Zum Inhalt springen

nicht disc rahmen zu einem disc rahmen machen?


andi888
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn du das rad so liebst, dann lass es wie es ist spare und kauf dir ein 2.

 

weil ich hätte die befürchtung, dass dann irgendwas sich nicht miteinander verträgt... dann quietschen z.b. deine bremsen immer und du bekommst es nicht weg... reklamieren geht bei so einer gschicht nur beim salzamt... und du hast viel geld liegengelassen und frust hoch zehn.

 

ich z.b. habe aus diesen gründen mein fully nicht auf scheibe umgerüstet (und es hätte aufnahmen gehabt). neben den kosten (bremse plus räder) hat mich vor allem abgeschreckt, dass mir keiner sagen wollte/konnte, ob sich der hinterbau dann nicht zu stark verwindet und die bremse dann immer schleift/quietscht...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gscheite v-brakes mit nokons und ordentlichen belägen wirken auch schon wunder...und schaut geiler aus als eine hs33...

meinst das wirklich?

 

ich glaub ich hab dich letzte woche eh mal gsehn am parkplatz beim bockerl, ich war der mit dem gammligen KTM hardtail der auf einen freund gewartet hat.

 

ich lass dich gern mal damit am anninger flotter runterfahren irgend einen schönen weg.

es geht schon - aber wie :rolleyes:

 

in der ebene bremsens eh gut.. aber sobald mal was "ordentliches" kommt isses böse.

 

@hauptthema:

was würdest davon halten hinten eine HS33 und vorne eine disc zu montieren?

 

oder du holst dir so einen 100€ rahmen, weil gscheiter als ein adapter is das auf jeden fall.

klar, der billige rahmen wird zwar mehr wiegen ... aber immer noch weniger als bremsadapter+alter schätz ich mal.

ausserdem würd ich mich auf den bremsadapter nicht wirklich verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der metty hat einen alten ktm mtb-rahmen günstig zu vergeben, der glaub ich disk-aufnahmen hat.

hs33 lassen hald auch nach im winter.

 

k.a. was hs33 kosten, ich glaub avid single digit und die dazugehörigen hebel kosten so um die 80€ und noachmal 45€ für die nokons.

vielleicht verwindet sich auch der rahmen beim bremsen und du kannst deshalb keinen bremsdruck aufbauen...

 

ferndiagnose lässt sich da leider schwer stellen...

 

@ albert88: ah du warst das :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich z.b. habe aus diesen gründen mein fully nicht auf scheibe umgerüstet (und es hätte aufnahmen gehabt). neben den kosten (bremse plus räder) hat mich vor allem abgeschreckt, dass mir keiner sagen wollte/konnte, ob sich der hinterbau dann nicht zu stark verwindet und die bremse dann immer schleift/quietscht...

und?

:confused:

Mit dieser Begründung darf bei genau keinem Rad eine Disc montiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert:

 

die kombi hs33 hinten und vorne disk ist sicher überlegenswert, wenn auch optisch net der bringer.

die hs funktioniert im winter bei niedrigen temperaturen und schnee besser als ihr ruf, wenn du die richtigen beläge verwendest (in diesem fall empfehle ich bbb). die herkömmlichen beläge vereisen nämlich extrem schnell und die wechen roten magura (koolstop) verhärten und quietschen, da is a disk a lercherlschas dagegen ;).

trotzdem is die hs, wie auch a v-brake, sicher keine ideale winterbremse und a disk um welten besser.

 

bezüglich v-brake: aus dem von dir beschriebenen grund bin ich zur hs zurückgekehrt. in der ebene wirkt nahezu jede v-brake bissiger, aber vor allem bei abfahrten und einem hohen körpergewicht gewinnt die hs33 an performance. von der dosierbarkeit red i jetzt gar net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...