Zum Inhalt springen

RAT-booster für magura hs33


mantis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich besitze eine manitou black super air 05 und will eine hs33 drauf. da diese gabel ein "reverse arch system" besitzt, also die gabelbrücke nicht vorne ist, brauche ich den schon oben erwähnten RAT booster. weis irgendwer von euch wo ich den billig bekommen kann, in den onlineshops kostet er neu so um die 30€ und das ist mir zuviel. also wen mir irgendwer sowas gebraucht verkaufen kann dann bitten melden.

 

danke mantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
will eine hs33 drauf.

hab ich das eventuell fehlinterpretiert?

 

 

imho is die HS in der Preisklasse einer guten Disc, bietet jedoch immer noch alle Nachteile einer Felgenbremse.

Wenn nur bei Trockenheit unterweg, isses natürlich egal.

 

 

[edit]mist, Datum des Erstposts nicht gecheckt[/edit]

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hebt sich wegen Felgenabnutzung und zwingendem Laufradtausch bei Felgenbremsen doch wieder auf.

Erstinvestition ist aber höher, zugegeben

 

 

Wie hoch kann die sichere und kalkulierbare Bremsleistung einer Disc bei allen Bedingungen angesetzt werden?

Ausprobieren würd ich eine HS bei ner Fahrt wie gestern schon gerne einmal, genauso wie bei einer härteren Tour im Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

hab die hs schon seit 6 jahren und bin super zufrieden damit...

 

hab mir nun aber eine manitou gabel zugelegt... und deshalb such ich den rat booster - weil die manitou hat den bügel zur abstützung hinten...

 

zur HS - habe in den 6 jahren genau 2 mal beläge gewechselt und 1 mal öl - also is sie von den wartungskosten denk ich bissi billiger als disc...ausserdem hab i keine disc naben... somit.... hs billiger :s:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur HS - habe in den 6 jahren genau 2 mal beläge gewechselt und 1 mal öl - also is sie von den wartungskosten denk ich bissi billiger als disc...ausserdem hab i keine disc naben... somit.... hs billiger :s:

:)

 

Und wieviele Laufradsätze bei welcher Kilometerleistung hast du in 6 Jahren benötigt?

(Ich tippe insgeheim auf einen Wenigfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...