Zum Inhalt springen

Mein geliebtes Alpinestar Almega XT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Bin normalerweise im Triathlon Bereich des Bikeboards unterwegs aber nun komm ich mal in die Material Abteilung. :)

 

Vor rund 15 Jahren hab ich mein geliebtes Alpinestars ALmega XT bekommen, hab mich mit Ihm (ohne Federgabel usw) über alles hinabgestürzt, in den letzten Jahren hat es mir dann als Stadtbike beste Dienste getan und nun gestern siehe Anhang! :bawling::bawling::bawling::bawling::bawling:

 

Ich denke mal mein Ding ist hinüber oder :confused:

kann man da "vielleicht" noch was machen!

 

lg Dan :devil:

Unbenannt-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal sowas an dem bike, das jetzt mein speedbike ist.

lösungsvorschlag, der ned viel kostet:

sattelstütze oben abschneiden, einen schlitz reinmachen, ins rohr einkleben und dann eine andere sattelstütze, deren durchmesser dem innendurchmesser der alten stütze entspricht, kaufen.

beim mir hält das seit 4 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Alu und nicht Stahl (sonst würde es Cro Mega heissen).

 

Schweissen (zu vertretbaren Kosten) kannst Du leider vergessen, doch die Idee mit der Stütze in der Stütze halte ich für sehr gut :klatsch:

 

Allerdings sollte die neue Stütze besonders lang sein und die alte Stütze möglichst tief in das Sattelrohr eingeführt werden...

 

Bonne chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweissen (zu vertretbaren Kosten) kannst Du leider vergessen, doch die Idee mit der Stütze in der Stütze halte ich für sehr gut :klatsch:

 

Allerdings sollte die neue Stütze besonders lang sein und die alte Stütze möglichst tief in das Sattelrohr eingeführt werden...

 

Bonne chance!

 

So werd ich´s wohl mal machen, bis jetzt 4 Tage fahre ich mal mit loser Sattelstütze, einbischen ein komisches Gefühl schon aber man kann ja biken! Aber am WE sollte eine Lösung her!

 

Danke mal für die Tipps :jump:

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...