Zum Inhalt springen

Ciclo Master 434 spinnt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, seit ein paar Tagen spinnt mein CM434. Es liegt an den Kontakten vom CM. Ich hätte sie schon gereinigt und dan Kontaktspray benützt doch nichts hilft! Batterien habe ich auch schon alle gewechselt!

Was kann ich noch machen??

 

Gruß rich

Eines Tages war bei mir das gleiche, er spinnt! Sofort in den Kasten, dort spinnt er seitdem..... Habe mir einfache und sichere Radtachos vom Lidl besorgt. Mehrere, auf jedes Radl einen. Alle Sender kompitabel sowie alle Tachos auch. Nächstes Jahr kauf ich wieder zwei. 9 Euro das Stück. Preis und Qualität im Einklang....sowie Zufriedenheit. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab neben einem polar s720i auch den cm434 am rad. Neben der tatsache, dass der einen ungemein hohen batterieverbrauch hat (juli gekauft, jetzt schon batterie gewechselt), hat er einmal ordentlich gesponnen, und zwar, nachdem ich ihn bei der radwäsche am radl gelassen habe. Habe batterie herausgenommen und alles 24 stunden trocknen lassen - dann ging er wieder.

Der polar stört ihn nicht.

Dennoch: Ich würd ihn nicht mehr kaufen, obwohl er sehr viel bietet. Würde eher den vdo 1.0 nehmen (den ohne funk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du den Computer eh nach jeder Fahrt von der Halterung runter?

 

Bei meinem CM436M hält die Batterie ~1 Jahr.

 

Ich verwende größtenteils die Halterungen mit Kabel und Trittfrequenz. Eine Kabelhalterung kostet nicht die Welt (~10€), Trittfrequenz auch nicht viel mehr (~17€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich fahre zeigt er keine km/h an! benutze keinen polar oder sonstiges dazu! batterien habe ich alle kurz davor gewechselt!

ich bin mir auch sehr sicher das es an den kontakten liegt, weil manchmal funkt. er und manchmal nicht. wenn man sich etwas länger spielt und a weng wackelt dan geht er auch bis zur nächsten unebenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du wirklich alle Batterien gewechselt, nämlich die Knopfzellen 1.) im Instrument 2.) im Empfängerteil und 3.) die Stäbchenbatterie im Senderteil (V23GA 12 Volt) (wird gerne vergessen)? Kannst sie bei Karstadt oder sonstwo nachmessen lassen, ob nicht eine überlagerte Gurke dabei war.

Abstand Senderteil - Empfängerteil korrekt? Abstand Speichenmagnet - Empfängernase korrekt minimiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kontakte hab ich auch schon gereinigt! licht hab ich nie eins montiert!

Bei mir wars einmal die Batterie im Empfänger (also nicht am Computer selbst) und einmal die genaue Montage des Magneten -- bei mir ist der nicht genau mit der Mitte über der Markierung am Senderteil sondern doch deutlich darüber.

Eine Frage: Am Wiegetritt und einem dafür zu großen Abstand des Magneten zum Sender kanns definitiv nicht liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du den Computer eh nach jeder Fahrt von der Halterung runter?

 

Bei meinem CM436M hält die Batterie ~1 Jahr.

 

Nein, nehm ihn eigenlich nie runter. Sollte das jedoch die batterie leeren, so werde ich ihn ab jetzt abnehmen. Nur, warum braucht er so derart viel saft, obwohl das radl in ruhe steht????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CM436M hält die Batterie ~1 Jahr.

Normal, 1 Jahr +- ist die durchschnittliche Lebensdauer. Dumm ist dass die Addition der Gesamthöhenmeter tilt macht wenn die Batterie leer ist

...warum braucht er so derart viel saft, obwohl das radl in ruhe steht?????

weil das Display keine Abschaltautomatik hat und dauernd saugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nehm ihn eigenlich nie runter. Sollte das jedoch die batterie leeren, so werde ich ihn ab jetzt abnehmen. Nur, warum braucht er so derart viel saft, obwohl das radl in ruhe steht????? :confused:

 

Ja, Computer unbedingt runternehmen! Ich würd auf die drahtlose Halterung tippen, obwohl die ja ein aktives (= hat Stromversorgung) Bauteil ist.

 

@perponche: Also bei stellen sich die Gesamthöhenmeter nicht zurück. Ich hab leider noch immer die von letztem Jahr drauf. Hat wer eine Ahnung wie man die zurückstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er hat ja vorhr auch funkt.! ich bin eine tour gefahren und hab am abend das rad hingestellt und am nächsten tag in der früh wie ich in die arbeit fuhr hab ich gemerkt das er niema funkt.

 

@rainer wo is der unterschied von der alten zur neuen halterung?

bei meiner halterung muss man den CM zu mier her ziehen um ihn abzubekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Computer unbedingt runternehmen! Ich würd auf die drahtlose Halterung tippen, obwohl die ja ein aktives (= hat Stromversorgung) Bauteil ist.

Warum soll man den Compi jetzt runternehmen, wenn sich der Reifen nicht dreht und der Sender somit nicht sendet? :confused:

 

Ich hatte meinen 436er jetzt 1 1/2 Jahre im Einsatz und am Montag erstmals eine leere Batterie.

War übrigens ein Glück: Ist gerade beim nach-Hause-Kommen passiert, hebe schnell getauscht und keine Daten verloren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perponche: Also bei stellen sich die Gesamthöhenmeter nicht zurück. Ich hab leider noch immer die von letztem Jahr drauf. Hat wer eine Ahnung wie man die zurückstellt?

 

Reset Knopf auf der Rückseite drücken - dann ist alles auf Null gestellt. Du musst aber dann auch alle Einstellungen (Uhrzeit, Radumfang,..) neu einstellen.

 

Oder du gehst im Menu auf Gesamtkilometer - drückst die linke Taste länger als 2 Sek. und stellst hier auf Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...