Zum Inhalt springen

Rock Shox Tora 100 mm auf 130 mm umbauen?? hält Tora einer Magura Luise 203mm stand??


timon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

 

hätt da einige fragen zur Rock Shox Tora an euch:

 

und zwar hab ich gelesen, dass man diverse Federgabeln auf einen längeren Federweg umbauen kann (Spacer einbauen).

Ist das auch bei der Tora möglich? kann ich sie auf 130 mm bringen??

 

und zweitens, hält die Tora einer Magura Luise 203 mm stand? ist sie steif genug?

 

ich weiß, das sind viele fragen aber ihr könntet mir damit wirklich SEHR weiterhelfen.

 

vielen dank,

 

mfg timon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIt der Scheibe wirds keine Probs geben.

 

Hab mal auf der RS-Homepage vorbeigeschaut und würde folgendes sagen:

 

Wenn du die Tora 318 Air (ohne U-Turn) hast, die es in 80/100/130 gibt, dann wird sie sich wohl umbauen lassen, die 302 und 289 mit Stahlfedern dürften lt. Homepage nicht zum Umrüsten vorbereitet sein.

 

In der Spareparts-Liste von Rockshox sin die passenden Spacer aufgelistet. Müsstest dir halt die passende Artikelnummer raus suchenu nd bestellen.

 

Hab das mal für dich erledigt:

 

Es ist der All-Travel-Spacer-Kit (3 Spacer) mit der Nummer 11.4310.467.000

 

In der Spare-Parts-List auf Seite 24 ist die Explosionszeichnung der Gabel zu sehen, und auch, wo die Spacer rein müssen.

 

Umbauen ist im Prinzip kein Problem, wenn du nicht mindestens 2 linke Hände und keinen Werkzeug daheim hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HT-Biker

 

vielen, vielen dank, dass du dir die mühe angetan hast. ich hätts wahrscheinlich eh net gefunden.

 

ich hab die 318 er tora und daher bin ich jetzt guter dinge :jump:

und die luise wird dann demnächst wahrscheinlich auch bestellt.

 

hast mir viel weitergeholfen!

 

danke schön,

 

mfg timon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...