Zum Inhalt springen

Tour Semmering-Mariazell


Gast MarkusR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin relativ neu nach Wien gezogen und möchte am Wochenende mit dem Rennrad eine Tour mit ein paar Anstiegen fahren. Habe mir als Ziel Semmering ausgesucht und übelege nach kurzem Blick in Google Maps von Mürzzuschlag nach Mariazell zu fahren (über B23 oder so).

 

Kennst sich da jemand aus? Kann man das fahren? Oder gibt es im Bereich Semmering/Mariazell andere, bessere Touren?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semmering-Straße ist nicht so toll, schöner ist es über Gloggnitz - Reichenau - Preiner Gscheid - Mürzsteg - Lahnsattel - Mariazell (zurück dann über Annaberg - Gscheid - St. Ägyd - Ochssattel - Höllental) - ist aber eine ziemliche Tour - zeitig losfahren !

 

Wir sind erst vor zwei Wochen dort gefahren. Im Mürztal ein paar km Baustelle (geht mit dem RR gerade) und abschnittsweise starker Motorrad-Verkehr, aber sonst landschaftlich sehr schön.

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Die Strecke sieht auch gut aus.

 

Ich habe gestern nach etwas intensiverer Recherche die Strecke von Böheimkirchen über Michelbach, Rohrbach, Kleinzell, Sankt Aegyd, Terz nach Mariazell rausgesucht. Kennt jemand davon zumindest Teilstücke? Ist das schön zu fahren mit RR?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semmering-Straße ist nicht so toll, schöner ist es über Gloggnitz - Reichenau - Preiner Gscheid - Mürzsteg - Lahnsattel - Mariazell (zurück dann über Annaberg - Gscheid - St. Ägyd - Ochssattel - Höllental) - ist aber eine ziemliche Tour - zeitig losfahren !

 

Wir sind erst vor zwei Wochen dort gefahren. Im Mürztal ein paar km Baustelle (geht mit dem RR gerade) und abschnittsweise starker Motorrad-Verkehr, aber sonst landschaftlich sehr schön.

 

Gute Fahrt !

 

Hi!

 

Statt dem Lahnsattel, könntest auch über das Niederalpl und über Gußwerk nach Mariazell fahren. Ist zwar etwas steiler, dafür hast aber eine der besten, oder die beste, Abfahrt im Raum Mürztal Mariazellerland. Super Belag und geile Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Statt dem Lahnsattel, könntest auch über das Niederalpl und über Gußwerk nach Mariazell fahren.

 

Stimmt (wir sind auch so gefahren) - landschaftlich schöner finde ich aber den Lahnsattel, auch wegen der Klamm davor (Tunnel umfahren !). Kommt natürlich auch darauf an, ob man sich die 200 HM ersparen will.

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...