Zum Inhalt springen

Crosstrainer oder Ellypsentrainer


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe in den letzten Tagen ausgiebig das Forum studiert und mir ist dabei aufgefallen, dass scheinbar niemand mit einem Crosstrainer trainiert (oder hab ich´s überlesen?).

 

Ich für meinen Teil hab mir einen von Daum zugelegt, weil ich mir denke, daß er mir über den Winter mehr bringt als ein Ergometer.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jo, an sinn ham natürlich beide geräte.

am crosstrainer bringst natürlich nie das für die beine zamm, was du am ergo schaffst. umgekehrt ist der ct für die mitte und den oberkörper die sache schlechthin. 2 std. ga am ct und du bist sowas von hin,das glaubt dir keiner. und ich weiss wovon ich red!

 

meine meinung: ergo allein is super, wer sich jedoch die kombination von zwei geräten ins traute heim stellt is besser dran.

(schon allein deswegen weil er wahrscheinlich ein seeehr groooosses wohnzimmer hat, oder ein haus mit fitnessraum. besser wohnraum nicht verschandeln und das ganze im fitnessclub absolvieren. da kann man(n) die häschen besser betrachten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß der Crosstrainer nichts für die Beine bringt stimmt bei weitem nicht.

Mit einer gscheiten Frequenz und einer höheren Belastung treibst den Puls ganz schön in die Höhe und für die Oberschenkel ist es ein ausgezeichnetes Training.

Das es daß Training am Rad nicht ersetzt ist klar - aber eine tolle Ergänzung.

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...