Zum Inhalt springen

SFZ neue Strecke


konafreak90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i hab im google an link zum bb gefunden da ist aber nix von schwarzlDas reinste Trittfest

 

Wer sich und sein Bike mal so richtig hart rannehmen möchte, findet am SCHWARZL SEE die optimalen Bedingungen dafür.

 

Unsere Bike Ranch bietet eine 4,5 km lange Strecke, die mit unterschiedlichsten Hindernissen versehen ist. Da aber alle Hindernisse umfahrbar sind, ist die Strecke wirklich für jeden geeignet.

Des Weiteren gibt es Dirt Jump Hügel sowie eine North Shore Trail Anlage.

Für die Kleinsten unter den Bikern gibt es auch eine eigene Kinder Strecke.

 

Fahrtechnikkurse und Technikworkshops können nach Voranmeldung abgehalten werden.

 

Auch Gruppen und Schulklassen sind herzlich willkommen!

 

Vermietkonditionen:
Cruiser 0,5 h€ 3,--Fully (vollgefedertes Rad) 0,5 h€ 4,--

Es gibt eine Studentenermäßigung von 15 %. Jugendmountainbikes sind natürlich auch vorhanden.

 

Betriebszeiten
Freitag:16 - 20 Uhr Sa/So/Fei:12 - 20 Uhr

Eröffnung am 25. August 2006!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Unsere Bike Ranch bietet eine 4,5 km lange Strecke, die mit unterschiedlichsten Hindernissen versehen ist. Da aber alle Hindernisse umfahrbar sind, ist die Strecke wirklich für jeden geeignet.

Des Weiteren gibt es Dirt Jump Hügel sowie eine North Shore Trail Anlage.

Für die Kleinsten unter den Bikern gibt es auch eine eigene Kinder Strecke.

 

Das hört sich aber für mich nicht anders an als es vorher war.

 

Da muss ich mich wohl nächstes Jahr mal selber davo überzeugen was dort abgeht.

 

Übrigens in der Nebensaison ist glaub ich gratis Eintritt ins FSZ.

Bikeverleih hat dann aber glaub ich nicht offen.

 

Ein Hardtail tuts aber eh allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin der Betreiber der neuen Strecke und kann dazu sagen:

Über Winter wird eine neue Dirtline mit 6m Startturm gebaut.

Weiters wird die bestehende Strecke etwas schneller konstruiert, sodas man bei den Anlegern auch mit Speed wieder rauskommt.

Seit heute auch fix ist, das bei der Bikestrecke 2007 ein Continental Test Stützpunkt sein wird. Weiters sind wir im Gespräch KTM mit einem Teststützpunkt am SFZ zu bekommen.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

lg Rumpl Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin der Betreiber der neuen Strecke und kann dazu sagen:

Über Winter wird eine neue Dirtline mit 6m Startturm gebaut.

Weiters wird die bestehende Strecke etwas schneller konstruiert, sodas man bei den Anlegern auch mit Speed wieder rauskommt.

Seit heute auch fix ist, das bei der Bikestrecke 2007 ein Continental Test Stützpunkt sein wird. Weiters sind wir im Gespräch KTM mit einem Teststützpunkt am SFZ zu bekommen.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

lg Rumpl Gerhard

 

Sers und Hallo,

 

hört sich gut an.

 

Mehr Anlieger und ein paar Doubles, die man auch Rollen kann für Anfänger wäre geil. So dass man mit etwas Kondi (so wie ich) dort eine Runde mit Speed fahren kann und nicht so eine XC-mäßige Strecke wie früher.

 

Neue Dirts mit Turm is geil (nachdems den alten net mehr gibt, aber da war leider kein Sprung nachher). Tables oder Doubles?

 

Die alten waren der Horror!

 

Bauts mehr Nortshores, längere. Habts an dem ganz hohen weiterbaut.

 

 

cu next year

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Der Startturm für die Dirt Line wird unmittelbar rechts neben dem Eingangsbereich gebaut , und zieht sich dan der Strasse entlang. Es werden 2 Lines nebeneinander sein. Eine arg und die zweite noch ärger. Nein eine für die eher Anfänger und eine wirklich die fordert. Dafür muß die Kinderbikestrecke weichen, die wiederum im angrenzendem Waldstück größer gebaut wird.

Northshore Trails sind wieder geplant, aber höher, länger und dafür aber etwas breiter.

Außerdem kommt der Geschicklichkeitsparcour wieder neu.

so schauts aus

hadl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War diese Woche dort um mir die "neue Strecke" anzuschaun.

Bis auf 1 oder 2 kleine Änderungen ist alles beim Alten. :(

 

Der NS Parkour wurde auch platt gemacht - war aber e schon nicht mehr zu benützen.

 

Und die Beschilderung ist zwar a bissi besser geworden aber halt auch net wirklich.

 

@hartl

Wennst übern Winter Änderungen machts wie wäre es denn dann mit ein paar Drob's ? Ich würde aber mit kleinen anfangen

so 50cm dann 1m 1,20m usw. damit man's auch richtig lernen kann. Ein (Stk.) 2 oder 3 meter Drop bringt nix denn den können wieder nur wenige springen.

 

Bei den Dirtlines würde ich ne EinsteigerLine vorschlagen :toll:

 

Für eine neue NS Line würde ich keine Parkour sondern eher eine (oder zwei wären noch besser) Line quer durch den Wald (ev, mit Drops, Wippen usw. ) vorschlagen.

 

Wennst Hilfe brauchst, da finden sich sicher ein paar freiwillige Helfer. Einfach mal anposten, helfe euch (dir) gerne.

Achja und meine eigene NS-Line hab ich mir auch in unseren Wald gezimmert (nur zur Info, sag aber net wo :devil: )

 

Da fällt mir ein: Habens nicht in Saalbach nen Build'n Ride veranstaltet? Wäre doch was oder?

 

CU :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen wieder im BB und dann zu lesen das im SFZ wieder was passiert freut mich :)

 

Nur wie wird denn das mit dem Zutritt laufen? Ich hab eigentlich keine Lust für den DrecksQuallenTümpel zu bezahlen wenn ich nur biken will im Sommer? Wirds da eigene Karten geben?

 

da die mtb strecke blos ein part vom sfz ist, wirst nicht herumkommen dir eine saisionkarte zu kaufen. was anderes kann logischer weise nicht möglich sein. musst ja auch eintritt zahlen wennst go kart fahren gehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die mtb strecke blos ein part vom sfz ist, wirst nicht herumkommen dir eine saisionkarte zu kaufen. was anderes kann logischer weise nicht möglich sein. musst ja auch eintritt zahlen wennst go kart fahren gehst...

Nebensaison ist Eintritt Gratis!

 

@hartl: was is mit http://www.bikeranch.at los????

Drops wären geil. So in 0,5m Stufen von 0,5 bis 3m. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was anderes kann logischer weise nicht möglich sein. musst ja auch eintritt zahlen wennst go kart fahren gehst...

 

 

Wo ein Willi da ein Weg ;)

 

Na i geb dir scho recht organisatorisch sicher das einfachste.

 

Frage ist natürlich wie andere Biker darüber denken. Wenn ich die Wahl hab fahr ich dann gleich in einen größeren Park, Schöckl, Lechwald oÄ

 

Bin halt dann Nebensaisongast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Eintritt wird immer zu bezahlen sein, ist anders organisatorisch nicht möglich. Und wie schon gesagt wurde stellt Schwarzl den Wald zur Verfügung und Ich bin der Bertreiber der Anlage.

Ich stelle mir auch die Frage ob im Sommer wirklich bis zu 25.000 Leute in einen Drecksquallensee baden gehen, wie vorhin beschrieben. Zur Aufklärung: Das Wasser vom Schwarzlsee ist das Trinkwasser für die umliegenden Gemeinden.! Also bitte vorher informieren bevor man so eine blöde Aussage macht.

Die Dirt-Line wird genau so gebaut wir Ihr es beschrieben habt. Eine für Anfänger und parallel dazu eine höhere.

Wir sind mitten im planen und der Bagger rollt noch im Oktober hoffentlich an.

P.S. Ich bin mir bewusst das wir nie mit einem großen Bike-Park konkurieren können, aber so eine Anlage nur 7 KM von Graz entfernt ist ja gerade auch nicht das schlechteste. Und das bei freiem Eintritt in der Nebensaison ( Frühjahr u. Herbst).

Hauptaigenmerk legen wir auch auf Firmen Vereine Institutionen sowie auch Schulen, denen man die Möglichkeit bietet das Gefühl Mountainbiken zu erfahren, und dementsprechende Kurse werden auch abgehalten.

Hadl

Rumpl Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich stelle mir auch die Frage ob im Sommer wirklich bis zu 25.000 Leute in einen Drecksquallensee baden gehen, wie vorhin beschrieben. Zur Aufklärung: Das Wasser vom Schwarzlsee ist das Trinkwasser für die umliegenden Gemeinden.!

 

unser wasser ist derart nitratreich, dass es laut gutachten ungeniessbar ist. aber zum duschen lang gut ;) und für 30 euro (saisionkarte für upremstättner...) hupfst bei über 30 grad sofort rein, vorallem wennst nur 5 minuten mit dem radl weg wohnst.

 

die streckenführung kapier ich teilweise net... schlecht beschildert IMHO :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Zur Aufklärung: Das Wasser vom Schwarzlsee ist das Trinkwasser für die umliegenden Gemeinden.!

 

Trinkwasser glaub ich weniger (auch wenn das Wasser selbst Trinkwasserqualität haben sollte), daß in einem Trinkwasserspeicher Leute mit Sonnenöl, etc. baden dürfen.

 

Aber egal, es geht nicht um die Wasserqualität (die sicher nicht so schlecht sein kann), sondern um die MTB Strecke, zu der man 8 Monate im Jahr kostenlos hinfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufklärung: Das Wasser vom Schwarzlsee ist das Trinkwasser für die umliegenden Gemeinden.! Also bitte vorher informieren bevor man so eine blöde Aussage macht

 

"Unser" Trinkwasser (Gemeinde Zettling) kommt ganz sicher nicht vom Schwarzl. Das kommt von Graz-Umland d.h. über Wasserverband Hausmannstätten und Kalsdorf nach Zettling. Und jetzt derfst drei mal raten wo die Kalsdorfer ihr Wasser beziehen.

 

soviel zum vorher informieren :D Aber nix für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...