Zum Inhalt springen

Frage an die Handheld User (Palm, IPaq und Co)


linzerbiker
 Teilen

Was würdet Ihr empfehlen?  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würdet Ihr empfehlen?

    • ein Gerät mit Palm-OS
      1
    • einen HP-Handheld (Windows-Mobile)
      2
    • einen anderen Handheld mit Windows-Mobile, billiger und gleich gut
      0
    • ist egal, kauf nach der Ausstattung (Sprachaufzeichnung, etc.) bzw. dem Preis
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Handheld - User!!

 

Ich habe mal eine grundlegende Frage, was würdet Ihr empfehlen? Soll ich mir einen Palm oder einen HP (oder einen anderen Handheld mit Windows Mobile) zulegen ?

 

Oder kann ich hier einfach nach Preis bzw. Ausstattung kaufen? So weit ich jetzt weiss, ist im Palm/HP Vergleich der Palm billiger, aber der HP hat z.B. Sprachaufzeichnung. Aber ich weiss z.B. nichts über die Verarbeitung oder die Akkuleistung - 4 h Musikhören und dann noch mind 1 h Arbeiten sollte schon drinnen sein, weil das entspricht bei mir einem Wochenende zu Hause.

 

Und wo soll man so etwas kaufen (in Wien)?

 

Folgendes möchte ich mit dem Teil machen:

+ Abspielen von mp3's via Kopfhörer (und das soll schon o.k. klingen)

+ Ich möchte dann damit auch Protokolle in Word gleich bei Besprechungen mitschreiben (falls die Tastaturen was taugen)

+ Und auch meine Excel-Berechnungstabellen weiterverwenden. Obwohl ich da noch nicht weiss, ob meine Formeln auch beim Handheld noch funktionieren (ich arbeite mit SVERWEIS, Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter und so ein Zeugs).

 

Ach ja zu Zeit habe ich noch einen Uralt-Palm, Outlook geht also, dass weiss ich. (und auch, dass ohne Speichererweiterung Musik nicht wirklich gehen wird.... :)

 

LG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Ich möchte dann damit auch Protokolle in Word gleich bei Besprechungen mitschreiben (falls die Tastaturen was taugen)

Pfff, also beim iPAQ brauchst sicher eine externe Tastatur, mitschreiben am Touchscreen wird zu mühsam werden.

 

Ich hab mich nie mit Palm beschäftigt, kann also dazu nichts sagen.

Was mich etwas stört das man zwar einen Videoplayer im System hat aber codierte Videos nicht abspielen kann, auch wenn die Rechenleistung und Speicherplatz ausreichend wäre.

 

zu Musikhören kann ich nichts sagen, weil mir der mp3Schrott am Nerv geht dazu hab ich daheim und im Auto eine Anlage um Original-CD´s anzuhören :D

Aber 8 Stunden Dauerbetrieb sind kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, also beim iPAQ brauchst sicher eine externe Tastatur, mitschreiben am Touchscreen wird zu mühsam werden.

 

so oder so.... mitschreiben geht nur mit tastatur, dass ist klar... ich habe auch mir die tastaturen auch noch nie angesehen, kann daher gar nicht sagen, ob diese teile überhaupt was taugen. es wäre halt in diesem fall (besprechungen) ein praktischer notebook ersatz.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...