Zum Inhalt springen

Tuning Bremse + GABEL ????-help!!! the story


HARRY_33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hEy Bikeboarder,

 

Tja,

begonnen hat meine Sache mit der Wartung meiner Skareb Comp2004 -da hab ich halt was falsch gemacht und hab auf einen Teil warten müssen.

 

ich hab mir ein Ghost AM mit louise FR ausborgen müssen, damit ich endlich mal wieder fahren kann.

 

Da hab ich eigentlich erst bemerkt wie sehr sich meine XT 160er Scheibe vorne schwertut (ich 90kg ohne)

 

jetzt hab ich sämtliche Test und Foren durchgelesen.

 

Mit dem Resultat:

 

Ich weiss nicht was ich tun soll !!!!!!!!!!!!!!!!

 

daten - mein rad -

 

Simplon Tonic 2004

Scareb Comp 2004eigentlich zufrieden,obwohl ich zu schwer bin -ka Ahnung ich spür nicht das die gabel zu weich sein sollte.

 

so und jetzt

 

dass vorne eine180oder 203 scheibe dran kommt is klor

 

doch welche GABEL

FOX Talas RLC um 599,- ohne einstellung Losbrechmoment-danke bikeboard

 

oder RS Revelation Air u-turn 479,-

 

einbauhöhe der Skareb 470mm

 

WAS würdet IHR machen-

ich bin am Ende--ich lese jetzt nix mehr

 

ich bin schon ganz deppat und weiss erst recht nicht was ich machen sollt.

 

 

DANKE

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebrauchte gabeln gibt's auch im BB recht günstig ;)

da du aber eh um eine größere disc nicht rumkommen wirst, würd ich's auch so wie vom vorredner vorgeschlagen tun - wenn du dann immer noch nyx vonwegen verwindung der gabel merkst (was ich nicht glaube) und mit der restlichen performance zufrieden bist, bleib dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CTD

 

laut test nicht so steif

 

- aber ich weisseigentlich nach 4 wochen lesen nicht einmal mehr welche gabel was kann :f: :f:

 

@ joe

 

fahrersatz (kleine feder) heisst das ding-welches zusätzlich zur pos. luftkammer das eigentliche losbrechmoment bestimmen soll -diese feder ist natürlich NICHT an mein gewicht angepasst obwohl beim neukauf nur zum schein meine gewicht erfragt wurde - DANKE HiXXXX -1130

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 90 kg kauf dir eine Marzocchi Mx Comp oder Pro m. ETA - is zwar bissi schwerer, aber wennst mit einer skareb zufrieden warst, willst gar nimma aufhören zu biken, wennst die italienerinnen ausprobiet hast...

 

und bremsen tust am besten auch gleich italienisch - formula k24 würd ich dir empfehlen...

 

du weißt ja, warum magura-discs alle weibliche namen haben?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel federweg hat denn das bike hinten?

ich tät auch eine reba race empfehlen, nyx dual-air sondern die normale u-turn mit 85-115 mm. kostet knapp über 300€ und ist ausreichend steif...

revelation ist aber prinzipiell auch fein, und der rahmen packt sie sicher.

reba-->raciger, revelation--> touriger.

 

eine marzocchi mx eta mit 120mm tät auch noch gut passen, und ist auch steif genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, eine bisserl längere gabel, die man absenken kann, find ich schon sinnvoll, also ich würd die revelation nehmen, aber ned die teureren versionen, sondern die revelation 409 air u-turn.

die wiegt noch deutlich unter 2kg, und verträgt sicher die 200mm scheibe.

kostet dich zusammen 350€ würd ich sagen.#

scheiben würd ich a2z nehmen, adapter ebenso, alles andere ist geld rauswerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegst du denn die Talas RLC für 599,-? Das ist, obwohl immer noch viel Geld, für die Gabel günstig.

(oder ist es ein altes Modell?)

 

Ansonsten: würde auch eher die Revelation als die Reba einbauen. Gewichtsunterschied ist 1. gering und 2. wurscht, dafür hat man aber eine wesentlich variablere Gabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...