Zum Inhalt springen

Bike Mag Luxus Fully Test


Gast chriz
 Teilen

Wieviel Geld würdet Ihr für ein Bike ausgeben wenn Geld keine Rolle spielen würde?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Geld würdet Ihr für ein Bike ausgeben wenn Geld keine Rolle spielen würde?

    • 1500
      0
    • 2000
      1
    • 2500
      3
    • 3000
      5
    • 3500
      6
    • 4000
      6
    • 4500
      2
    • 5000
      9
    • 5500
      4
    • mehr als 5500
      39


Empfohlene Beiträge

hi

 

wer von euch hat den fully test im neuen bike mag gelesen?

is des net a wahnsinn was die spitzenmodelle einiger hersteller kosten? carbon hin oder her, xtr schön und gut aber 7599.- euronen für a bike is schon gewaltig.auch wenns von cannondale ist. wer kauft sowas. also meine schmerzgrenze liegt deutlich darunter.

wieviel würdet ihr für ein bike ausgeben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 7000€ sind nicht viel für ein edles Teil. Obwohl bei XC-Bikes ab 5000€ der Plafond schon ziemlich erreicht ist, alles deutlich drüber fällt dann schon unter Liebhaberei.

 

Beim DH-Bikes hingegen beginnt's da erst so richtig interessant zu werden.

 

Für ein Cannondale würde ich persönlich aber nicht mal 1000€ zahlen ;)

 

 

Mein letztes Fully hat jedenfalls einiges über der hier möglichen 5500€ Grenze gekostet, und mein Hardtail auch immerhin noch etwas über 2500€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "wenn geld keine Rolle spielt" hab' ich (hoffentlich sinngemäß) mit "wenn ich dafür nicht mein Haus verkaufen muss" übersetzt.

 

Vom jetzigen Standpunkt (armer Schüler) aus gesehen, wären rund 4000€ das Maximum, kommt aber auch sehr aufs Bike drauf an.

 

Das letzjährige FUEL 100 fand ich super, der Preis war auch okay und beim jetzigen ist halt eine bessere Ausstattung dabei --> 5000€. Könnt' ich's mir's LOCKER leisten, würd' ich's mir kaufen. Soll heißen, wenn ich wirklich viel verdiene und dafür nicht ewig sparen muss.

 

Sonst wären's so um die 3,5tsd €, also in etwa in dem Bereich, in dem die "namenlosen" XTR-Bikes (zB Stevens) angeboten werden. Versender wie Canyon zähle ich dazu aber nicht;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im herbst hatte ich ja noch vor, mir ein neues fully zu kaufen. da

wäre mein budget € 5000.- gewesen.

 

gekauft habe ich es mir aber nicht. habe aber trotzdem einiges

über € 5000.- ausgegeben, weil ich mir dafür 2 leicht gebrauchte

bikes gekauft habe: ein rennrad und ein hardtail.

 

wenn ich jetzt nochmal so viel geld übrig hätte, würde ich nach

wie vor diese summe ausgeben, um ein top-fully zu kaufen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' hab' EUR 3000,- angeklickt.

 

Und zwar fürn Neupreis.

 

Alles, was folglich an Verschleißersatz dazukommt, summiert sich dann wahrscheinlich auf 4 bis 5k Euro auf.

 

I' würd' eher "total cost of ownership" als Maßstab anlegen, net den Neupreis, weil ersterer nur einen Bruchteil dessen berücksichtigt, was das Fahren mit dem Radl ausmacht.

 

Wenn möglich, würd' i' aber schauen, ein neu anzuschaffendes Radl um unter 2000,- zu bekommen - aufm Gebrauchtwarenmarkt findet man immer wieder tolle Angebote.

 

Denn eins is' klar: A Radl is' a Radl - und koa Goldbarren, Rubens-Gemälde oder einzigartiger Diamant, der mit der Zeit möglicherweise mehr wert wird. Für einen Gebrauchsgegenstand also mehr als notwendig auszugeben, wär' auch bei unbegrenztem Budget a bissl vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer würde schon mit einem ferrari jeden tag fahren. ich mein damit einkaufen,arbeiten usw.

und bei den teuren bikes seh ich das genauso. mir wäre nach jedem kratzer zum heulen und wenn man damit an stern reißt?

daran möcht ich gar nicht denken.

also bräuchte man eigentlich no a zweites und da stehlt sich die frage wieviel geb ich aus für ein bike das ich jeden tag über den trail jage.

denn nach spätestens 3 jahren will mann sich sowieso ein neues kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir einen Ferrari kaufe, dann auch nicht um damit am Gürtel spazieren zu fahren, sondern um ihn am A1-Ring ordentlich im Kreis zu jagen.

Und wenn ich dabei im Kiesbett lande, dann fällt das halt unter "Pech ghabt, aber lustig war's".

Was anderes wäre es, wenn ihn mir irgendein Vollidiot mit dem Schlüssel zerkratzt, oder jemand "nach Gehör" hinter mir einparkt :D

 

 

Und so ist's auch beim Bike. Kratzer und Dellen durch Stürze sind voll in Ordnung.

Die teuersten Bikes sind DH-Bikes, und da sind Schäden ja sowieso an der Tagesordnung.

Aber natürlich tut's weh, wenn beim Zusammenschrauben der Schraubenzieher abrutscht, oder aus Schlampigkeit ein bißchen DOT auf den Rahmen tropft :(

 

Blöd ist die Sache nur bei Carbon-Rahmen, weil man da etwaige Beschädigungen nur mit großem (finanziellen) Aufwand feststellen kann und natürlich im Zweifelsfall eher dazu geneigt ist, den sauteuren Rahmen weiterhin zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für 4000.- gestimmt, weil um das Geld bekommt man schon einen ordentlichen Freerider!

 

EIn Downhiller wäre aber auch interressant. Da muss man halt noch die Zusatzkosten wie Gondelticket und Materialkosten dazurechnen

 

Ich seh das bei der Maximalgrenze ein bisserl anders. Wenn ich mir ein Komplettbike kaufe sind 4000 Euro die Grenze!

Wenn ich jedoch einen Rahmen kaufe und mir nur die edelsten Teile drauf baue, darfs schon mehr sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, geht ja sehr philosophisch zu ;)

 

Mein Standpunkt deckt sich sehr mit dem vom MM, weil >5000€ für ein Bike auszugeben ist jetzt amal undenkbar für mich.

 

Wenn ich allerdings Anwalt oder sonstwas wäre und ich diesen Betrag netto pro Monat verdiene, warum nicht. Dann ist's nämlich echt schon wurscht :cool:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage nicht so wie ein paar andere.

 

Wenn ich mir das Geld erarbeiten muss (mit einem guten - aber nicht phantasischem - Stundenlohn) würd ich sagen ...... (keine Ahnung - müsste ich lange nachdenken).

 

ABER unter Geld spielt keine Rol(l)e(x) verstehe ich, mir fließen täglich mindestens 10000€ als ROI (return of investment) zu. Ich grab meinen Garten mit meinen Viperhinterrädern um und fälle Bäume durch gekonntes Einparken mit meinem Hummer :D.

 

-> Lacoste es was es wolle. A das Radl schaut gut aus. Packen Sie es mit ein. ... - Ja an die selbe Adresse wie immer, oder Moment! Nein! Schicken Sie´s ans Landhaus. Is ja a Mountainbike...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Wenn ich allerdings Anwalt oder sonstwas wäre und ich diesen Betrag netto pro Monat verdiene, warum nicht. Dann ist's nämlich echt schon wurscht :cool:

 

Tut mir leid, Dich in Deinen Träumen stören zu müssen.

Aber mit 5000€ netto kannst vielleicht ganz passabel leben.

Aber mehr auch schon nicht.

Und wennst den Fehler machst und Dir eine Frau und vielleicht noch 3 Kinder zulegst, dann bist froh wennst Dir ein gebrauchtes Forstinger-Bike leisten kannst! :(

 

Um Dir so nebenbei einfach mal ein 6000€ Bike leisten zu können brauchst entweder deutlich mehr als 5500€ Nettomonatseinkommen, oder Du führst ein sehr einfaches Leben und pulverst alles in Dein Bike.

Ansonsten bleibt nur das übliche Sparen bzw. (bei einem gutverdienenden Anwalt aber eher unwahrscheinlich weil selbstständig) die Jahresremuneration ;)

 

 

 

Wo wir grad beim Thema sind: letzte Woche hab ich mich mal wieder selbst übertroffen. Ca. 75min Arbeit, und eine Honorarnote über 500€+20% :D (und nein, das war nix unanständiges :p). Aber ich kann mir trotzdem nicht mal einen Satz neue Reifen für mein Bike leisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...