Zum Inhalt springen

Hirschenkogel


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war am Mittwoch am Abend dort.

Geht gut zu fahren. Pisten sind in echt perfektem Zustand, Unterlage ist sehr griffig, und es ist netterweise auch rundherum alles weiß.

Der Slalomhang wird auch schon ordentlich präpariert - Kanteneinsatz ist gefragt :D

 

Allerdings ist der ganze Hügel relativ flach und anspruchslos zu fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wird wohl eh nix, anderes vor.

war auch noch nie um die Weihnachtszeit da oben,

da aber die Anzahl der Parkplätze die Grenze ist, kanns net schlimmer werden, als gewohnt.

 

PS: "klein" oder "kurz" als Attribute kann ich gerade noch einsehen, aber flach??? .

Vor den mir bekannten Schigebieten nähe Wien ist der Hirschenkogel aber sicher das anspruchsvollste (das zeigen auch die Dramen, die man bei der Liftauffahrt immer auf der Piste beobachten kann :D )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Hochkar oder in Lackenhof kannst Dich schon eher vernichten. Dort gibt's wenigstens "echte" schwarze Pisten und auch ganz nette Varianten.

Am Hirschenkogel ist ja nicht mal die Piste wo sie nächste Woche den Slalom fahren wirklich steil (verglichen mit anderen Slalomhängen). Wenn die nicht so nice präpariert wäre, dann wäre der Hirschenkogel echt nur ein besserer Rodelhügel. Wobei ihnen da auch noch viel Arbeit bevorsteht, weil derzeit reicht die Piste zwar um Normalfahrer zu (über-)fordern, aber im Renntempo hält die keine 10 Läufer, von 2 Durchgängen ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der Fluch des Schifahrens.

Da hab ichs leichter, war seit sicher 10 jahren nimmer auf den Brettln, und als Boarder hast es einfach leichter.

Ein Hang mittelsteil reicht für an ganzen Tag fahren. Mit Schien würd ich am HK vermutlich auch irre werden.

So hab ich eine Piste (ist das der Osthang? Der wo der leider sehr lahme 4er drübergeht),

bei sehr gutem Tag schon an der schmalen Einfahrt carvbar,

flaches Mittelstück, schon fast zu flach,

steiles Mittelteil, am Ende mit netter Kante,

mittleres Mittelstück und

unten wieder, wenns sein muß, eine Kante.

 

Nur die Leute, die auf dem Gummibandl dauern umfallen (wie kannst eigentlich beim Einsteigen in an Lift mit Schien umfallen?), des nervt schon a bissl. (2 mal Stillstand pro Auffahrt ist leider die Regel, am WE)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuhleck, naja

da sprechen doch einige Gründe dagegen, nicht?

 

Durch die Gegenbenheiten (tiefer unten, in der Sonne, Leute) ist der Schnee dortn schon schneller mieser,

VIEL mehr Leute am Lift & auf der Piste,

teurer als Hirschenkogel,

mir persönlich zu flach,

wennst dortn am Parkplatz bist, bist gleichzeitig am HK schon mitm Lift oben,

und der wichtigste Punkt:

 

kein richtiger Heimfahrstau, weil oben zwickt man sich rein, fährt die 7 Kurven, und ab Autobahn ists egal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

- wobei mich das Carven schon reizt -

 

kommt ja eigentlich vom Boarden;

wie die Praxis zeigt, können das doch nicht so viele Leute.

Von den "ich hab Snowboarden mal ausprobiert und bin nach 2 Stunden überall runtergekommen - ist nicht interessant!"-Leuten hab ich noch keinen gesehen der das konnte.

 

Ich erinner mich noch an das Gefühl damals, als ich zum 1. Mal einen geschnittenen Schwung hinbekommen hab, und in der Kurve nicht abgebremst wurde - einfach genial.

 

...mit Schien lern ich das leider nicht, daher Boarden,

viel leichter zu lernen, und macht mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...