Zum Inhalt springen

Helmkameras


orly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem kostengünstigen System zum Aufnehmen meiner Biketouren mit der Helmkamera.

Hab eine Seite im Web dazu gefunden. http://www.helmetcamera.com/

Ich denke das Aufnahmesystem sollte leicht und belastbar sein.

Weiß nicht, ob ich mir die Teile aus den USA bestellen soll. Ich denke ich werde mal alle aktuellen Angebote vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem kostengünstigen System zum Aufnehmen meiner Biketouren mit der Helmkamera.

Hab eine Seite im Web dazu gefunden. http://www.helmetcamera.com/

Ich denke das Aufnahmesystem sollte leicht und belastbar sein.

Weiß nicht, ob ich mir die Teile aus den USA bestellen soll. Ich denke ich werde mal alle aktuellen Angebote vergleichen.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Recoder?

 

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5864&catid=8862&vid=916&curr=ATS

 

Was ist mit der Festplatte beim Biken, ist das möglicherweise zu anfällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei dem preis :eek:

 

dann lieber eine externe kamera um 200,-; hält wahrscheinlich deutlich mehr aus und tut weniger weh wenn die hin ist (und bei einer MiniDV kamera kann man die kassette wechseln wenn sie voll ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find mal so eine kleine spritzwassergeschützte und stoßunempfindliche mini dv cam und dann vergleich den preis nochmals

 

und ich denke um die file auf den rechner zu bekommen gehts weniger umständlich mit ner sd karte als wie mit ner mini dv kasette

 

also externe cam 200€ + € dann noch für eine videocam, die zudem nen av in bietet... viel glück beim suchen ;)

 

diese packst nämlich in eine satteltasche oder trikot rein und fertig.

 

aber ich lasse mich von dir gerne des besseren belehren (bin nämlich auch auf der Suche) und möchte meine mini dv cam nicht hierfür verwenden da sie zu groß und umständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen canon MVX10i; die kommt ins camelback oder den rucksack und fertig. dort ist sie ausreichend spritzwasser- und stossgeschützt. zumindest hat sie bis jetzt auch die derberen schitouren gut überstanden :) ähnliche modelle gibts bei ebay schon relativ günstig.

 

helmkamera ist derzeit eigenbau mit einem kameramodul vom conrad (ziemlich schlecht). deswegen bin ich eher auf der suche nach einem besseren modul als nach einer neuen kamera ;)

 

ich finde diese lösung jedenfalls flexibler als eine kleine kamera - vor allem weil ich auch vermute, dass die flash-geräte aufgrund des sehr beschränkten speichers (und - wenn's wirklich flash ist - langsameren schreibrate als auf band) eine stärkere kompression einsetzen als MiniDV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstgemacht hat man natürlich am meisten freude

 

zum anderen, ich bin kein rucksackfahrer, wenn ich a tour fahr nehm ich mit was in den taschen platz hat und der rest bleibt daheim

 

PS: IM (gefüllten) Camelback nützt dir der beste Spritzwasserschutz nichts ;)

 

mit kompression laut herstellerangabe ebenfalls 800k

 

aber für web etc wär weniger oft mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...