Zum Inhalt springen

usi kurs


Gast *keva*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo! :wink:

 

wer von euch meldet sich dieses semester für einen usi kurs an?

bin grad am überlegen und noch etwas unschlüssig...

vielleicht kraft- und ausdauertraining. hat das schonmal wer gemacht?

kampfsport würd mich auch interessieren - aber da gibts so viel verschiedene :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB, was sonst... :) . So eine Frühwinterausfahrt bei um die Null kann schon was. Hechelnd hinterm Manfred und den ganzen Sportstudenten und sonstigen Konditionswundern herplagen, Technikeinheiten mit Übungsstellen iregndow in irgenwelchen unscheinbaren Parks, wo ich die Extra-Pampers brauchen tät, einfach HERRLICH.

 

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da keine Aufnahmsprüfungen, keine Angst AB... ;)

 

:rofl:

 

Danke für den Link. :)

Dienstags hab ich leider keine Zeit... schade... Hütteldurf is auch a bissl weit vom Schuss für mich.

 

Das kann man nicht als freies Wahlfach aufs Studium anrechnen? Wär ja zu schön!? :D

 

lustig find ich:

der/die ÜbungsleiterIn hat keine Aufsicht in der Sauna!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehr interessant die MTB-Kurse - und ganz in der Nähe von mir obendrein :klatsch: - das wäre mal eine Motivation, regelmäßig im Winter zu fahren :p

 

Hat jemand schonmal so einen USI-MTB-Kurs gemacht? Würd mich interessieren, wo da gefahren wird u. wo der Schwerpunkt liegt. Wenn's nur um trainingsmäßige Ausfahrten auf den üblichen MTB-WW-Strecken geht, dann ist's wohl nix für mich :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlphaSL:

 

War schon einige Male dabei. Üblicherweise wechseln Ausfahrten + Technikstunden. Ausfahrten sind -je nach Gruppe- mehr oder weniger lange STrecken im eher oberen Tempobereich.

 

Techniktraining beinhaltet -je nach Wetter und Bodenbeschaffenheit- alles, was man halt so brauchen kann: Steil b ergauf steil bergab, Hindernisse, enge Kehren, Wurzelwege, Slalomübungen auf steilen, nassen Wiesen, oder aber einmal 2 Stunden auf einem Parklplatz, Radl Fahren und dabei mit Tennisbällen spielen, usw.

 

Für Leute, die hier im Forum Fotos von sich herzeigen, wie sie auf Steigen, die alpine Trittsicherheit erfordern, fahren, ist das sicher zu einfach, aber für gute bis sehr gute Durchschnittsfahrer, steckt echt Potenzial drinnen.

 

 

Noch vor drei Jahren war z.B. ein Gustav von Fischer-Steig für mich eine lösbare, aber eher aufregende Sache. Heute ist das eine Genussstrecke (außer es hat vorher geregnet...).

 

Und der Fixtermin ist überhaupt toll, das motiviert und besiegt oft den inneren Schweinehund. Und in der Finstern im November völlig verdreckt nach Haus zu kommen, kann auch was! Gar nicht zu redn von den Ausfahrten, wo man die erste Spur im Schnee zieht.... usw usw.

 

 

Man kann übrigens bei der Usi einmal gratis in einen Kurs schnuppern gehen..

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Yoga hat mich damals mehrmals einen Muskelkater gekostet, bis du die Übungen in einem entspannten Zustand hinbekommst dauerts..... aber irgendwie wars doch nicht so ganz meins....

 

Akrobatik is extrem geil, jedem zu empfehlen!

 

MTB hab ich öfters überlegt, aber da hat man Zeit, der Kurs war glaub ich noch nie ausgebucht!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...