben).

 

Wenn J. 3 2007 = J. 5 2006, dann würde ich mich keinesfalls mit einer V-Brake zufriedengeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Juicy3 wird noch keiner Erfahrungen haben.

Ich denk mir aber dass sie schon brauchbar funktionieren wird. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Nachdem die ?uicys intern alle baugleich sind (übersetzungsverhältnisse, Volumina usw.) kann man davon ausgehen, dass die 3er mit identischen Belägen die selbe Performance wird liefern. Nur die Verarbeitung ist eben billiger, daher auch der niedrigere Preis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens ein 07er Specialized SX-Trail kurz Probe gefahren. Das hat auch die Juicy 3 oben. Die Hebel schauen aus wie bei der Juicy 5 nur die Bremszange schaut ein bissl anders aus (auf den ersten Blick hab ich mir gedacht, dass da mechanische Discs oben sind :D ). Zur Bremsleistung kann ich nix genaueres sagen (Bremse noch nicht eingebremst) aber gerubbelt hat sie zumindest nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...