Zum Inhalt springen

Karbon Rennlenker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin im überlegen mir einen ergonomischen Karbon Rennlenker zu kaufen (siehe Foto), jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Tacho bzw. Pulsmesser Halterung.

Denn Tacho bzw. Pulsmesser kann ich ja nicht mehr am Lenker montieren. Wer von euch hat einen solchen Rennlenker und wo habt ihr den Tacho bzw. Pulsmesser montiert. Wenn möglich macht bitte ein Foto von der Halterung.

 

Gruß Franz

lenker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau das gleiche Problem vor einiger Zeit - Tacho, wei schon erwähnt, am Vorbau montiert und für meinen Polar hab ich mir ein Carbonteil von ITM geholt, passt für alles OS Lenker (mittels Gummis am Lenker befestigt...werden allerdings schnell spröde) - ähnliches, aber zum Schrauben, gibts auch von FSA

 

Das Teil von ITM sieht bei mir so aus:

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slapmag!

 

Ich habe jetzt noch eine Frage an dich wo bekomme ich den Carbonteil von ITM her habe im Internet ein wenig geschaut habe aber nichts gefunden. Wegen der Tacho Halterung ist das eine spezielle Halterung wenn man den Tacho am Vorbau montiert denn ich kann meinen Tacho nicht am Vorbau montieren.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Tacho Halterung ist das eine spezielle Halterung wenn man den Tacho am Vorbau montiert denn ich kann meinen Tacho nicht am Vorbau montieren.

also bei meinem sigma bc 1200 ists ganz einfach, den am vorbau zu montieren: einfach beim halter die 2 (oder warens 4?) schrauben aufmachen, das ganze um 90° drehen, wieder draufschrauben, auf den vorbei mit den gummis hängen, computer drauf clipsen - FERTIG! was hast du für einen compi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slapmag!

 

Ich habe jetzt noch eine Frage an dich wo bekomme ich den Carbonteil von ITM her habe im Internet ein wenig geschaut habe aber nichts gefunden.

Gruß Franz

Ich weiss, das Teil ist gar nicht leicht zu finden (zumal es nichteinmal auf der ITM Homepage ist!) - ich habs Cycleshop...schreib dem Peter einfach ein Mail und frag nach der ITM Computer-Carbonhalterung für OS Lenker, dann kennt er sich schon aus...kosten tut das Teil ca. 30€ wenn ich mich recht erinnere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Cateye der ist aber schon 9 Jahre alt. Da muß ich mir dann wahrscheinlich einen neuen Tacho kaufen.

Ich habe bei Cycleshop nachgeschaut aber da finde ich die Halterung auch nicht und wer ist Peter den ich eine Mail schreiben soll?

da peter is da bigboss vom cycleshop :zwinker: und wennst an cycleshop a mail schreibst, schreibt ER dir zurück... und alles hat er leider net auf der homepage, aber er kann dir fast alles auftreiben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...